Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtscreme sensitiv

Wie Ihr schon in einen der letzten Beiträge mitbekommen habt, hat sich meine Gesichtshaut von einer Mischhaut in eine sensible Haut verwandelt. Da kommt mir der Test von Friendstipps* mit Terra Naturi Naturkosmetik gerade recht. Zu finden ist diese Pflege bei Müller Drogerie* und kostet 3,25€ mit 50ml. Für eine Naturkosmetik ist der Preis sehr angenehm. Diese Gesichtscreme hat verschiedene Eigenschaften:

  • Hautberuhigende 24h-Gesichtscreme für empfindliche, sensible Haut
  • Bio-Mandelöl ist ein sehr verträgliches, reichhaltiges Pflegeöl, das empfindliche Haut harmonisiert, intensiv pflegt und ihre natürliche Barrierefunktion stärkt
  • Kamillenblütenextrakt beruhigt sensible Haut und unterstützt ihren Erholungsprozess
  • Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren, pflegen die Haut weich und geschmeidig, unterstützen die natürliche Regeneration der Haut und schützen sie vor dem Austrocknen
  • Pflanzliches Glycerin und Hyaluronsäure spenden intensiv Feuchtigkeit
  • Für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl
  • vegan

Diese ganzen Eigenschaften kann ich hier nur positiv begrüßen, denn ich muß zugegeben das meine Haut zudem Neurodermitis im Gesicht vorweist. Dies habe ich eigentlich schon sehr lange aber ewig davon Ruhe gehabt. Seid einiger Zeit ist es nun wieder gekommen und ärgert mich etwas.

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtcreme sensitiv Inhalt

Von der Optik muß ich sagen, macht die Gesichtscreme eine sehr gute Figur. Besonders das rosafarbene ist genau die richtige Farbe für mich. Wie man sieht muß Naturkosmetik nicht altbacken sein, sondern hier haben wir ein tolles modernes Design.

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtcreme sensitiv Eigenschaften

Auch kann man auf den ersten Blick erkennen wofür die Gesichtscreme geeignet ist.

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtcreme sensitiv Verschluß

Dosiert wird mit einem Klappverschluß und lässt sich somit sehr gut dosieren. Finde ich mehr als positiv.

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtcreme sensitiv Anwendung

Beim dosieren der Gesichtscreme sollte man Obacht geben, denn sie ist sehr ergiebig und es reicht wirklich eine kleine Menge für das Gesicht aus. Ich habe natürlich den Fehler begannen und habe mir zuviel Creme dosiert. Hinterher sah ich etwas weiß im Gesicht aus. Riechen tut sie wie eine Babycreme. Wisst Ihr was ich meine? Sie riecht sehr dezent nach den Inhaltsstoffen und ich Liebe ja Babycremes vom Geruch her sehr. Sie ist etwas dickflüssiger als handelsüblichen Cremes, aber dafür auch reichhaltiger. Ich finde das sehr gut und kann es hier positiv begrüßen. Allerdings sollte man nach dem Auftragen, mit dem Make-up etwas warten. Ich benutze ja generell Puder zum Abdecken und die Creme benötigt etwas Zeit um einzuziehen.

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtcreme sensitiv Inhaltsstoffe

Wenn man sich über Codecheck die Inhaltsstoffe sich anschaut dann hat man eigentlich nichts zu meckern und ein kleines Lächeln kann über die Lippen huschen.

Fazit | Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtscreme sensitiv

Ich mag die Gesichtscreme von Terra Naturi sehr gerne. Sie ist sehr ergiebig und 50ml halten somit eine Weile. Beim Auftragen soll man sparsam vorgehen und nach dem Auftragen auch einige Minuten warten bevor man das Make-up anwenden kann. Das finde ich allerdings nicht weiter schlimm, weil ich die Creme morgens mit dem Haare waschen verbinde und somit eh ein bischen warten muß. Von den Inhaltsstoffen kann ich wirklich nur positiv berichten denn diese sehen sehr gut bei Codecheck aus. Auch preislich gesehen macht die Gesichtscreme eine sehr gute Figur. Schade das man die Creme nur in der Müller Drogerie bekommt. Aber Müller Drogerie hat ja zum Glück auch einen Onlineshop, nur leider liefern die auch nur in den Filialen. Vielleicht liefert ja irgendwann Müller Drogerie auch nach Hause.

Kennt Ihr diese Creme schon?

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtcreme sensitiv Aussehen

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

12 comments

  • Linda

    10. Mai 2015 at 19:30

    Hallo liebe Bea,

    die Marke hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm! Danke für den schönen Testbericht.

    LG Lu

    1. Test-Schnupperfee

      10. Mai 2015 at 22:04

      Danke Lu für Dein Feedback. Die Marke kannte ich vorher auch noch nicht. LG

  • Verena

    10. Mai 2015 at 20:21

    Ich hatte die auch in der Testerbox von friendstipps, aber noch nicht probiert – muss erst einmal aufbrachen 😉 sag mal, Müller liefert doch aber nur in die Filialen oder ist das jetzt anders? Wäre ja toll, denn bei mir gibt es ja weit und breit keinen…

    1. Test-Schnupperfee

      10. Mai 2015 at 22:05

      Huhu Verena,

      ich hab noch nie bei Müller bestellt und gleich mal nachgeschaut. Leider liefern die nur in den Filialen wie du gesagt hast. Schade.

  • MysteryTestGirl

    10. Mai 2015 at 22:19

    Bin auch positiv von der Creme angetan! Super Preis/Leistungsverhältnis für Naturkosmetik, schöne Textur!

    1. Test-Schnupperfee

      11. Mai 2015 at 18:56

      Danke für dein Feedback 🙂

  • Friendstipps

    11. Mai 2015 at 11:30

    Liebe Test-Schnupperfee, vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Beitrag zu der Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtscreme sensitiv 🙂 Wir haben uns sehr über dein ehrliches Feedback gefreut. Sonnige Grüße dein Friendstipps Team

    1. Test-Schnupperfee

      11. Mai 2015 at 18:56

      Liebes Friendstipps Team,

      und ich freue mich viel mehr über Euren Kommentar 🙂 sehr gerne geschehen. Lg

  • Serena

    18. Juni 2015 at 20:57

    Ich mag die Produkte von Terra Naturi. Ich benutze Tagescreme mit Nachtkerze und Reforcyl. Hinterlässt keinen glänzenden Film und nix. Und der Preis ist unschlagbar. Ich werde noch mehr von der Müller Marke testen. L.G.

    1. Test-Schnupperfee

      19. Juni 2015 at 9:06

      Ach nun bin ich noch neugieriger geworden bezüglich des TerraNaturi

  • Serena

    19. Juni 2015 at 12:43

    Ich habe lange Zeit die Produkte von Börlind benutzt. Aber, teuer muss nicht immer gut sein. Vieles ist dort aber mit Palmöl versetzt und wird als Naturnahe NK bezeichnet. Ich habe Shampoo von Terra Naturi probiert und bin sehr zufrieden. Jetzt gehts an die Creme. Bei Codecheck ist von Terra Naturi fast alles zu 100% Natur. Bei Börlind leider nicht.

    1. Test-Schnupperfee

      20. Juni 2015 at 8:06

      Liebe Serena,
      da hast du allerdings recht, aber bei Börlind finde ich die Wirkweise so klasse. Ich mache da immer Abstriche, wenn das Produkt gut wirkt, dann drücke ich diesbezüglich mal das ein oder andere Auge zu 🙂

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!

%d Bloggern gefällt das: