Miro soleil – Eau de Parfum

Der Sommer naht und ich möchte Euch heute einen sehr sommerlichen Duft vorstellen. Was macht eigentlich einen sommerlichen Duft aus? Für mich muß er süß sein und eine gewisse Frische versprühen. Vielleicht auch sofort den Gedanken erwirken, das man das Meer und die Sonne riechen kann. Miro-Cosmetics* beschäftigt sich mit Duft,- und Pflegeprodukten. Seid 1989 hat es sich zu einer der größten und leistungsstärksten Familienunternehmen entpuppt. Ich muß gestehen das mir bis jetzt die Marke noch völlig unbekannt war. Weitere Infos findet Ihr natürlich auf deren Webseite.

Miro soleil Eau de Parfum Inhalt

Von dem Verpackungsdesign gefällt mir das Miro soleil sehr gut. Die Sonne darauf, signalisiert den Sommer und die weiß orange Farbe drückt auch die sommerliche Stimmung aus. Schlichtes Design aber dennoch sehr aufregend in meinen Augen. Der Flakon hat eine sehr aufregende Form und enthält an der Frontseite sommerliche Aufdrucke wie zum Beispiel der Seestern.

Miro soleil Eau de Parfum Aussehen

Miro soleil Eau de Parfum Anwendung

Der Flakon wird mit einem knalligen, orangen Deckel versehen der das ganze abrundet und das I-Tüpfelchen am Flakon ist. Durch die seitlichen Einkerbungen am Flakon, kann man diesen beim Auftragen besser mit der Hand umschließen.

Miro soleil Eau de Parfum Duft

Der Sprühkopf ist in einem silber gehalten und kann den Inhalt sehr gut am Körper verteilen. Schlicht, einfach und praktisch zum Auftragen.

Der Duft | Miro soleil – Eau de Parfum

Kopfnote: Bergamotte, schwarze Johannisbeere und Rosenholz
Herznote: Orangenblüten, Heliotrop, Ylang-Ylang und Himbeere
Basisnote: Vanille, Sandelholz und Moschus

Beim ersten Aufsprühen erinnert mich der Duft sofort an das Jil Sander „Sun“. Viele von Euch werden bestimmt diesen Duft kennen und die Ähnlichkeit ist erstaunlich hoch mit diesem. Diese sommerliche Frische kann man sofort heraus riechen und man befindet sich Just am Strand wieder. Das Meer spült die Wellen an den Strand und dein Haar riecht nach Sonne und Sonnenöl. Sand klebt an deiner feuchten Haut und du möchtest am liebsten gar nicht mehr aufwachen. Ein Duft der sehr jugendlich wirkt und früher einer meiner Lieblingsdüfte war. Warum früher? Ich Wechsel sehr gerne und oft die Duftrichtungen um mich zu entfalten. Ich bin aber froh diesen Duft in einer billigeren Varianten wiedergefunden zu haben.

Fazit | Miro soleil – Eau de Parfum

Auch wenn das Miro soleil dem Duft von Jil Sander sehr ähnlich kommt, gefällt er mir sehr gut. Mit einem Wert von 11,95€ bei 75ml bedeutend preiswerter wie das Original Parfum und somit viel attraktiver in meinen Augen. Die Duftintensivität ist sehr stark und bleibt somit angenehm lang auf der Haut. Hätte ich am Anfang bei diesem Preis gar nicht vermutet. Für mich kann der Sommer nun kommen, denn das passende Parfum hab ich nun.

Kennt Ihr schon die Miro Parfume?

Miro soleil Eau de Parfum Flakon

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht beinhaltet meine persönliche und ehrliche Meinung zu dem Produkt wider. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • Arite Lemke

    14. Mai 2015 at 11:34

    Hört sich sehr gut an!!! Ich kenne und nutze Miro schon seit Jahren, allredings immer nur den ersten Duft dieser Firma. Die Düfte für den Herren sind auch ganz toll. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier total. Es ist toll, dass wir in Berlin so eine tolle Firma haben!

    1. Test-Schnupperfee

      19. Mai 2015 at 9:33

      Na dann auf und schnell mal schnuppern gehen 🙂

  • TanjasBunteWelt

    14. Mai 2015 at 15:17

    Hallo Süße,

    oh das ist meiner….wenn er so ähnlich wie Jil Sander Sun ist, hmmm herrlich. Der Flakon sieht extrem witzig aus, als ob man ihn zusammengequetscht hätte.
    LG Tanja

    1. Test-Schnupperfee

      19. Mai 2015 at 9:34

      ja Tanja den mußte unbedingt mal schnuppern gehen. Aber ich weiß nicht ob es den bei Euch in Österreich zu kaufen gibt

  • Miro – Mysteria und Corrida men | Die neuen Düfte 2015 – Test-Schnupperfee – Baby | Lifestyle | Mutterglück

    10. Dezember 2015 at 21:34

    […] auch unter dem Gabentisch wiederfinden. Bereits vor einiger Zeit stellte ich Euch den Duft Miro Soleil vor. Ein leichter Sommerduft der die Sinne beflügelt. Jetzt zum Winter hin können die Düfte […]

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: