Dr Pierre Ricaud – Produkte im Test

Vor einigen Tagen hatte ich Euch ja von meinem Dr Pierre Ricaud Event berichtet. Dazu gab es vorab ein Überraschungspaket und diese enthaltenden Produkte möchte ich Euch gerne vorstellen. Hierbei sind wirklich ein paar Überraschungseffekte dabei, womit ich nicht gerechnet habe. Bisher war für mich die Marke völlig unbekannt und ich freue mich sehr nun ein kleines Stück in die Welten Frankreichs eintauchen zu dürfen. Besonders auf die Inhaltsstoffe bin ich sehr gespannt, da ja auf dem Event dies sehr hoch gelobt wurde.

Die Marke Dr Pierre Ricaud* wurde 1986 gegründet und kommt aus Frankreich. Sie bietet neben Pflegeprodukte auch Kosmetikprodukte an und gehört zur Groupe Rocher. Jeder kennt bestimmt Yves Rocher und Dr Pierre Ricaud ist davon „Yves“ kleiner Bruder. Somit wurde auch meine Frage geklärt, warum ich von Yves Rocher zusätzlich das Überraschungspaket mit der Einladung zum Event bekommen habe. Optisch gesehen sind die Produkte allesamt sehr hochwertig und spricht sehr mein Auge an. Ich bin sehr gespannt über die Pflegeeigenschaften.

Dr Pierre Ricaud – Feuchtigkeitsspendende Bodylotion

Dr Pierre Ricaud Brume Lactee Ultra Hydratante

Besonders für die heißen Tage ist so ein erfrischendes Bodyspray sehr erfrischend. Dieses Bodyspray enthält Glycerin und Hydraprotect, was der Haut optimal Feuchtigkeit spenden soll. Ich benutze solche Sprays sehr gerne, aber leider auch viel zu selten. Wird Zeit das sich das ändert. Was ich sehr gut finde das dieses Produkt zu dem Parabene frei ist.

Dr Pierre Ricaud Brume Lactee Ultra Hydratante Dosierung

Dosiert wird das Spray mittels Pumpspender, was ich bei diesem Produkt sehr gut finde. Durch das sprühen wird das Spray beim auftragen zusätzlich abgekühlt. Oder man kann es auch zusätzlich vorher in den Kühlschrank stellen, um noch mehr den Cool Effekt zu erleben.

Dr Pierre Ricaud Brume Lactee Ultra Hydratante Anwendung

Das Spray ist durchsichtig und leicht parfümiert, was aber sehr angenehm duftet. Ich mag den Geruch da dieses nach Blumen und Meer erinnert. Es kühlt angenehm auf der Haut und zieht gut ein.

Dr Pierre Ricaud Brume Lactee Ultra Hydratante Inhaltsstoffe

Über Codecheck* habe ich dieses Produkt eingepflegt und bin hier über die Inhaltsstoffe sehr erstaunt. Es sind zwar einige Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert angegeben, aber in meinen Augen nicht wirklich von belangen. Für mich ist dieses Produkt  absolut in Ordnung. Das einzigste was ich zu bemängeln hätte wäre das Aluminium was in dem Spray enthalten ist.

Dr Pierre Ricaud – Sublim‘ Lèvres | Transparenter Lippenstift

Dr Pierre Ricaud Sublim Levres Rouge a Levres

Alleine die Verpackung spricht mich schon sehr an. Da ich ein Fan von lila Farbe bin, leuchten hier diesbezüglich meine Augen. Enthalten ist ein Lippenstift in der Farbe Corail Mysterieux. Ich bin sehr skeptisch denn Koralle steht mir generell nicht weil ich doch ein sehr blasser Hauttyp bin. Aber dennoch lasse ich mich auf das Experiment ein.

Dr Pierre Ricaud Sublim Levres Rouge a Levres Inhalt

Enthalten ist ein Lippenstift der in Silber gehalten ist. Von der Aufmachung her auch ein wahrer Hingucker.

Dr Pierre Ricaud Sublim Levres Rouge a Levres Aussehen

Die Farbe ist Koralle und sieht auf den ersten Blick doch sehr grell aus. Der Lippenstift soll zu dem einen leichten Schimmer auf den Lippen zaubern und diese mit Feuchtigkeit versorgen.

Dr Pierre Ricaud Sublim Levres Rouge a Levres Swatch

So kräftig sieht er beim swatchen gar nicht aus. Er wirkt glänzend und ist geschmeidig auf der Haut. Gefällt mir so sehr gut. Bin gespannt wie er auf den Lippen wirkt.

Dr Pierre Ricaud Sublim Levres Rouge a Levres Anwendung

Auf den Lippen wirkt die Farbe Koralle sehr dezent, was ich sehr gut finde. Wäre dieser etwas intensiver, würde das wiederum nicht zu mir passen. Da ich im Moment doch sehr trockene Lippen habe, setzt sich der Lippenstift sich leicht in die trockene Lippenhaut ab. Hierbei würde ich vorher einfach ein Lippenpflegestift auftragen, um dieses zu umgehen. Der Lippenstift ist sehr geschmeidig auf den Lippen. Auch hier sind keine Parabene enthalten. Sehr gut.

Dr Pierre Ricaud Sublim Levres Rouge a Levres Inhaltsstoffe

Auch hier habe ich die Inhaltsstoffe bei Codecheck* eingepflegt. Auf den ersten Blick sind sehr viele Farbstoffe enthalten die auch als nicht empfehlenswert deklariert werden. Diese können allergisierend wirken und das Produkt sollte vorab erstmal auf einer Hautstelle getestet werden. Kein perfektes Ergebnis aber ich habe das Produkt sehr gut vertragen.

Dr Pierre Ricaud – Les Perfecteurs | Glättende Lidschatten-Grundierung

Dr Pierre Ricaud Les Perfecteurs Base Paupieres

Das nächste Produkt aus dem Hause Dr Pierre Ricaud ist eine glättende Lidschatten-Grundierung. Sie soll Rötungen und Ungleichmäßigkeiten kaschieren und Müdigkeit verringern. Geeignet für alle Hauttypen und soll die Augenlider samtig-weich machen. Ist doch sehr vielversprechend.

Dr Pierre Ricaud Les Perfecteurs Base Paupieres Aussehen

Die Base wird in einer kleinen Tube präsentiert die leicht rose farben ist. Auch hier sieht die Verpackung sehr ansprechend aus.

Dr Pierre Ricaud Les Perfecteurs Base Paupieres Dosierung

Dosiert wird das ganze mit einem kleinen Applikator der eine geringe Menge von der Grundierung dosiert. Für mich optimal denn die Augenlider sind ja sehr klein.

Dr Pierre Ricaud Les Perfecteurs Base Paupieres Anwendung

Die Textur sieht gelblich aus und ist etwas dickflüssiger und cremig. Beim verreiben auf die Lider passt sich die Grundierung sehr schön dem Hautton an. Und ich bin mehr als erstaunt, die Haut fühlt sich sowas von zart an und deckt richtig gut die Unebenheiten ab. Dieses Produkt hat mich von der Anwendung her mehr als überrascht. Der Lidschatten kann somit sehr gut aufgetragen werden und seine Farben können entfalten.

Dr Pierre Ricaud Les Perfecteurs Base Paupieres Inhaltsstoffe

Bei Codecheck* sehen die eingepflegten Inhaltsstoffe in meinen Augen sehr gut aus. Hier kann ich wirklich nichts beanstanden. Und das ganze ist auch Parabene frei.

Dr Pierre Ricaud – Optimalia Jour | Multi-Aktiv Tagespflege

Dr Pierre Ricaud Optimalia Jour Creme Soyeuse Multi-Active

Als letztes Produkt aus dem Hause Dr Pierre Ricaud haben wir eine Tagespflege. Diese Tagespflege enthält eine neuartige Schaumtextur.  Mit Centella Asiatica, Provitamin B5 und Glycalox® angereicherte Multi-Aktive Tagescreme OPTIMALIA® schützt und verbessert die Qualität der Haut. Das heißt sie erhält sofort mehr Ausstrahlung und glättet sofort.

Dr Pierre Ricaud Optimalia Jour Creme Soyeuse Multi-Active Aussehen

Der Tiegel sieht in meinen Augen sehr hochwertig aus und ich mag das Design sehr. Auf dem Event selbst, habe ich die verschiedenen Produkte vom Design her sehr gemocht. Allerdings hätte ich mir hier, besonders bei der Tagescreme gewünscht, das der Tiegel versiegelt ist. Das war leider nicht der Fall.

Dr Pierre Ricaud Optimalia Jour Creme Soyeuse Multi-Active Anwendung

Die Tagespflege riecht sehr angenehm nach leichtem Kokos und ich bin sehr begeistert von dem Duft. Dies erinnert mich an Sonne und Strand. Die Textur an sich ist sehr weich und lässt sich zu dem auch sehr gut auf der Haut verteilen. Von der Wirkweise kann ich Euch leider diesmal nichts sagen. Die Linda von Fräulein Lu bloggt berichtete mir auf dem Event das Sie die Creme nicht ganz vertragen hat. Da ich aufgrund der Schwangerschaft eine sehr empfindliche Haut habe, habe ich mich nicht wirklich an die Tagespflege herangetraut. Dieses werde ich aber nach der Schwangerschaft nachholen. Vom ersten Eindruck gefällt mir die Tagespflege schon mal sehr gut.

Dr Pierre Ricaud Optimalia Jour Creme Soyeuse Multi-Active Inhaltsstoffe

Codecheck* muniert hier einige Inhaltsstoffe. Positiv ist das auch diese Tagespflege Parabene frei ist. Enthalten sind Silikone, Konservierungsstoffe und Weichmacher die nicht so positiv angegeben werden. Allerdings sind die für mich irrelevant.

Fazit | Dr Pierre Ricaud – Produkte im Test

Ich bin doch sehr überrascht über das ein oder andere Produkt aus dem Hause Dr Pierre Ricaud. Hier habe ich mit deren Wirkweise nicht so gerechnet wie gedacht. Natürlich in positiver Hinsicht. Auch die Inhaltsstoffe konnten mich überzeugen und besonders deren Paraben freien Inhalten. Auch vom Duft her können alle Produkte mich überzeugen. Besonders die Tagespflege mit dem Kokosduft ist einfach herrlich. Nur schade das ich diese im Moment nicht ausprobieren kann. Aber das wird nachgeholt.

Kennt Ihr schon Dr Pierre Ricaud? Wie sind Eure Erfahrungen?

Dr Pierre Ricaude Produkte

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet meine persönliche Meinung. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Silvana

    6. Januar 2017 at 12:15

    Liebe Beate, ich finde deinen Produkttest für mich sehr hilfreich. Freu mich auf mehr 🙂

    1. be-my-life

      6. Januar 2017 at 17:49

      Vielen Dank ich freue mich.

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: