beiniomed | sigikid Moorsonne – Wärmekissen

Nicht mehr lange dann erblickt das Mäuschen das Licht der Welt. Besonders in den ersten Monaten benötigen die kleinen Würmchen viel Wärme und kuschelige Kuscheleinheiten. Eine tolle Hilfe dagegen, schafft die sigikid Moorsonne* von der Firma beiniomed.

Die beinio Gruppe ist auf Gesundheit und Pflege spezialisiert und wurde 1976 gegründet. Seid 2005 wurde das lang bewährte Original-Wärmekissen als Markenprodukt erfolgreich eingeführt.

Sigikid* ist eine bekannte Kindermarke für Spielzeug und Mode. Es wurde im 19. Jahrhundert gegründet und ist ein Familienunternehmen. Ich muß ehrlich gestehen das ich diese Marke zuvor noch nicht kannte. Aber als „bald“ Mutti wird mich diese Marke bestimmt öfters inspirieren, da bin ich mir sicher.

Die sigikid Moorsonne möchte ich Euch nun näher vorstellen, da der Anwendungszweck auch sehr vielfältig ist.

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Inhalt

Enthalten sind in der Verpackung die Sonne die man als Schnuffeltuch verwenden kann, 1 Moorkissen und eine sehr ausführliche Gebrauchsanweisung. Die Sonne ist bei 30 Grad waschbar und mehr als flauschig. Ich bin mir sicher das mein Mäuschen diese lieben wird. Durch das flauschige und der grellen Farbe ist die Sonne, in meinen Augen für Kinder sehr ansprechend gestaltet.

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Details

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Label

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Label2

Die kleinen abgesetzten Details können von den Babys auch zum Spielen und kuscheln genutzt werden. Wie wir wissen, sabbern die Babys eh alles an und beißen auf den verschiedensten Dingen herum.

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Klettverschluß

Die Moorsonne ist auf der Rückseite mit einem Klettverschluss versehen. Dort wird die Moorpackung eingeführt. Ob kalt oder warm, sie ist flexibel einsetzbar, was ich sehr gut finde.

Das Moorkissen ist frei von kritischen Weichmachern, der modifizierte Torf wird aus nachhaltigem Abbau aus Deutschland gewonnen.

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Moorkissen Anwendung

Das erwärmen des Moorkissens kann auf verschiedene Weise erfolgen:

  • Mikrowelle für 45 sek bei 600W
  • Wasserbad ca 1,5 Min bei max 80 Grad
  • Backofen für ca. 10 Min bei 120 Grad.

Für die Kältetherapie kann das Moorkissen in den Kühlschrank gelegt werden. So kann es Insektenstiche, leichtes Fieber oder Prellungen lindern.

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Moorkissen Anwendung 2

Bei den ganz kleinen Würmchen wird die Moorsonne überwiegend als Schnuffeltuch oder zum Vorwärmen des Bettchens verwendet. Oben seht ihr eine kleine Übersicht. Ich muß gestehen das die Moorsonne schon die ein oder andere Verwendung hinter sich hat. Ich Liebe es ja mit einer Wärmflasche im Bett zu kuscheln. Besonders bei den kalten Nächten ein muss. Somit hat die Moorsonne eine tolle Wärmequelle abgegeben.

Fazit | beiniomed | sigikid Moorsonne – Wärmekissen

Ehrlich gesagt bin ich ganz angetan von der sigikid Moorsonne. Nicht nur wegen dem nutzen sondern auch wegen dem optischen Design. In meinen Augen kindgerecht hergestellt und die bunten Farben laden zum Spielen ein. Da die Moorsonne auch als Schnuffeltuch geeignet ist, gefällt mir besonders gut. Auch die beiden Anwendungstherapien für Kälte und Wärme, mit der Moorpackung finde ich sehr gut. So benötigt man nur ein Produkt und kann verschiedene Wehwehchen lindern. Die sigikid Moorsonne bekommt Ihr für knapp 35€ zum Beispiel bei beinio*.

Kennt Ihr schon solche Produkte für die Kinder?

beiniomed sigikid Moorsonne - Wärmekissen Aussehen

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

10 comments

  • Tanjas Bunte Welt

    17. September 2015 at 14:46

    Hallo,

    Gott ist das süß. Das würde ich ja glatt auch für mich kaufen 😉
    lg Tanja

    1. Test-Schnupperfee

      17. September 2015 at 17:56

      ja wa mega süß 🙂 Danke für dein Kommentar

  • shadownlight

    17. September 2015 at 17:24

    die ist ja zuckersüß!
    liebe gruesse!

    1. Test-Schnupperfee

      17. September 2015 at 17:56

      Liebe grüße zurück 🙂

  • Claudia Richter

    17. September 2015 at 17:54

    ein Produkt was mir sehr gefällt

    1. Test-Schnupperfee

      17. September 2015 at 17:57

      für Kinder gibt es schon tolle Produkte 🙂

  • Romy Matthias

    13. Oktober 2015 at 11:45

    Ich habe sie auch getestet und bin begeistert. Sogar mein Mann nutzt sie für seinen Nacken 🙂 LG Romy

    1. Test-Schnupperfee

      13. Oktober 2015 at 14:18

      Wofür die Männer das Zweckentfremden. So so 🙂

  • Alexa

    19. März 2016 at 15:29

    Hallo! Die Moorsonne haben wir auch! Echt klasse! Möchte ich nicht mehr hergeben! Lg Alexa

    1. be-my-life

      24. März 2016 at 11:12

      ja die ist echt klasse 🙂 LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: