Schaebens – Totes Meer Body Lotion

Seid einiger Zeit gibt es eine neue Pflegeserie bei Schaebens*, die extra für empfindliche Haut bestimmt ist. Es handelt sich hier um Pflegeprodukte die Totes Meer Salz enthalten und besonders für Menschen mit Problemhaut wie Neurodermitis (Ekzeme) oder Psoriasis (Schuppenflechte) empfohlen werden. Heute möchte ich Euch ein Produkt aus dieser Pflegeserie vorstellen, von dem ich ganz angetan bin. Hierbei handelt es sich um die Body Lotion die besonders für meine empfindlichen Beine gedacht ist. Sie enthält eine beruhigende Formel aus natürlichen Mineralien und Spurenelementen die Juckreiz lindern. Entzündungshemmendes Dexopanthenol hilft bei Hautrötungen und versorgt langanhaltend mit Feuchtigkeit. Außerdem ist die Body Lotion frei von Farbstoffen und Parfum.

Schaebens Totes Meer Body Lotion Wirkung

Optisch gesehen gefällt mir die Tube sehr gut. Enthalten sind 200ml und kostet ca 6€. Dermatologisch wurde die Body Lotion mit sehr gut bewertet und dies kann man als Hinweis sehr gut auf dem Produkt bewundern. Auch für welche empfindliche Haut es geeignet ist, steht auf der Tube. Farblich ist die Body Lotion blau/weiß gehalten und gefällt mir sehr gut.

Schaebens Totes Meer Body Lotion Dosierung

Die Body Lotion wird sehr einfach mit einem Klappdeckel versehen, dosiert. Hierbei kann man die Body Lotion bequem auf den Kopf stellen, so das der Inhalt immer nachlaufen kann. Für mich ein System was sehr gut gelöst ist.

Schaebens Totes Meer Body Lotion Anwendung

Die Body Lotion ist weißlich und riecht sehr dezent. Das es eine medizinische Basispflege ist, riecht man der Body Lotion heraus. Medizinische Pflege riecht in meinen Augen immer etwas Apothekenlastig, aber das ist hier wirklich sehr dezent und nicht weiter schlimm. Die Lotion lässt sich sehr gut verreiben und zieht zu dem auch sehr gut ein. Meine trockene Haut an den Beinen saugt die Lotion förmlich auf und strahlt danach richtig.

Schaebens Totes Meer Body Lotion Inhaltsstoffe

Über Codecheck* werden bei den Inhaltsstoffen die Tenside muniert, die mich nicht weiter stören. Ansonsten gefällt mir das Urteil sehr.

Fazit | Schaebens – Totes Meer Body Lotion

Mir gefällt im allgemeinen die Pflegeserie mit Totes Meer Salt sehr gut. Aus dem Hause Schaebens mal was anderes und für mich ein positiver Lichtblick. Die Body Lotion an sich gefällt mir sehr gut und sie pflegt die Haut sehr reichhaltig. Die trockenen Hautstellen haben sich bei mir, bei regelmäßiger Anwendung sich vermindert. Der Juckreiz verschwindet und die Haut sieht einfach gepflegter aus. Die Body Lotion werde ich nun in mein Pflegepaket mit aufnehmen und ergänzen.

Kennt Ihr schon die neue Pflegeserie mit Totes Meer Salz aus dem hause Schaebens?

Schaebens Totes Meer Body Lotion Design

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: