Dr Pierre Ricaud | Blogger Beauty-Abend

Vor ein paar Tagen war ich auf ein Blogger Beauty-Abend und bin in die Welt von Dr Pierre Ricaud eingetaucht. Ich muß ehrlich gestehen das ich diese Marke vorher nicht kannte und um so spannender war für mich dieser Abend gewesen. Natürlich hat man eine hohe Erwartungshaltung wenn man auf ein Event eingeladen wird. Schon viele Events durfte ich erleben und auch hier freute ich mich sehr drauf. Denn meistens konnte man nette Kontakte knüpfen und sich nebenbei auch austauschen. Leider war der Abend doch etwas streng organisiert, aber dazu später mehr.

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Deko 1

Die Marke Dr Pierre Ricaud* wurde 1986 gegründet und kommt aus Frankreich. Sie bietet neben Pflegeprodukte auch Kosmetikprodukte an und gehört zur Groupe Rocher. Jeder kennt bestimmt Yves Rocher und Dr Pierre Ricaud ist davon „Yves“ kleiner Bruder. Somit wurde auch meine Frage geklärt, warum ich von Yves Rocher zusätzlich das Überraschungspaket mit der Einladung zum Event bekommen habe. Diese Produkte werde ich in ein paar Tagen auch näher vorstellen.

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Kunztschule

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Deko

Wir wurden sehr herzlich in der Kunztschule in Berlin empfangen. Ich mußte vorher noch ein Zwischenstop bei Starbucks einlegen, weil Mäuschen und ich Lust auf ein Iced Chocolate hatte. Dort bekam man aber auch Getränke serviert. Leider war das auch nur Empfang so und man saß den Rest des Abends auf den trockenen. Wußte auch nicht so recht ob man an der Bar sich was zu trinken holen konnte. Nun gut. Von weitem fiel mir auch sofort bekannte Gesichter auf. Mitunter auch Linda von dem Blog Fräulein Lu bloggt. Ich hab mich sehr über sie gefreut, denn wir hatten bis dato immer nur kurz auf Facebook geschrieben.

Nach einem kurzen Kennenlernen gab es einen Vortrag über die Nachtpflege Renaissance de Nuit. Hierbei wurde auch die Regeneration der Haut beschrieben, was ich sehr interessant fand.

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Food 2

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Food 5

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Food

An der Bar war ein kleines Buffet aufgebaut und eigentlich wollten wir uns kurz nach der Vorstellung etwas stärken. Wir wurden etwas unfreundlich gebeten hinten an dem zweiten Vortrag mit der Produktvorstellung Platz zu nehmen. Allerdings bin ich dennoch kurz zum Buffet um mir etwas zu Essen mitzunehmen. Über den strengen Ablaufplan war ich wirklich sehr erschrocken gewesen.

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Testprodukte

Dr Pierre Ricaud Optimalia Beauty-Abend

Hier durfte man exklusiv Produkte testen und deren Wirkung live sehen. Bei einigen Produkten war ich sichtlich erstaunt gewesen wie diese sich mit der Haut verbunden haben. Auch wurden in einigen Produkten viel mit Glamour und Schimmer gearbeitet, was ja Linda sehr toll fand. Auch Fragen konnte man stellen und diese wurden so gut wie es ging auch teilweise beantwortet.

Dr Pierre Ricaud Supremage Beauty-Abend

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Stylist 2

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Stylist

Was ich sehr lobenswert fand, das man sich exklusiv schminken lassen konnte. Hierbei wurden auf die Produkte von Dr Pierre Ricaud zurückgegriffen. Ich kam leider nicht in den Genuss weil die Zeit einfach zu kurz war.

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Food 1

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Food 3

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Food 4

Man konnte sich danach immer wieder stärken und ich fand ja die Deko in der Kunztschule so bezaubernd. Gegen 20 Uhr fingen die Mitarbeitet schon langsam aufzuräumen und man wurde etwas gedrängt zu gehen. Dies taten wir dann auch und bekamen zu dem ein Goodie Bag geschenkt, mit vielen Produkten aus dem Hause Dr Pierre Ricaud. Auch auf diese Produkte bin ich sehr gespannt und freue mich sehr darüber.

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Produkte

Dr Pierre Ricaud Beauty-Abend Deko 2

Fazit | Dr Pierre Ricaud | Blogger Beauty-Abend

Da es der erste Blogger Beauty-Abend von Dr Pierre Ricaud war, war natürlich die Organisation in dem Rahmen sehr neu für die Firma. In meinen Augen war sie allerdings etwas zu streng organisiert und es entstand der Eindruck das man den Abend schnell abfertigen wollte. Die Vorträge fand ich übrigens sehr informativ und man konnte einen kleinen Einblick in die Marke bekommen. Auch das testen der verschiedenen Produkte war in meinen Augen sehr gut organisiert. Das Make-up Team für das stylen war eine nette Geste um sich professionell schminken zu lassen. Wie allerdings die Ergebnisse waren, kann ich leider nicht sagen. Ich kam nicht in den Genuß dies in Anspruch zu nehmen. Demnächst werde ich die Produkte aus dem Überraschungspaket und dem Goodie Bag genauer vorstellen. Auch auf die Inhaltsstoffe bin ich sehr gespannt. Laut dem Vortag wurden diese sehr gelobt. Ich bin sehr gespannt ob dies auch der Fall ist. Ein Herzliches Dankeschön an das Dr Pierre Ricaud Team für den Abend.

Weitere Blogger die auf dem Event dabei waren:

Es waren bestimmt noch weitere Blogger anbei die ich hier nicht mit aufgeführt habe. Man kann sie ja nicht alle kennen.

Dr Pierre Ricaud Blogger Beauty-Abend

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

11 comments

  • Kerstin Schwarz

    19. September 2015 at 12:41

    Ich bestelle seit vielen Jahren immer mal wieder bei Ricaud, meine absolute Lieblingscreme ist die essence de beauté. Leider schweineteuer, man muss immer schauen, ob es nicht eine Rabattaktion gibt, denn für 79 Euro kaufe ich die nicht. Derzeit ist sie sowieso nicht auf Lager, habe gerade nachgesehen. Ich wusste gar nicht, dass Ricaud zur Rocher-Gruppe gehört, interessant. LG Kerstin

    1. Test-Schnupperfee

      19. September 2015 at 13:36

      Liebe Kerstin,

      ja die guten Produkte haben meistens Ihren Preis. Und jetzt hast du wieder etwas gelernt bei mir 🙂 Man lernt nie aus. LG

  • shadownlight

    19. September 2015 at 13:13

    das sind wunderbare eindrücke. ich mag die dekorative kosmetik besonders gern 🙂
    liebe gruesse!

    1. Test-Schnupperfee

      19. September 2015 at 13:37

      Ich bin gerade dabei die Produkte genauer anzuschauen. Weitere Berichte folgen. LG 🙂

  • Jeannette

    19. September 2015 at 17:36

    Bis jetzt habe ich die Produkte noch nicht ausprobiert!!! Muss ich mir mal genauer anschauen

    1. Test-Schnupperfee

      20. September 2015 at 15:01

      Mach das. Viel Spaß 🙂

  • LuBloggt

    21. September 2015 at 20:41

    Hallo liebe Bea,

    ich fand es toll mit dir und hoffe,dass wir bald wieder mal die Gelegenheit für ein Treffen haben.
    Ich hoffe,dass es Euch gut geht!

    Liebe Grüße
    Lu

    1. Test-Schnupperfee

      22. September 2015 at 14:06

      Huhu Linda,

      ja uns geht es soweit gut. Sei lieb gegrüßt

  • uefuffzich

    21. September 2015 at 20:52

    lieben dank, dass du meinen blog verlinkt hast und bis zum nächsten mal…

    1. Test-Schnupperfee

      22. September 2015 at 14:07

      sehr gerne 🙂 LG

  • Dr Pierre Ricaud Produkte im Test – Test-Schnupperfee – Baby | Lifestyle | Mutterglück

    25. September 2015 at 17:28

    […] einigen Tagen hatte ich Euch ja von meinem Dr Pierre Ricaud Event berichtet. Dazu gab es vorab ein Überraschungspaket und diese enthaltenden Produkte möchte ich […]

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: