piTea Juni 2015

Mit dieser Teebox wußte ich gar nicht was es für exklusive Teesorten es gibt. Bereits vor einiger Zeit hatte ich Euch die piTea Box vorgestellt. Alles dazu findet Ihr in meinem vergangenen Bericht. Die piTea* Box könnt Ihr Euch monatlich im Abo für 15,95€ ins Haus liefern lassen. Sie beinhaltet 4 lose Teesorten verschiedener Geschmacksrichtungen und zu dem noch kleine Überraschungen. Aber schauen wir uns einfach die Juni Box mal genauer an. Ich muß Euch sagen in meinem Zimmer duftet es gerade fruchtig nach Tee. Logisch das ich nebenbei beim Bericht schreiben den Tee dazu genieße.

piTea Flyer

piTea – So Orange! – Früchtetee

piTea so Orange!

So sonnig ist dieser Früchtetee! Und das hat er den vielen Sonnenstunden zu verdanken, die seine Früchte haben reifen lassen! Das natürliche Aroma des Tees liefert die Orange einfach selber, denn am besten reifen die orangenen Früchte, je länger sie am Baum hängen.

Träume haben einen orangenen Duft!

piTea so Orange! Inhalt

Ein unheimlich toller Duft entweicht aus der Tüte. Natürlich riecht man sofort die Orange und schweift in andere Welten ab. Der Tee selbst ist fast Dunkelrot und der Duft ist einfach bezaubernd. Ich Liebe Früchtetees sehr und somit natürlich auch diesen Orangentee. Er schmeckt sehr kräftig und intensiv nach dieser sonnigen Frucht und lässt mir ein Lächeln auf den Lippen gleiten.

piTea – Mount Ananas – Kräutertee

piTea Mount Ananas

Die Enteesiasten haben einen Kräutertee der ganz besonderen Art für dich entdeckt! Es treffen Kräuter auf exotische Früchte! Diese frische, sommerlich duftende Kräutermischung hat einen süßlich, nahezu exotischen Charakter, der von Ananas und Papaya begleitet wird.

Ein Ausflug auf eine sommerliche Bergwiese kann nicht schöner sein!

piTea Mount Ananas Inhalt

Der Tee riecht unheimlich fruchtig und hat eine sommerliche gelbe Farbe. Kräuter Tees trinke ich auch sehr gerne und ich bin auf den Geschmack sehr gespannt. Beim ersten Schluck spüre ich diesen fruchtigen, exotischen Geschmack. Irgendwie träume ich gerade von dem Sommer mit tollen Cocktails. Ach der Tee ist wunderbar, wenn man einfach mal relaxen möchte. Ich möchte sogar meinen das ich einen Hauch Kokos aus dem Tee erschmecke. Laut Zutaten soll aber keiner drin sein. Wer weiß was mir meine Geschmacksnerven damit sagen möchte.

piTea | Hall of Tea – Strawberry Raspberry – Grüner Tee

Hall of Tea ist eine Hamburger Firma die die alte Tradition des Londoner Adel wieder aufleben möchte, mit feinsten Teesorten.

piTea Hall of Tea Strawberry Raspberry

Diese vollmundige und zugleich süß-fruchtige Mischung zählt bereits zu den Klassikern. Mit dem Geschmack grünen Tees verbinden sich diese Noten zu einem frischen und lieblichen Teegenuss.

piTea Hall of Tea Strawberry Raspberry Inhalt

In dem Tee kann man sehr gut die fruchtigen Stücke erkennen. Der Tee ist bräunlich und man kann deutlich den grünen Tee erriechen. Das fruchtige wird vom Geruch her etwas unterdrückt. Ich bin gespannt auf dem Geschmack. Der Geschmack ist sehr intensiv nach diesem grünen Tee und auch hier ist er kombiniert mit einer leichten fruchtigen Note. Allerdings kann ich die Erdbeere und Himbeere nicht so herausschmecken. Hier ist viel Fantasie gefragt. Aber wer grünen Tee liebt, ist hier genau richtig.

piTea | Hall of Tea – Chocolate Orange – Schwarzer Tee

piTea Hall of Tea Chocolate Orange

Angenehm süße Noten von Milchschokolade und süßer Orange sind für die würzig-aromatische Tasse des schwarzen Tees perfekt abgestimmt worden. Die feinen Zutaten von zarten Orangenblüten runden diese Komposition ab.

piTea Hall of Tea Chocolate Orange Inhalt

Ich muß sagen das ich mich auf diesen Tee ganz besonders freue. Eigentlich mag ich keinen schwarzen Tee, weil mir dieser zu kräftig schmeckt. Aber in Kombination mit der Schokolade bin ich gespannt wie die Note im Geschmack ist. Der Tee ist dunkelbraun, wie man Ihn auch von herkömmlichen schwarzen Tee kennt. Er riecht unheimlich intensiv nach Schokolade und unterdrückt den Geruch vom schwarzen Tee. Dieses finde ich sehr positiv. Geschmacklich muß ich sagen, bin ich sehr angetan. Die Schokolade rundet wirklich den kräftigen schwarzen Tee ab und verleiht diesem ein sehr aromatischen Geschmack. Den Tee muß man unbedingt probieren.

piTea Juni 2015 Teevorstellung

piTea – Zugaben

Oat King Haferflocken Energie Riegel

Oat King Aprikose Joghurt

Der Oat King Haferflocken-Energie-Riegel wird aus besten Zutaten und traditionell von Hand gemacht. Zarte, saftige Haferflocken bilden die Grundlage für den handgefertigten Hafer-Riegel.

Solch ein Hafer-Riegel ist nicht ganz so meins weil ich dieses gesunde nicht so mag. So blöd wie es sich auch anhört aber Haferflocken oder Körner jeglicher Art esse ich nicht so gerne. Allerdings habe ich für diesen Riegel einen guten Abnehmer gefunden, der sich sehr darüber freut.

piTea – Florapharm Teehaus Proben

Florapharm Teehaus

Außergewöhnliche Kompositionen, beste Qualität der Rohstoffe und langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Teebauern und Plantagen – das ist das Erfolgsrezept des deutschen Teehauses Florapharm.

Diese optisch sehr bunten Teekreationen im Teebeutel haben zudem sehr tolle Geschmacksrichtungen die mit kreativen Namen versehen sind. Ich bin in Zukunft sehr gespannt wie diese munden werden.

piTea – Teahouse Exclusive Zucker Sticks

Teahouse Exclusive Zucker Sticks

Fazit | piTea Juni 2015

Ich bin sehr angetan von der Juni Box. Ich wußte gar nicht was es für kreative und exotische Teekreationen gibt. Besonders die „So Orange!“ hat es mir angetan. Aber auch die anderen Teesorten konnten sich sehen lassen. Ich habe mir jetzt eine Pizza bestellt und werde diese nun mit dem Tee genießen.

Wie findet Ihr die Teebox von piTea?

piTea Juni 2015 Inhalt

Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet mein persönliches Geschmacksempfinden. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Danny | dtnbx

    4. Juni 2015 at 21:20

    Ich liebe Tee! Viele tolle Tees hast du da mit der piTea Box bekommen, hast du ein Glück 🙂
    Seit einiger Zeit liebäugele ich auch schon mit so einer Überraschungsbox. Da gibt es ja mehrere Anbieter und ich bin mir noch nicht so sicher für welche ich mich letztendlich entscheiden werde!

    1. Test-Schnupperfee

      5. Juni 2015 at 12:54

      also ich finde diese hier schon ganz gut. Aber das ist auch Geschmackssache 🙂

  • LuBloggtl

    7. Juni 2015 at 10:25

    Wunderbare Bilder meine Liebe!

    Liebe Grüße, Lu

    1. Test-Schnupperfee

      7. Juni 2015 at 11:14

      ich danke Dir vielmals Lu 🙂

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!

%d Bloggern gefällt das: