Labello Original Lippenpflegestift | Review

1909 erfand Labello den Lippenpflegestift und diese findet man heute im bunten und vielfältigen Sortiment, soweit das Auge reicht. Besonders beliebt ist der Labello Originell und zählt bis heute zu den Klassikern. Ab August gibt es den Labello* Original nun mit verbesserter Pflegeformel und einem 12 Stunden Feuchtigkeitsschutz. In der neuen Pflegeformel befindet sich noch mehr Panthenol der durch die Inhaltsstoffe noch besseren Schutz gewährleistet und entzündungshemmend wirkt. Besonders zu der kalten Jahreszeit benutze ich ganz gerne Lippenpflegestifte, da meine Lippen in der Kälte eher Austrocknen. Zu den anderen Jahreszeiten nutze ich generell nichts weiter für die Lippen und greife lieber zur Natürlichkeit zurück.

Labello Original Lippenpflegestift Aussehen

Der kleine Labello Lippenpflegestift ist blau gehalten, so wie man Ihn im originalen kennt. Da er sehr handlich ist, passt er perfekt in die Tasche und kann somit überall mit hingenommen werden.

Labello Original Lippenpflegestift Anwendung

Der Lippenpflegestift riecht sehr aromatisch wie man ihn von Labello kennt. Ich mag den Geruch sehr. Auf den Lippen ist er sehr geschmeidig und fühlt sich gut an.

Labello Original Lippenpflegestift Dosierung

Am Ende des Lippenpflegestifts kann man diesen sehr gut herausdrehen und somit perfekt dosieren. Es ist schlicht gehalten, wie man es auch vorher schon kennt.

Labello Original Lippenpflegestift Inhaltsstoffe

Über Codecheck* können die neuen Inhaltsstoffe leider nicht so glänzen. Was mir bei der Eingabe sofort aufgefallen ist, sind die vielen Alkohole die in dem Produkt enthalten sind. Filmbindner und Paraffinwachse werden bei Codecheck als nicht bzw weniger empfehlenswert eingestuft. Paraffinwachse werden aus Erdöle hergestellt und können die Hautporen verschließen.

Fazit | Labello Original Lippenpflegestift | Review

Für mich ist es schwierig dieses Produkt optimal zu bewerten, da ich eigentlich in der wärmeren Jahreszeit seltener Lippenpflegestifte benutze. Was mir aufgefallen ist das der Lippenpflegestift von Labello sehr geschmeidig ist beim Auftragen und der Duft mir sehr gut gefällt. Ich habe leider immer nach einiger Zeit das Problem das meine Lippen austrocknen. Leider auch bei der Anwendung dieses Produktes. Ob das was mit den Alkoholen zu tun hat, kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann mir gut vorstellen das dies vielleicht auch ein Grund sein könnte. Mit 1,69€ ist der Preis sehr gut, denn das Produkt ist in meinen Augen sehr ergiebig, da man wirklich nur eine geringe Menge benötigt. Generell werden Lippenpflegestift stark diskutiert bezüglich der Inhaltsstoffe. Ich werde weiterhin meine Lippen nur zur kälteren Jahreszeit pflegen. Denn die Lippen haben einen eigenen Schutz sich ständig alleine zu regenerieren. Außerdem kommt nicht nur die neue Pflegeformel bei Labello zum Einsatz, sondern auch gleich ein neues Logo. Das neue Logo ist klarer und moderner.

Wie findet Ihr generell Labello Lippenpflegestifte?

Weitere Berichte zu diesem Produkt:

Labello Original Lippenpflegestift Inhalt

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet meine eigene, persönliche Meinung zu dem Produkt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: