Ocean-Pharma – Skinicer repair Produkte für die Problemhaut

Achja das leidige Thema meiner Haut in der Schwangerschaft. Vorher war sie zwar auch schon immer unrein aber ich hab meine Haut immer gut in den Griff gehabt. Seid der Schwangerschaft ist aber irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen. Die Hormone haben meine Gesichtshaut von einer Mischhaut in eine Problemhaut umgewandelt. Dies zeichnet sich durch unschöne, rote Flecken, der sogenannten Schwangerschaftsallergie, wo die Haut mit der hormonellen Veränderung seine Schwierigkeiten hat und trockener Haut die das ganze zu einer Problemhaut perfekt ergänzt. Meine alten Pflegeprodukte kann ich gar nicht mehr benutzen weil diese zu „aggressiv“ sind. In der Glossybox entdeckte ich eine Probe von dem Skinicer repair und drückte somit mein Interesse aus. Allerdings wisst Ihr ja das solche Proben nicht wirklich aussagekräftig sind und somit bekam ich eine Anfrage das Skinicer Repair aus dem Hause Ocean-Pharma* intensiver zu testen.

Ocean Pharma beschäftigt sich seid 1978 mit der Philosophie, Produkte zu entwickeln, die natürlich funktionieren. Hierbei werden Wirkstoffe aus dem Ozean genutzt wie Mikroalgen, Grünlippmuscheln oder Omega-3 Fettsäuren. Das Mikroalgenwirkstoff Spirulin wurde 2014 patentiert und untermauert seitdem diese Produkte.

Aber was macht das Spirulin?

  • Spiralin schützt vor zellschädigenden Einflüssen/ Schutz vor UV Schäden
  • Spiralin regeneriert geschädigter Hautzellen
  • Spiralin schützt vor vorzeitige Hautalterung
  • Spiralin hat eine antimikrobielle Schutzwirkung (gegen Bakterien und Pilze)
  • Spiralin hat eine schutzwirkungen gegen medikamentenresistente Keime (MRSA)
  • Spiralin hat eine schutzwirkungen gegen Viren

Ich bin ehrlich gesagt mehr als Neugierig diese Produkte genauer anzuwenden. Die Ocean-Pharma Skinicer repair Serie* besteht aus 5 Produkten.

  • skinicer repair Cleanser
  • skinicer repair Serum
  • skinicer repair Creme
  • skinicer repair Mask
  • skinicer repair Shampoo

2 davon stelle ich Euch nun genauer vor. Dies habe ich nun 2 Wochen lang getan und kann Euch meinen Eindruck darüber übermitteln.

Ocean-Pharma – Skinicer repair Cleanser

Ocean-Pharma Skinicer repair cleanser für die Problemhaut

Der Skinicer repair Cleanser enthält Tenside (waschaktive Substanzen) die auf natürlicher Cocos-Basis für eine schonende gründliche Reinigung sorgen. Weidenrindenextrakte, aus biologischen Anbau sorgen für eine schonende Ablösung von Hautschüppchen. Durch den ph-neutralen Wert beeinflußt der Cleanser den ph-Wert der Haut nicht. Skinicer Repair Cleanser beinhaltet keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Ocean-Pharma Skinicer repair cleanser Dosieren

Optisch gesehen ist der Cleanser ganz anders, wie man die herkömmlichen Cleanser kennt. Enthalten sind 100 ml und vom Aufbau her sieht das Produkt schlicht, einfach und extravagant aus. Viel mehr interessiert mich aber der Inhalt. Dosiert wird mit einem Druckknopf den man individuell bedienen kann. Ich drücke hierbei wirklich nur ganz leicht drauf, denn der Inhalt ist wirklich mehr als ergiebig.

Ocean-Pharma Skinicer repair cleanser Dosierung

Ocean-Pharma Skinicer repair cleanser Anwendung

Der Skinicer repair Cleanser ist durchsichtig und hat einen eigenartigen Geruch der nicht so ganz mein Fall ist. Beim Auftragen, auf dem Gesicht schäumt er leicht und lässt den Talg und andere Unreinheiten ganz gut verschwinden. Der Cleanser wird nach dem Auftragen abgewaschen. Verwenden tue ich ihn jeweils Morgens und Abends und fühle mich danach sehr gut. Mit 14€ ist der Cleanser nicht ganz preiswert, aber dafür mehr als ergiebig und von den Inhaltsstoffen einfach nicht zu toppen.

Ocean-Pharma Skinicer repair cleanser Inhaltsstoffe

Zu den Inhaltsstoffen die über Codecheck* ausgewertet werden, braucht man hier nichts weiter sagen. Ich bin ganz angetan von dem Ergebnis.

Ocean-Pharma – Skinicer repair Serum

Ocean-Pharma Skinicer repair Serum für Problemhaut

Das Skinicer repair Serum ist eher für fettende Problemhaut geeignet. Meine Haut ist zwar in der Schwangerschaft ziemlich trocken aber dennoch die Stirn, die im laufe des Tages doch sehr nachfettet. Die fettende Problemhaut führt dazu, das sie sehr unrein wirkt und auch entzündliche Stellen vorweist. Auch damit habe ich zu kämpfen und somit ist das Serum für mich bestens geeignet. Der enthaltende Wirkstoff Spiralin wirkt antibakteriell und hat eine zellregenerative Eigenschaft. Der enthaltende Betainkomplex unterstützt zu dem die Feuchtigkeitspflege. Der ölige Anteil an der Formulierung ist dagegen sehr gering (<10%). Skinicer Repair Serum beinhaltet keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Sehr interessant und attraktiv in meinen Augen.

Ocean-Pharma Skinicer repair Serum Dosierung

Das Serum wirkt mit dem silbernen Deckel sehr hochwertig und in seinem schlanken Design kann man sehr gut den milchigen Inhalt einsehen. Dosiert wird mittels Pumpsystem, wie wir es von dem Cleanser schon kennen. Enthalten sind 30ml die sehr ergiebig sind. Für eine morgendliche und abendliche Anwendung, wie bei mir fehlen in den 2 Wochen nur wenige Zentimeter Inhalt. Es ist somit noch über Dreiviertel voll.

Ocean-Pharma Skinicer repair Serum Anwendung

Wie schon erwähnt ist der Inhalt des Serums milchig und riecht wunderbar. Es hat einen leichten süßlichen Geruch und verteilt sich wunderbar auf der Haut. Die Haut fühlt sich danach gepflegt und weich an. Ehrlich gesagt, benötige ich nach der Anwendung für mich auch keine Tagespflege mehr. Mir reicht dieses Serum völlig aus, als Pflege. Preislich gesehen kostet das Serum stolze 44€. Aber auch hier kann ich betonen das es sehr ergiebig ist und die Inhaltsstoffe machen dieses Produkt einfach einzigartig.

Ocean-Pharma Skinicer repair Serum Inhaltsstoffe

Auch hier zeigt Codecheck* keinerlei Beanstandungen und zaubert mir ein lächeln auf den Lippen.

Fazit | Ocean-Pharma – Skinicer repair Produkte für die Problemhaut

Wie viele von mir kennen bin ich wirklich schwer von Produkten zu begeistern. Irgendwie finde ich immer das ein oder andere Manko was mir nicht gefällt. Bei den Skinicer Repair Produkten ist dies jedoch anders. Hier überzeugt mich wirklich alles. Der Cleanser reinigt das Gesicht sehr schön und befreit diese von Talg und Ablagerungen. Das Serum, was ich anschließend auftrage riecht sehr angenehm und pflegt zu dem die Haut sehr schön. Ich benötige danach keine Tagescreme, was man eigentlich nutzen sollte. Die Unreinheiten sind etwas zurück gegangen und die roten Stellen haben sich in meinen Augen leicht minimiert. Ein komplettes reines Hautbild habe ich zwar nicht, aber ich sehr dennoch deutlich eine Veränderung. Diese beiden Produkte sind sehr hochpreisig aber ich kann Euch sagen das sich das Geld lohnt. Alleine schon wegen den Inhaltsstoffen und der Ergiebigkeit. Nach der Schwangerschaft werde ich mal sehen wie sich meine Haut verändert und dementsprechend werde ich diese Produkte beibehalten oder Produkte an meinen neuen Hautbedürfnissen anpassen.

Kennt Ihr schon die Produkte von Ocean-Pharma mit natürlichen Inhaltsstoffen?

Ocean-Pharma Skinicer für die Problemhaut

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: