teekadenz luxury Teegenuss

Vor einiger Zeit berichtete ich bei der Cuppabox über teekadenz*, die ich als Beilage drin enthalten hatte. Den Bericht dazu findet Ihr hier. Heute gibt es über teekadenz einen extra Bericht, denn ich durfte den luxury rooibos-vanilla tea exklusiv testen. Für mich als Teeliebhaber ein wahres Erlebnis, denn im Moment trinke ich nichts lieber als Tee. Tee lässt mich entspannen und in andere Welten fliehen. Das besondere an dieser luxury Variante ist, das der Tee keinerlei andere Aromatisierungen als die Geschmacksrichtung beinhaltet. Seit Mitte 2013 stellt teekadenz eine einzigartige, innovative Herangehensweise im Bereich high- end Tee dar. Hierbei werden nur absolute Spitzentees verwendet. Das heißt das teekadenz Qualität produziert, die so kostbar und selten sind, dass sie für Massenanfertigungen nicht in Frage kommen. Also ich bin ehrlich und muß sagen das diese Vorgehensweise mich sehr erfreut. Hier haben wir kein Discounterprodukt, sondern eine Exclusivmarke.

teekadenz – western cape luxury rooibos-vanilla Tea

teekadenz Western Cape Rooibos Tee

Ich stelle Euch die luxury Variante western Cape mit feinsten Rooibos-Tee vor.

Von Jung und Alt für seine Milde beliebt, ist dieser südafrikanische Schmeichler mit echter Bourbonvanille die erste Wahl auch bei allen, die Teegenuss ohne Koffein suchen. Dieser „extra-long cut“ wurde mit der Sichel geerntet.

Was ich sehr positiv finde, das die Teesorten portionsweise verschweißt sind. So behält der Tee sein Aroma und kann sich bei Gebrauch vollständig entfalten.

teekadenz Western Cape Rooibos Tee Inhalt

Beim öffnen des Tees entfaltet sich ein herrlicher Vanille Duft. Ich muß gestehen das ich Vanille sehr mag und ich freue mich sehr auf den Teegenuss. Der Teebeutel ist etwas eckig gestaltet und sieht sehr hochwertig aus. Die Poren sind winzig klein, so das die Teeblätter auch im Beutel bleiben und somit nur Ihr Aroma entfalten.

teekadenz Western Cape Rooibos Tee Geschmack

Der Rooibos Tee mit 15% Bourbonvanille ist bräunlich in der Farbe, wie man Ihn üblicherweise auch kennt. Der Geschmack ist sehr intensiv und aromatisch. Ein sehr vorzüglicher Tee in meinen Augen. Man kann diesen sogar kalt genießen, was bei anderen Herstellern kaum möglich ist. Das kann ich absolut begrüßen.

Fazit | teekadenz luxury Teegenuss

Als Teegenießer bin ich sehr angetan von teekadenz. Sie bieten feinsten, vorzüglichen Tee in guter Qualität an. Dies kann man auch sehr gut erschmecken. Von der Firma kann ich Euch auch den „emerald mint“ sehr ans Herz legen. Es ist ein feiner Pfefferminztee der wirklich sehr aromatisch schmeckt. Besonders die eingeschweißten, einzelnen Verpackungen lassen die Aromastoffe da wo sie sein sollten, bevor man den Tee genießt. Preislich gesehen kosten 20 Portionen 17,90€ und gehört zu der Luxuspreisklasse an. Allerdings kann ich Euch sagen das sich jeder einzelne Cent sich lohnt.

Kennt Ihr schon teekadenz?

teekadenz Western Cape Rooibos Tee Aussehen

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: