Garnier Fructis – Kraft Zuwachs Haarpflege

Eine neue Produktpflege aus dem Hause Garnier* erwartet uns im Handel. Generell mag ich die Garnier Fructis Serien sehr gerne, weil sie die Haare unglaublich weich machen. Nun habe ich diese Haarpflege einige Zeit getestet und kann dazu auch ein Feedback abgeben. Allerdings nur ein eingegrenztes Feedback. Warum? Das erkläre ich Euch gleich. Erstmal was zu dem Produkt. Was macht es so besonders?

Shampoo, Spülung und Haarkur stärken das Haar, das aktivierende Serum stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess. Das besondere an den Produkten ist außerdem das alle keine Parabene und ein Aktiv-Frucht-Konzentrat enthalten. Für mich ein positiver Aspekt.

Garnier Fructis – Kraft Zuwachs Shampoo und Spülung

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Shampoo und Spülung

Für mich ist das entscheidende der Duft, da bin ich ehrlich. Aber bei Garnier Fructis mache ich mir generell keine Sorgen, denn für mich alle bisher bekannten Produkte riechen enorm lecker. Auch aus dieser Produktserie ist der Duft wieder einmal umwerfend. Wie soll ich Ihn Euch genauer beschreiben? Ich finde er hat ein Touch von Pfirsich im Geruch mit drin. Für mich ein Wohlfühlerlebnis beim Haare waschen, denn das ganze Bad riecht danach.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Shampoo und Spülung Anwendung

Beide Produkte sind weißlich in der Farbe und das Shampoo ist etwas dünnflüssiger wie die Spülung. Aber das sind wir ja schon von anderen Produkten gewohnt. Die Anwendung ist sehr angenehm und natürlich machen diese Produkte auch hier das Haar total weich. Ich liebe es einfach. Zu der genaueren Wirkweise meiner Haare komme ich zum Schluß in der Zusammenfassung.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Shampoo Inhaltsstoffe

Shampoo Inhaltsstoffe

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Spülung Inhaltsstoffe

Spülung Inhaltsstoffe

Shampoo und Spülung schneiden bei Codecheck sehr gut in Ihren Inhaltsstoffen ab. Bei dem Shampoo sind zusätzlich noch Tenside vorhanden die irritierend wirken können. Allerdings für mich eher unrelevant.

Garnier Fructis – Kraft Zuwachs Creme-Kur

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Creme-Kur

Die Creme-Kur wird generell nach der Haarwäsche angewandt. Ich benutze sowas immer 1-2 mal die Woche. Leider bin ich generell kein Freund von Haarkuren, denn für mich ist das pure Zeitverschwendung. Meistens fehlt mir die Zeit dazu, die ich effektvoll anders nutzen kann. Hört sich blöd an aber so sehe ich das. Dennoch habe ich diese Creme-Kur 2 mal wöchentlich angewandt.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Creme-Kur Anwendung

Auch hier ist der Duft sehr fruchtig und ein Touch Pfirsich mischt sich darunter. Von der Farbe her ist es gelblich und cremig in seiner Textur. Es lässt sich sehr gut ins handtuchtrockene Haar einmassieren und gibt diesem einen weicheren Touch, wie das das Shampoo und die Spülung tut. Mir gefällt es sehr gut.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Creme-Kur Inhaltsstoffe

Ein sehr schönes Ergebnis über Codecheck* was die Inhaltsstoffe anbelangt. Lediglich Konservierungsstoffe werden hier muniert.

Garnier Fructis – Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum Aussehen

Das besondere an diesem Serum:

Stemoxydine revitalisiert die Haarwurzel und stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess. Stärkende Ceramide und Aktiv-Frucht-Konzentrat nähren & revitalisieren die Haarfaser. Das Haar wird stärker und fülliger, mit verbesserter Haarqualität.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum Details

Dieses Serum wird ohne Ausspülen im Haar benutzt. Es soll unter anderem täglich benutzt werden und wird auf das trockene Haar aufgetragen. Angefangen im Zick-Zack auf dem Scheitel und dann mit den Händen schön durchmassiert.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum Anwendung

Durch die Spitze kann man das Serum sehr gut dosieren. Allerdings muß ich dazu sagen das die Wirkweise erst nach 90 Tage erzielt wird. Das heißt man muß dazu schon einige Flaschen verbrauchen und durch mein so oder so fülliges Haar, wäre es für mich, in meinen Augen nicht so optimal geeignet. Hierbei würde ich es eher Leuten empfehlen die mit dünnem Haar zu kämpfen haben.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum Inhaltsstoffe

Ich habe bei Codecheck* wirklich zweimal die Inhaltsstoffe verglichen. Alles im grünen Bereich. Kaum zu glauben aber dennoch sehr positiv zu beurteilen.

Fazit | Garnier Fructis – Kraft Zuwachs Haarpflege

Wie oben schon erwähnt habe ich von Hause aus sehr fülliges Haar. Das Shampoo, die Spülung und die Kur lassen sich sehr gut anwenden und duften zu dem sehr gut. Allerdings kann ich zu der Wirkweise keine genauere Aussage treffen, da ich bei meinen fülligen Haaren bisher keine Veränderung feststellen konnte. Dies bezieht sich auch auf das Serum. Auch bei anderen Bloggern kann teilweise kein Unterschied festgestellt werden. Dies könnt Ihr weiter unten einsehen,. Dennoch finde ich die Haarpflege sehr angenehm. Die Inhaltsstoffe können in meinen Augen sehr punkten denn damit hätte ich nicht wirklich gedacht. Was will man mehr. Allerdings hab ich mich wohl in der Duftrichtung etwas verrochen. Laut Inhaltsangabe sollen Apfel Extrakte enthalten sein. Ich rieche dennoch Pfirsich heraus.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Kraft Zuwachs machen können?

Weitere Berichte zu den Produkten:

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Haarpflege Übersicht

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht wiederspiegelt meine eigene, persönliche Meinung wieder. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

10 comments

  • Häsin

    14. Juli 2015 at 15:45

    Hallo Bea,
    vielen Dank fürs Verlinken!
    Liebe Grüße

    1. Test-Schnupperfee

      14. Juli 2015 at 21:49

      immer wieder gerne. LG

  • Sabine Topf

    15. Juli 2015 at 6:57

    Bin auch echt erfreut,da hier alles stimmig ist zusammen mit den Inhaltsstoffen. Hier greife ich gern zu.

    Schöner Bericht.

    LG Sabine

    1. Test-Schnupperfee

      15. Juli 2015 at 21:57

      Danke Sabine 🙂

  • Sophie Schu

    15. Juli 2015 at 7:19

    Hallo,

    ich bin von der neuen Pflegeserie begeistert und werde diese auch in Zukunft verwenden, da ich nun tatsächlich weniger Haar in meiner Bürste bzw. auf dem Badezimmerboden finde 🙂

    Liebe Grüße

    Sophie

    1. Test-Schnupperfee

      15. Juli 2015 at 21:57

      Ach wirklich? Das freut mich sehr zu lesen 🙂 LG

  • Beauty and Pastels

    17. Juli 2015 at 5:08

    Guten Morgen Bea,

    danke fürs Verlinken, das hol ich bei mir gerne nach. 🙂 Super dass Deine Haare von Natur aus schön dicht sind.

    Ich find’s total lustig (oder unglaubwürdig?) , wenn Tester schreiben, dass sie nach 2 Wochen schon weniger Haare verlieren, obwohl das überhaupt nicht von dem Mittelchen herrühren kann. Haare wachsen im Monat ca. 1cm und die Wirkung soll nach 3 Monaten zu spüren sein.Die Haar-Ruhephasen sollen ja verkürzt werden und dieser Prozess braucht einfach Zeit.
    Komisch dass da manche plötzlich ein unglaubliche Verbesserung spüren… ? 😀

    Liebe Grüße von Marion

    1. Test-Schnupperfee

      19. Juli 2015 at 11:01

      Ja so ist das mit den Veränderungen 😉 Danke auch dir fürs nachträgliche verlinken. Gott hat es gut mit mir gemeint was meine Haarpracht anbelangt 😉

  • Beauty and More

    21. Juli 2015 at 19:43

    Schöner Bericht! Bei mir hat die Kraft Zuwachs Serie nicht so gut abgeschnitten, was aber vor Allem daran liegt, dass mein Haar sehr fein ist. LG

    1. Test-Schnupperfee

      22. Juli 2015 at 15:55

      Danke Liebes,
      ja es kommt immer auf die Haarstruktur an 🙂 LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: