Auszeit in der Schwangerschaft | Kneipp Badekristalle – Herbst Neuheiten 2015

Auszeit, ein Wort was ich sehr mag aber dennoch zu selten benutze. In meiner bisherigen Schwangerschaft war alles drunter und drüber gegangen, an Auszeit einfach nicht zu denken. Ich befinde mich nun in den letzten Zügen und versuche die Zeit endlich zu genießen, soweit es mir nicht verwehrt wird. Immerhin kann man nicht mehr so wie man will und lässt demnach viele Dinge liegen. Dinge müssen auch mal warten können, so meine Devise, die ich in meiner Schwangerschaft gelernt habe.

Kneipp* hat nun neue Herbst Neuheiten herausgebracht und das muß ich gleich mal für meine kleine Auszeit nutzen. Dazu stelle ich Euch 2 Produkte vor. Da ich besonders gerne bade, wird es auch in diese Richtung gehen. Was mich wirklich sehr beeindruckt ist, das das Mäuschen in mir bei baden sehr ruhig ist. Das plätschern des Wassers wird das Kind wohl beruhigen. Denn sobald ich aus der Wanne heraus bin und mich hinlege, geht das Gestubse und Getrete los. Ein Gefühl was für mich unbeschreiblich ist.

Besonders angetan haben mich die Badekristalle von Kneipp. Hierbei enthalten diese einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Diese wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Kneipp Badekristalle – Waldspaziergang

Kneipp Badekristalle Waldspaziergang

Bei den Kneipp Badekristalle Waldspaziergang* tauchen wir in den Wald ein. Ätherische Öle und Düfte  von Kiefer und Tanne begleiten uns auf diese Reise. Diese Düfte sollen uns aufatmen lassen und Erholung tanken. Für mich auch ein wichtiger Aspekt in der jetzigen Erkältungszeit.

Kneipp Badekristalle Waldspaziergang Inhalt

Kneipp Badekristalle Waldspaziergang Anwendung

Beim öffnen der Flasche, was 500g Badekristalle enthält, strömt ein wunderbarer Waldduft entgegen. Dieses erinnert mich an die Erkältungsbäder von anderen Firmen. Das Salz glänzt leicht und sieht feucht aus. Ist aber nicht der Fall. Durch diese glänzende Eigenschaft kann man sich leicht täuschen lassen. Durch die ätherischen Öle wird die Nase frei und man kann dementsprechend auch tief durchatmen. Für einen Preis von 5,49€ in der Größenordnung absolut ok.

Kneipp Badekristalle Waldspaziergang Inhaltsstoffe

Über Codecheck* habe ich dieses Produkt mal durchlaufen lassen. Hierbei werden die Farbstoffe muniert. Diese haben zwar in meinen Augen keinen weiteren Nachteil aber dennoch als Naturkosmetik Produkt etwas unschön.

Kneipp Badekristalle – Barfuß im Gras

Kneipp Badekristalle Barfuß im Gras

Was ich immer sehr praktisch finde sind diese kleinen Sachets für eine einmal Anwendung. Hierbei braucht man nicht auf die Dosierung achten und kann somit das komplette Sachet ins Badewasser tun. Die Sorte Kneipp Badekristalle „Barfuß im Gras“* soll uns mit einem frischen Wiesenduft betören. Es enthält ätherische Öle und Düfte von Gänseblümchen und Wiesenklee. Hierbei soll das Gefühl von Loslassen und ein Gefühl der Leichtigkeit aufkommen. Für mich das passende Produkt zu meiner derzeitigen Situation.

Kneipp Badekristalle Barfuß im Gras Aussehen

Auch hier glänzt das Salz leicht. Der Geruch ist hier sehr intensiv, wie bei der Sorte Waldspaziergang. Es riecht sehr nach Wiese. Wenn man die Augen schließt, befindet man sich auf einer Wiese voller Kräuter. Hierbei kann man wirklich sehr gut abschalten.

Kneipp Badekristalle Barfuß im Gras Inhalt

Kneipp Badekristalle Barfuß im Gras Anwendung

Beim eingeben der Badekristalle entsteht eine leichte Schaumbildung die sich aber relativ schnell wieder auflöst. Was ich sehr gut finde ist, das das Salz sich nicht an die Badewanne absetzt. Meistens, bei anderen Herstellern ist dies der Fall und macht somit das Produkt in meinen Augen unattraktiv. Es löst sich zu dem sehr schnell auf und beflügelt mit herrlichem Wiesenduft das Badeerlebnis. 1 Sachet mit 60g kostet 1,19€.

Kneipp Badekristalle Barfuß im Gras Inhaltsstoffe

Auch hier über Codecheck* werden die Farbstoffe bemängelt. Auch hier in meinen Augen keinen weiteren Nachteil.

Fazit | Kneipp Badekristalle – Herbst Neuheiten 2015

Ich bin ja von vornherein ein sehr großer Fan von Badekristalle mit Thermalsolesalz. Aus diesem Grunde freue ich mich sehr über die neuen Produkte aus dem Hause Kneipp. Diese Produkte gibt es in 500g Abpackungen und in einzelnen Sachets für jeweils 1 Anwendung mit 60g. Mir persönlich gefallen die Einmalanwendungen immer besser, weil man hier nicht auf die Dosierung achten muß. Allerdings sind diese in der Anschaffung etwas teurer. Die beiden Sorten „Waldspaziergang“ und „Barfuß im Gras“ sind perfekt für meine persönliche kleine Auszeit im Alltag.

Kennt Ihr schon die neuen Produkte von Kneipp?

Auszeit in der Schwangerschaft mit den Neuheiten von Kneipp

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: