Cuppabox Mai 2015

Den Mai haben wir schon längst hinter uns gebracht, aber dennoch möchte ich Euch die Cuppabox in der Maiausgabe Euch vorstellen. Für knapp 10€ monatlich und im Abo kann man sich die Cuppabox* mit köstlichen Teevariationen sich ins Haus liefern lassen. Jeder Monat wird eine neue Teemarke vorgestellt die die Marke des Monats in der Box präsentiert wird. In diesem Fall stellt Cuppabox das Kräuterhaus Eder vor. Enthalten sind 4 Teesorten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Seit 1988 besteht das Kräuterhaus Eder und bietet eine sehr breite Produktpalette an, die neben Tee auch Kaffee, Geschenke und Accessoires für die Teezubereitung besteht. Aber schauen wir jetzt mal genauer in die Box.

Kräuterhaus Eder – Schwarzer Darjeeling FOP

Kräuterhaus Eder Darjeeling

Erlesener Hochland-Darjeeling. Feines, frisch blumiges Aroma und helle, leichte Tasse.

Kräuterhaus Eder Darjeeling Aussehen

Ein sehr intensives Aroma entfaltet sich aus der Tüte, wo sich der Darjeeling befindet. Ich bin ehrlich: Ich bin kein Schwarztee Fan, alleine durch seinen starken Geschmack und dem Koffein was darin enthalten ist. Optisch sieht er aufgebrüht bräunlich aus, wie man es von herkömmlichen Schwarztees kennt. Auch im Geschmack ist dieser sehr intensiv. Schwarztee Liebhaber werden diesen Tee bestimmt mögen.

Kräuterhaus Eder Darjeeling Anwendung

Kräuterhaus Eder – Lemontee

Kräuterhaus Eder Lemontee

Fruchtig, erfrischender Kräutertee. Ein Klassiker

Kräuterhaus Eder Lemontee Aussehen

Ich bin ein totaler Kräutertee Fan und diese Art Tee mit Lemongras kenne ich bereits noch nicht. Der Inhalt sieht sehr schön optisch aus und enthält sogar kleine Farbtupferl von den Brombeerblättern und Malvenblüten. Der Inhalt in der Verpackung riecht unheimlich leicht zitronig und ich mag diesen Geruch wirklich sehr. Der Tee hat eine knallgelbe Farbe und signalisiert somit das Lemongras. Ein wunderbarer Lemonduft entströmt aus dem Glas und der Geschmack kann sich hiermit auch identifizieren. Ich mag diesen Tee unheimlich gern und kann Ihn wirklich sehr weiterempfehlen.

Kräuterhaus Eder Lemontee Anwendung

Kräuterhaus Eder – Früchtetee Kirsche Pfefferminze

Kräuterhaus Eder Früchtetee Kirsche Pfefferminze

In meinen Augen eine sehr gewagte Teespezialität. Hier vereint die Minze sich mit der süßen Kirsche.

Kräuterhaus Eder Früchtetee Kirsche Pfefferminze Aussehen

Der Inhalt sieht grandios aus und ein tolles rotes Farbspiel haben wir. In der Verpackung riecht man sofort die Kombination von Wildkirsche mit der Pfefferminze. Auch aufgegossen entfaltet sich ein süß, minziges Aroma mit einer Knallroten Farbe. Optisch ein wahrer Hingucker. Leider sagt mir diese Kombination so gar nicht zu. Ich bin leider kein Fan von süß und Minze. Ich mag eigentlich Pfefferminze sehr, aber irgendwie komme ich nicht an den Geschmack heran. Vielleicht liegt das auch in meinem derzeitigen Zustand als schwangere.

Kräuterhaus Eder Früchtetee Kirsche Pfefferminze Anwendung

Kräuterhaus Eder Tees

Kräuterhaus Eder – Schoko Chili Kräuter-Gewürztee

Kräuterhaus Eder Schoko Chili Kräuter-Gewürztee

Ich habe mich an diese Teesorte noch nicht heran gewagt. Chili und Gewürze sind in meinen Augen auch wieder sehr gewagt und entweder mag man diese Kombination, oder auch nicht. Ich werde höchstwahrscheinlich diese Mischung weitergeben, denn mir ist diese doch etwas zu orientalisch. Aber das ist Geschmackssache.

Hellma Backstube Muffins

Hellma Backstube Muffin

Als kleines Präsent waren 2 Muffins aus dem Hause Hellma Backstube vorhanden. Ich bin ein absoluter Muffinfan und habe mich sehr darüber gefreut. In den Sorten Zitrone und Schoko treffen diese genau mein Geschmack.

Hari Tea

Hari Tea

2 kleine Teeproben aus dem Hause Hari Tea geben den perfekten Abschluß. Besonders die Sorte Lindenblüte & Kamille haben meinen Geschmack sehr getroffen. Perfekt zum abschalten und genießen.

Fazit | Cuppabox Mai 2015

Es waren diesmal sehr exotische und gewagte Teesorten in der Box. Besonders gut hat mir der Lemontee gemundet und natürlich die Beigaben, das ist klar. Die anderen 3 Teesorten waren diesmal nicht ganz so mein Geschmack, aber dafür werden sich meine Freunde sehr darüber freuen. Ich kann immer wieder nur betonen das man mit dieser Box für knapp 10€ einfach nichts verkehrt machen kann. Auch wenn mir die 3 Teesorten nicht so zusagten, beim nächsten mal wird dies bestimmt wieder anders sein, wo die vergangenen Boxen.

Was sagt Ihr zu der Mai Box von Cuppabox?

Cuppabox Mai 2015 Inhalt

Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet mein persönliches Geschmacksempfinden. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: