Pfanner Pure Tea

Der Sommer naht und die letzten Tage waren sehr heiß gewesen. Da ist es wichtig viel zu trinken um seinen Körper vor der Austrocknung zu schützen. Besonders bei mir in der Schwangerschaft ist das trinken ein A und O. Normales Wasser ist gar nicht so meins, ich benötige immer etwas Geschmack damit das Getränk nicht zu fade schmeckt. Seid März 2015 kann man nun im Handel die speziellen Pfanner Pure Tea finden. Ich bin ehrlich, wenn ich Pfanner* höre, denke ich sofort an diese süßen Eistees. Aber Pfanner hat sich mit diesen Pure Tea nun ein komplett neues Konzept ausgedacht. Das Besondere an diesen Pure Tea´s ist:

  • ohne Zucker
  • ohne Süßstoffe
  • 0% Kalorien
  • vegan und allergenfrei
  • ohne künstliche Zusätze wie Aromen,- Farb- und Konservierungsstoffen
  • mit hochwertigen Tee aus Bio-Qualität frisch aufgebrüht

Bei den Worten ohne Zucker und ohne Süßstoffe mußte ich sofort an das Stevia Ersatzprodukt denken. Aber ich kann aufatmen, auch hier wurde darauf verzichtet. Für mich mehr als ein Pluspunkt. Denn dieses gepansche mit dem Stevia ist so gar nichts meins. Aber schauen wir uns mal die einzelnen Sorten genauer an.

Pfanner Pure Tea Eigenschaft

Das Design der Flaschen ist in meinen Augen großartig. Es sieht frisch, modern und spritzig aus. Mich spricht das Flaschendesign sehr an. Enthalten sind 1l Tee und durch die Form der Flasche kann man diese auch sehr gut greifen. Die Flaschen sind zu dem mit einem Drehverschluß versehen.

Pfanner „Pure Tea“ wird aus besten Teesorten, nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht. Das Teegetränk enthält weder Zucker noch andere Süßstoffe. Daher ist „Pure Tea“ von Pfanner das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung.

Pfanner Pure Tea – Früchtetee

Pfanner Pure Tea Früchtetee

Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt. Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein. Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung.

Pfanner Pure Tea Früchtetee Geschmack

Der Pfanner Pure Tea Früchtetee ist rot in seiner Farbe und signalisiert sofort die Geschmacksrichtung. Beim öffnen der Flasche kann man sehr gut die Früchte heraus riechen. Geschmacklich ist der Tee sehr leicht und erfrischend. Allerdings ist er nicht so intensiv im Geschmack wie er riecht. Aber mich stört das nicht. Für mich ist dieses Getränk, gut gekühlt ein perfektes Erfrischungsgetränk für den Sommer. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das er mir so mundet.

Pfanner Pure Tea – Grüner Tee

Pfanner Pure Tea Grüner Tee

Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.

Pfanner Pure Tea Grüner Tee Geschmack

Der grüne Tee ist im Vergleich zum Früchtee gelblich in der Farbe. Der Geruch beim aufdrehen ist sehr dezent und gefällt mir sehr gut. Geschmacklich ist er doch sehr kräftig und enthält eine leichte Zitronennote was mir sehr gefällt. Leider kann ich diese Teesorte im Moment nicht zuviel konsumieren aufgrund meiner Schwangerschaft. Wer aber für unterwegs einen schnellen Koffeinkick benötigt, ist hier genau richtig.

Fazit | Pfanner Pure Tea

Die beiden Teesorten sind wirklich sehr Erfrischend und gefallen mir sehr gut. Der Früchtetee könnte in meinen Augen etwas intensiver schmecken aber dennoch ist er ein super Durstlöscher, auch für unterwegs. Das Klischee das Pfanner Produkte übersüßt sind, wurde mit diesen Teesorten gerade widerlegt, das es auch anders geht. Hier ein großes Lob für die Produktentwicklung und natürlich auch für das Design der Flaschen die modern und ansprechend wirken. Die Pfanner Pure Tee´s kosten mit 1l 0,99€ UVP. Preislich gesehen absolut in Ordnung. Ein guter Tipp für das konsumieren: Vorher in den Kühlschrank stellen! Nun kann der Sommer entgültig kommen.

Kennt Ihr schon die Pfanner Pure Tea Produkte?

Weitere Berichte zu diesem Produkt:

Pfanner Pure Tea Sorten

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht widerspiegelt mein persönliches Geschmacksempfinden wieder. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!

%d Bloggern gefällt das: