Nivea Men Sensitive Cool Produkte

Heute sind mal die Männer dran. Nivea* bietet für die männliche Schöpfung auch Diverse Produkte an und wir beschäftigen uns heute mit den Sensitive Cool Produkten. Dafür möchte ich Euch 2 Produkte aus der Serie vorstellen. Die Sensitive Cool Serie besteht aus 5 Produkten:

  • Sensitive Cool Creme-Gel
  • Sensitive Cool Rasierschaum
  • Sensitive Cool Rasiergel
  • Sensitive Cool After Shave Fluid
  • Sensitive Cool After Shave Balsam

Aber warum heißen die Produkte Sensitive Cool? Das Wort Sensitive ist fast selbsterklärend. Dies soll für sensible Haut bestimmt sein worunter 42% der Männer in Deutschland leiden. Der Cool Effekt gibt den gewissen Kühl-Effekt und sorgt sofort für ein gepflegtes, kühlendes Gefühl. Das besondere an der Serie ist, das es 0% Alkohol enthält. Für mich ein sehr positives Hauptmerkmal. Außerdem beinhalten die Sensitive Produkte den Pflanzenwirkstoff Kamille, der besänftigt und eine wundheilende Eigenschaft aufweist. Der auch darin enthaltende Hamamelis sorgt für die Schließung kleiner Wunden und lindert ebenfalls die Hautirritationen. Die Sensitive Cool Serie ist optisch in hellblau gehalten und zeichnet sich von den normalen dunkelblauen Men Produkten ab. Schauen wir uns die beiden Produkte mal genauer an.

Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel

Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel

Das Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel ist sehr handlich und für die robuste Männerhand gestaltet. Optisch gefällt es mir sehr gut.

Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel Hinweis

Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel Dosierung

Das Creme-Gel enthält eine robuste Dosiermöglichkeit, was beim herunterdrücken aktiviert wird und somit das Creme-Gel freilässt.

Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel Anwendung

Das Creme-Gel ist weißlich und hat einen herrlichen maskulinen Duft an sich, den ich sehr mag am Mann. Die Textur ist sehr leicht und beim verreiben zieht es schnell ein. Der Cool Effekt ist nach dem einreiben gegeben und gibt für eine kurze Zeit ein erfrischendes Gefühl auf der Haut.

Nivea Men Sensitive Cool Creme-Gel Inhaltsstoffe

Über Codecheck* werden einige weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe angezeigt. Diese sind Silikonöl, Weichmacher. In meinen Augen aber nicht so weiter tragisch. Da gibt es andere Inhaltsstoffe die mich mehr stören würden.

Nivea Men Sensitive Cool Rasierschaum

Nivea Men Sensitive Cool Rasierschaum

Der Rasierschaum befindet sich wie man es kennt in einer Dosenflasche. Designtechnisch gefällt es mir hier auch sehr gut.

Nivea Men Sensitive Cool Rasierschaum Dosierung

Das dosieren des Rasierschaums erfolgt durch Druck auf der Dosenflasche. Hierbei sei allerdings Vorsicht geboten, denn durch Druck schießt der Rasierschaum heraus. Meine Testperson hat sich beim ersten dosieren richtig erschrocken, was ich aber auch grinsend nachvollziehen kann. Männer sind doch etwas grobmotorischer veranlagt.

Nivea Men Sensitive Cool Rasierschaum Anwendung

Der Rasierschaum ist leicht bläulich und enthält auch diesen unheimlich gut riechenden, maskulinen Geruch. Wie schon oben erwähnt mag ich diesen am Mann sehr. Der Schaum ist von der Konsistenz sehr fest und lässt sich demnach auch sehr gut im Gesicht verteilen. Das rasieren macht das ganze sehr angenehm.

Nivea Men Sensitive Cool Rasierschaum Inhaltsstoffe

Über Codecheck* werden auch hier weniger und nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe angezeigt. Diese beinhalten das Treibgas, was unumgänglich ist und Farbstoffe. Auch hier kann ich sagen das dieses mich nicht weiter stört.

Fazit | Nivea Men Sensitive Cool Produkte

Mir und meiner Testperson gefallen diese beiden Produkte sehr gut. Es hat einen leichten Cool Effekt und pflegen die Haut sanft. Besonders gut gefällt mir der Duft der beiden Produkte. Es verbreitet einen maskulinen Touch und ich rieche ihn sehr gerne. Inhaltsstofflich sind beide Produkte in meinen Augen angenehm und ich habe dem nichts weiter auszusetzen. Hierbei vergebe ich volle Punktzahl, da wir beide diese Produkte sehr mögen.

Kennt Ihr schon die beiden Nivea Men Sensitive Cool Produkte? Wie findet Ihr sie?

Nivea Men Sensitive Cool Produkte

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: