Elinas – Joghurt nach griechischer Art Kirsche

Vor einiger Zeit hatte ich Euch schon mal über den Elinas Joghurt nach griechischer Art berichtet. Jetzt ganz neu gibt es eine weitere Geschmacksrichtung auf dem Markt was nun den Sommer einläuten soll. Die Sorte Kirsche soll dem Joghurt eine fein säuerliche Note geben und diesem einen außergewöhnlichen Joghurt-Genuss geben. Der besondere Fettanteil von 9,4% im Milchanteil soll dem Elinas* Joghurt einen sehr cremigen Genuss bereiten. Genau das Liebe ich so an Elinas Joghurt. Aber dazu später etwas mehr. Seid 2006 wurde die Marke Elinas in Deutschland eingeführt und der typische griechische Name „Elinas“ bedeutet „Der Grieche“. In meinen Augen sehr attraktiv. Nach und nach kamen weitere Sorten auf den Markt und machen den Joghurt zu dem was es heute ist.

Elinas Joghurt nach grichischer Art Kirsche Aussehen

Der Elinas Joghurt gibt es im 4-er Pack und die Becher sind in einer rundlichen Form. Mir gefällt das Design mit dem blau-weiß sehr gut. Es signalisiert die Landesfarben von Griechenland.

Zutaten:

Elinas hat für seine Jahresedition die geschmacksvollen Sauerkirschen ausgewählt. Sie stammen ursprünglich aus dem westlichen Asien und haben dank der Römer über Italien ihren Weg auch nach Mittel- und Nordeuropa gefunden. Die Bäume der Sauerkirsche sind im Vergleich zur Süßkirsche wesentlich kleiner und, was Boden und Klima betrifft, deutlich anspruchsloser. Der mildsäuerlich-herbe und angenehm würzige Geschmack der roten Vitaminbomben mischt sich mit dem sahnig-cremigen Joghurt griechischer Art von Elinas zu einem Dessert mit Sommer-Feeling, egal, ob zum Nachtisch oder zwischendurch.

Elinas Joghurt nach grichischer Art Kirsche Inhalt

Wie man sofort sehen kann, sind große Kirschstückchen im Joghurt enthalten. Gefällt mir äußerst gut und macht den Joghurt von der Optik her attraktiver. Der Geschmack ist wie erwartet sehr cremig und köstlich. Für mich wirklich eins der besten Joghurt Sorten die ich auch regelmäßig esse, obwohl ich nicht solch ein Joghurt Fan bin. Aber als Snack für zwischendurch durchaus attraktiv und genussvoll.

Fazit | Elinas – Joghurt nach griechischer Art Kirsche

Auch hier hat Elinas wieder eine tolle, fruchtige Sorte an griechischen Joghurt herausgebracht. Der Joghurt ist schön cremig und enthält Fruchtstücke die den Genuss besonders machen. Optisch gesehen kann der Joghurt in meinen Augen auch sehr punkten. Das runde Design der Becher hebt sich von den anderen Joghurtsorten ab und macht Ihn unverwechselbar. Mit einem Preis von 1,89€ UVP ist er auf jedenfall sehr attraktiv und kann mich in Zukunft weiter verköstigen.

Kennt Ihr schon die neue Sorte Kirsche von Elinas Joghurt?

Weitere Berichte:

Elinas Joghurt nach grichischer Art Kirsche Geschmack

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Es beinhaltet meine ehrliche und geschmackliche Meinung. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

3 comments

  • TanjasBunteWelt

    17. Mai 2015 at 20:30

    Juhu,
    mein Mann mag das pure griechische Joghurt sehr gerne, mir selbst schmeckt es irgendwie nicht so. Bin aber allgemein kein Fan von Joghurts
    LG Tanja

    1. Test-Schnupperfee

      19. Mai 2015 at 9:34

      Ich bin auch kein Joghurtfan aber dieser hier ist einer der einzigsten die ich esse 🙂

  • Elinas Tzatziki – Dip nach griechischer Art – Test-Schnupperfee – Baby | Lifestyle | Mutterglück

    27. August 2015 at 13:11

    […] Elinas – Joghurt nach griechischer Art Kirsche […]

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!