piTea Box – Oktober 2015

Der Herbst ist da und was gibt es nichts passender dazu als Tee. Die neue piTea* Überraschungsbox ist da und enthält tolle Teesorten zum probieren für den goldenen Oktober. Für knapp 16€ kommt sie Monat für Monat per Abo ins Haus und versüßt uns die Jahreszeit. Meistens ist es so das in der Box 1 Teehersteller 3 Sorten Tee mit enthalten sind und exklusiv eine piTea Edition Teesorte. Diesmal ist es jedoch anders und wir haben diesmal 2 exklusive Teesorten von einem Teehersteller und 2 piTea Edition Teesorten. Was aber in meinen Augen nicht schlimm ist. Wie immer kann man die Teesorten die man gerne mag natürlich bei piTea nachbestellen und diese kommen mit der nächsten Teebox gratis mitgeliefert. Schauen wir aber mal welche Teemarke uns diesen Monat tolle Teemomente bezaubert.

Teahouse Exklusives* verzaubert uns mit 2 Teesorten den goldenen Oktober. Eine Marke die aus Hamburg kommt, mit anspruchsvolle Qualität und modernen Lifestyle das verbindet. Schauen wir uns die Box genauer an.

Teahouse Exklusives | Wild Cherry Blossom – Schwarzer Tee

Teahouse Exclusives Wild Cherry Blossom Schwarzer Tee

Durch zarte Rosenblüten und ein besonders fruchtiges Kirscharoma, abgerundet mit dezenten Mandelaromen bekommt der Trendtee der 80er eine ganz besondere Note und wird ein bisschen aufgepeppt! Ein Klassiker kehrt zurück!

Teahouse Exclusives Wild Cherry Blossom Schwarzer Tee Aussehen

 

Beim öffnen der Verpackung strömt ein wunderbarer Kirschduft entgegen. Ich würde es als Schwarzkirsche definieren weil der Duft von Kirsche etwas strenger gehalten ist. Wie man sehr gut sehen kann ist in dem losen Tee Rosenblätter und Kirschstückchen vorhanden.

Teahouse Exclusives Wild Cherry Blossom Schwarzer Tee Geschmack

Vom äußeren sieht der Tee nach dem aufgießen bräunlich aus. Und ein Kirschduft entfaltet sich. Geschmacklich kann man leicht den schwarzen Tee herausschmecken und wird von der Kirsche geschmacklich umrindet. Durch die Kirsche wirkt der Tee nicht zu strong, wie man es von einem Schwarztee normalerweise her kennt.

Teahouse Exklusives | Summerfruits – Früchtetee

Teahouse Exclusives Summerfruits Früchtetee

Ein herrliches Früchteerlebnis mit Sommerfrische! Saftige Apfel- und Beerenstückchen sind hier in Harmonie mit Hibiskus und Süßholzwurzel vereint. Das weckt sonnige Erinnerungen an Sommertage! Genieße diese fruchtige Komposition!

Teahouse Exclusives Summerfruits Früchtetee Aussehen

Was für eine zauberhafte Mischung, obwohl der Name eher nach Sommer, statt Herbst schreit. Vom öffnen der Tüte dringt allerdings nur ein leichter fruchtiger Geruch mir entgegen, aber das hat ja nichts zu heißen.

Teahouse Exclusives Summerfruits Früchtetee Geschmack

die kräftige rote Farbe des Tees macht Lust auf mehr. Ich hätte mit dieser Farbe gar nicht so wirklich gerechnet. Geschmacklich ist der Früchtetee mega lecker. Man schmeckt deutlich den Hibiskus heraus und er enthält eine säuerliche Note was ich sehr mag. in Früchtetee ganz nach meinem Geschmack.

piTea Edition | Energizing Mango – Grüner Tee

PiTea Edition Energizing Mango Grüner Tee

Manchmal muss es einfach fruchtig-frisch sein! Der grüne Sencha, aus kontrolliert biologischem Anbau, verleiht dir Energie und wirkt belebend. Ein wunderbar fruchtiges Geschmackserlebnis. Ein Frischekick in die richtige Richtung!

PiTea Edition Energizing Mango Grüner Tee Aussehen

Vom Aussehen her, grün wie ein grüner Tee sein muß, mit Mango Stückchen. Beim öffnen der Verpackung strömt ein toller Mango Duft entgegen.

PiTea Edition Energizing Mango Grüner Tee Geschmack

Eine goldgelbe Farbe leuchtet uns beim Tee entgegen. So wie es bei Mango sein muß. Geschmacklich ist er süßlich und hat eine bittere Note vom grünen Tee. Für mich hat dieser Tee auf jedenfall was.

piTea Edition | Moringa Granatapfel – Kräutertee

PiTea Edition Moringa Granatapfel Kräutertee

Ein Tee vom Wunderbaum, der nicht nur ein fruchtig-würziger Genuss ist – sondern noch viel mehr! Die Blätter dieses Tees stammen vom Moringa-Baum, der in Indien als Baum des Lebens bekannt ist. Probiere den Tee, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut tut!

PiTea Edition Moringa Granatapfel Kräutertee Aussehen

Was für eine Mischung. Die Mischung riecht richtig fruchtig und ich freue mich den Tee genießen zu dürfen.

PiTea Edition Moringa Granatapfel Kräutertee Geschmack

Eine gelbliche Farbe strahlt uns entgegen. Geschmacklich ist der Tee richtig fruchtig mit einer Note von Kräutern. Ich muß ehrlich gestehen das dieser Tee einer meiner Favoriten ist. Wie lecker.

Goodies

Wie wir wissen befinden sich in der Box noch einige Goodies, die das Tee trinken versüßen sollen. Manchmal findet man das ein oder andere Produkt von dem man mehr als überwältigt ist. Auch diesmal in dieser Box.

Bistrotea

Bistrotea

2 Teeproben sind enthalten in den Geschmacksrichtungen Earl Grey und Fruit Berry. Bistrotea kenne ich bis dato noch nicht.

Zucceroo

Zucceroo

Für die süßen unter uns sind außerdem 3 Päckchen Rohrzucker mit anbei. Dazu zähle ich mich auch denn Tee muß einfach gesüßt sein. Auch Zucceroo ist mir bisher kein Begriff gewesen.

Baru Chocolate

Baru Chocolate

Das Highlight der Goodies sind diese beiden Prachtexemplare von Baru. Bisher völlig unbekannt und ich rätselte was das sein sollte. Marshmallows sollen darin enthalten sein, die mit belgischer Schokolade umrundet sind. Hm Marshmallows ist für mich eine sehr klebrige Angelegenheit und wollte erst gar nicht so wirklich probieren.

Baru Chocolate Aussehen

Optisch gesehen sehen diese kleine Schokoladenteile sehr lecker aus. Ich habe mich an das Caramel Marshmallow zuerst rangewagt.

Baru Chocolate Marshmallow Geschmack

Es beinhaltet ein Marshmallow und ziert dieses mit einem Klecks Caramel. Die belgische Schokolade rundet das ganze ab und ich bin schwer begeistert. Richtig lecker, obwohl ich nicht so ein Marshmallow Fan bin. Die Suche nach den Shops geht los. Wo findet man diese Köstlichkeiten? Fündig bin ich geworden bei verschiedenen Anbietern. Diese sind:

Fazit | piTea Box – Oktober 2015

Die Oktober Box von piTea kann wieder mit tollen Teevarianten punkten. Hierbei sagten mir die beiden Sorten Summerfruits und Moringa Granatapfel sehr zu. Dieser fruchtige Geschmack ist einfach herrlich. Auch die enthaltenen Goodies können sich auch sehen lassen. Neben dem Rohrzucker und Teeproben von Bistrotea gab es mit Schokolade umhüllte Marschmallows aus dem Hause Baru. Noch nie gesehen, geschweige gegessen. Die Kostproben waren mehr als köstlich, was ich nicht gedacht hätte.

Wie findet Ihr die piTea Überraschungsbox im Oktober?

PiTea Box Oktober 2015 Inhalt

Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht widerspiegelt mein persönliches Geschmacksempfinden wieder. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Madlen

    5. Oktober 2015 at 16:28

    Hallo Bea,
    ich möchte hier auch mal wieder hallo sagen. Ich mag Tee ja das ganze Jahr über. Der Früchte- und Kräutertee hätte mir sicherlich auch gut geschmeckt.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    1. Test-Schnupperfee

      12. Oktober 2015 at 14:08

      Danke für Dein Feedback. Ich mag Tee besonders zur kälteren Jahreszeit. LG

  • Bloody

    14. Oktober 2015 at 14:35

    Ich bin ja ständiger Teetrinker, meist allerdings nur Früchte- und Kräutertee… und da gibt es ja schon soo leckere Varianten! Einfach köstlich! 😉
    So eine Box wäre daher aber wirklich mal etwas für mich… danke für die Vorstellung! 🙂
    Vlg Bloody

    1. Test-Schnupperfee

      15. Oktober 2015 at 10:28

      Hier ist die Vielfalt enorm und man entdeckt immer vieles neues 🙂 LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: