meinthermobecher.de – Trinkflaschen im Test

Der Sommer ist da und die Picknickzeit im vollen Gange, wenn das Wetter mal aus sich herauskommen würde. Ich als schwangere nehme generell immer für unterwegs was zu trinken mit. Flüssigkeit ist wichtig für den menschlichen Organismus und besonders bei der warmen Jahreszeit. Mein Thermobecher* bietet eine verschiedene Vielfalt an diversen Produkten an, die man für unterwegs perfekt nutzen kann. Mitunter sind dies:

Aus dem Bereich Trinkflaschen möchte ich Euch 2 Produkte vorstellen die wirklich herzallerliebst sind. Außerdem beinhalten die Trinkflaschen viele Vorteile, die mir erst bei der Anwendung so richtig bewußt geworden sind. Das besondere bei der Auswahl nach dem richtigen Produkt ist, das man sich zu dem ein individuelles Logo beim Bestellvorgang aussuchen kann und dies auf der jeweiligen Flasche, Becher oder Kanne aufdrucken lassen kann. Für mich ein bisher unbekanntes Serviceangebot was in die Produktkategorie einfließen lässt. Allerdings hab ich auf ein Logo verzichtet, da ich Trinkflaschen ausgewählt habe, die einfach schon ein Motiv besaßen.

Trinkflasche Aladdin

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher Design

Die Trinkflasche Aladdin* mit 0,6l Volumen ist in meiner Lieblingsfarbe lila gestaltet. Das orangefarbene setzt die Flasche farblich etwas ab und harmoniert sehr gut zueinander. Die Trinkflasche ist sehr stabil gehalten und aus 100% schadstoffreien Materialien gefertigt. Zu dem ist sie spülmaschinen geeignet, auslaufsicher, BPA frei und als Clou besitzt es ein Halteband, wozu wir später noch kommen. Diese Trinkflasche ist nur für stille Wasser ohne Kohlensäure geeignet.

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher Schraubverschluß

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher rutschfester Griff

Der Deckel ist mit einem Schraubverschluß versehen und seitlich hat es einen gummierten Ring der beim aufschrauben einen sicheren Halt gewährt. Für mich ein sehr positiver Aspekt, da man dieses auch mit nassen Händen bequem aufschrauben kann ohne wegzurutschen. Hier wurde anscheinend sehr gut mitgedacht. Ein ganz großer Pluspunkt.

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher Schraubgewinde Deckel

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher Trinköffnung

Damit die Trinkflasche auslaufsicher gemacht wird, enthält sie an dem Verschluß der Trinköffnung das Schraubgewinde. Somit ist die Trinköffnung perfekt versiegelt und lässt keinen Tropfen vergießen, wenn der Deckel draufgeschraubt ist. Für mich eine bisher ungewöhnliche Methode die sich aber sehr bewährt. Die Öffnung ist klein gehalten um die Füllung perfekt zu genießen.

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher Schlaufe

Seitlich an der Flasche ist ein Haltegriff verarbeitet was als Handschlaufe zu nutzen ist. Hier kann man die Trinkflasche auch beim Sport sehr gut in der Hand benutzen. Ich bin sehr angetan von dieser Trinkflasche. Mit einem Preis von 15,95€ kann man hier wirklich nichts verkehrt machen.

Alfi Trinkflasche Kinder

Alfi Trinkflasche Kinder elementBottle

Eine weitere Trinkflasche aus dem Hause Mein Thermosbecher ist die Alfi Trinkflasche Kinder* mit verschiedenen Motiven. Ich wollte unbedingt das Motiv Panda haben, weil diese sehr neutral gehalten ist und die Panda mir auf Anhieb gefallen haben. Wie Ihr wisst, weiß ich noch nicht das Geschlecht des Kindes. Also erstmal alles neutral wählen. Ist mit dieser Trinkflasche gegeben. Sie beinhaltet 0,4l Volumen und ist sogar für sprudelnde Getränke uneingeschränkt geeignet. Auch hier wieder schadstofffrei, spülmaschinen geeignet, BPA frei und fruchtsäurebeständigt. Auch hier kann man sich individuell Motive aufdrucken lassen. Für mich allerdings keine Option da diese Pandabären, optisch einfach total süß sind.

Alfi Trinkflasche Kinder elementBottle Verschluß

Alfi Trinkflasche Kinder elementBottle Anwendung

Der Verschluß ist hier ganz anders gehalten wie bei der Aladdin Trinkflasche. Ich muß ehrlich sagen das diese Variante mir eindeutig besser gefällt. Die kleine Öffnung besitzt ein Membran was den Inhalt nur leicht durchkommen lässt. Perfekt für die kleinen Kindermünder.

Alfi Trinkflasche Kinder elementBottle Verschluß innen

Alfi Trinkflasche Kinder elementBottle Drehverschluß

Auf dem oberen Foto sieht man das auch sehr deutlich, das die Öffnung von unten auch sehr klein gehalten ist, damit die Trinkmenge nicht zu hoch dosiert wird. Der Schraubverschluß ist außerdem seitlich mit einer Dichtung versehen, so das der Inhalt auch wirklich nicht herauslaufen und somit man die Flasche sicher zuschrauben kann. Für mich gibt es eine persönliche Sicherheit.

Alfi Trinkflasche Kinder elementBottle Inhalt

Von innen ist die Flasche beschichtet und riecht auch keinesfalls nach Schadstoffe. Ich freue mich schon sehr auf mein Mäuschen um diese Trinkflasche regelmäßig anwenden zu können.

Mit einem Preis von 16,95€ in meinen Augen ok.

Fazit | meinthermobecher.de – Trinkflaschen im Test

Die Aladdin Trinkflasche gefällt mir optisch und von der Haptik sehr gut. Der Auslaufschutz ist sehr gut durchdacht und das Halteband ein praktisches Zubehör an der Flasche. Das trinken wird durch eine kleine Öffnung sehr vereinfacht und durch sein Hightech Material „Eastman Tritan“ überdurchschnittlich bruchfest und hitzebeständig. Ein tolles Produkt für unterwegs um sein Wasser zu transportieren. Auch die Alfi Trinkflasche kann bei mir absolut punkten. Hierbei wurde an viele Dinge gedacht. Zum Beispiel mit dem Membran, um den Inhalt besser zu dosieren. Durch die Dichtung am Schraubverschluß ist auch alles dicht und nichts kann auslaufen. Ich freue mich richtig darauf diese Trinkflasche stets bei meinem Mäuschen zu verwenden.

Kennt Ihr schon meinthermosbecher.de? Nutzt Ihr Trinkflaschen für unterwegs?

meinThermobecher.de Aladdin Trinkbecher Logo

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Nadine

    30. Juli 2015 at 19:18

    Die mit dem Bärchen drauf ist ja süß :). So eine Thermoflasche haben wir mit der Biene Maja drauf und meine Kleine liebt sie :). Wird bei dir nur noch ein wenig dauern bis dein Wurm sie verwenden kann ;). Alles Gute!

    LG Nadine

    1. Test-Schnupperfee

      30. Juli 2015 at 20:51

      Huhu Nadine,
      ja etwas wird es dauern aber sie kommt in den Einsatz 🙂
      LG

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: