Boppy Stillkissen

Es sind diese kleinen Dinge die einen überglücklich machen. So ergeht es mir gerade mit diesem Stillkissen aus dem Hause Boppy*. Für mich ist es mehr als wichtig das Kind nach der Geburt voll zu stillen. Bei der Stillthematik gehen ja die Meinungen sehr auseinander. Da ich im Moment schon mit leichter Milchproduktion zu tun habe, sollte das in meinen Augen absolut kein Problem sein. Beim stillen kann man die mütterliche Nähe aufbauen und die Bindung zu seinem Kind festigen. Sowas ist für mich mehr als wichtig. Natürlich ist es auch wichtig beim stillen die optimale Stillposition zu finden. Hierbei kann ein Stillkissen sehr hilfreich sein. Das Stillkissen hat aber Vielseitige Funktionen, die ich Euch heute näher erläutern möchte.

Seid 1990 existiert die Firma Boppy und wurde in Golden, Colorado gegründet. Innerhalb weniger Jahre wurde das Stillkissen so beliebt in Amerika das dies auch Dank Chicco*, einem Baby- und Kleinkinderartikelhersteller, nach Europa kam. Viele Empfehlungen und positive Testurteile wurden dem Boppy Stillkissen zugesprochen, so das es auch mich von Anfang an sehr Ansprach dies auszuprobieren.

Boppy Stillkissen Bezug

Das Boppy Stillkissen beinhaltet 2 unterschiedliche Stoffarten mit jeweils unterschiedlichen Mustern. Diese hat den Vorteil das man dies ggf Jahreszeiten abhängig benutzen kann bzw es auch komfortabler für das Kind ist. Auch mit seine 898 g ist das Stillkissen sehr leicht und angenehm zu verwenden.

Boppy Stillkissen Elefanten

Die eine Seite des Stillkissens besteht aus einem glatten Stoff mit sehr süßen Tiermotiven. Ich war schon beim Anblick hin und weg, denn für mich ist die Optik sehr entscheidend.

Boppy Stillkissen Schildkröte

Die andere Seite des Stillkissens besteht aus einem sogenannten Teddystoff wo eine kleine Schildkröte mit eingestickt ist. Der Stoff ist sehr weich uns angenehm.

Boppy Stillkissen Füllung

Boppy Stillkissen Pflege

Was ich sehr gut finde an dem Stillkissen ist, das man den Bezug abnehmen und waschen kann. Hierbei ist ein kleiner Reißverschluß eingenäht, der das abnehmen des Bezuges einfacher gestaltet. Eine genauere Waschanleitung kann man dem übergroßen Etikett entnehmen. Dieses Etikett ist von außen angebracht und stört mich leider etwas. Ich hätte es vielleicht nach innen mit eingenäht, dort wo man den Reißverschluß aufzieht. Die Füllung ist sehr fest und macht das Stillkissen sehr stabil, was ich sehr gut finde.

Boppy Stillkissen Anwendung

Beim stillen kann man das Stillkissen ganz bequem um den Bauch legen. Durch die Füllung passt es sich an den Bauch an. Hier kann man gleich mitunter meine Minikugel bewundern. Das Kind kann somit auf dem Kissen sehr gut gestützt werden und somit wird es optimal hochpositioniert um an die Brust zu kommen. Ich muß sagen die Vorfreude steigt immer mehr, wenn ich Euch das Kissen vorstelle.

Boppy Stillkissen Benutzung

Boppy Stillkissen Aussehen 2

Eine weitere Eigenschaft ist, das das Stillkissen nicht nur als Stillkissen benutzt werden kann, sondern man das Kind auch mittig zum relaxen positionieren kann. Somit hat es einen festen Halt und  kann somit bequem darauf liegen.

Boppy Stillkissen 4 in 1

Um es Euch zu verdeutlichen hab ich die Zeichnung mal abgelichtet. Quasi ist das Boppy Stillkissen ein 4 in 1 Produkt was vielseitig eingesetzt werden kann. Ich finde so etwas großartig, denn somit ist es kein Produkt was man nur für einige Monate benutzt.

Fazit | Boppy Stillkissen

Ich bin ehrlich gesagt sehr angetan von dem Boppy Stillkissen, auch wenn ich es noch nicht direkt nutzen kann. Das Boppy Stillkissen kostet zwischen 30-50€ und gibt es in unterschiedlichen Farbmustern zu kaufen. Man kann den Bezug leicht abnehmen und bequem waschen. Die Füllung ist stabil und das Stillkissen passt sich um den Körper sehr gut an. Die beiden unterschiedlichen Bezüge kann man jeweils individuell nutzen. Auch die 4 in 1 Benutzung kommt in meinen Augen sehr gut an und ist somit nicht nur ein Stillkissen. Ich freue mich sehr darauf mein Baby darauf zu positionieren und die mütterliche Bindung zu genießen. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Auch wenn es für einige nur ein Stillkissen ist, für mich ist es weitaus mehr als das. Ein Produkt was mir die mütterliche Bindung und Zuneigung zum Kind festigt. Die großen Augen, die einen angucken, das kleine Lächeln, ohne dafür hohe Erwartungen zu wollen. Das ist für mich das wertvollste überhaupt, worauf ich mich sehnlichst freue. Momente wo die Zeit ruhig stehen bleiben darf.

Kennt Ihr schon die Stillkissen von Boppy? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Boppy Stillkissen

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht widerspiegelt meine ehrliche und persönliche Meinung. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: