Cuppabox April 2015

It´s Tea Time und ich bin schon voller Vorfreude und Neugierde was die Cuppabox diesmal enthält. Wer noch nicht weiß was die Cuppabox überhaupt ist, kann gerne nochmal meinen letzten Artikel lesen. Die Cuppabox kostet 9,99€ inkl. Versand und kann hier bestellt werden.Diesmal geht es um die Teemarke „Atempause“ die sich sehr spirituell anhört. Seit 24 Jahren gibt es diese Marke die durch eine sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und somit eine makellose Qualität und ein purer Hochgenuss vorweist. Wie immer kann man sich alle vorgestellten Teesorten direkt bei Cuppabox nachbestellen. Ein Service den ich richtig gut finde.

Die kleinste Wellness Oase der Welt … eine Tasse Tee

Atempause Verschluss

Diesmal sind die Teeverpackungen etwas anders verpackt. Diese werden mit einem Clip verschlossen. Aus der letzten Box gefiel mir aber die Verschließtechnik besser. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks. Auch mit diesem Clip ist der Tee aromatisch verschlossen. Nur hier hat man ein klein wenig Fummelarbeit um diesen Clip wieder richtig anzubringen, so jedenfalls mein Empfinden.

Cuppabox – Kräutertee No. 1 | Eigenmarke

Cuppabox Kräutertee No 1

Wie wir wissen beinhaltet die Cuppabox auch eine eigene Eigenmarke mit Tee. Diese Kräuterteemischung finde ich vom Inhalt sehr interessant.

Cuppabox Kräutertee No 1 Inhalt

Alleine schon die Holunderbeeren und die Nana-Minze gefallen mir als Zusatz sehr gut in dem Tee.

Cuppabox Kräutertee No 1 Aussehen

Der Inhalt ist sehr wohlriechend und auch der Geschmack vorzüglich. Sein Lemongras kann man deutlich herausschmecken und ich kann hier wirklich nicht meckern. Wer Citrushaltige Kräuertees mag, ist hier genau richtig.

Atempause – Spiced Chai | Schwarzertee

Atempause Spiced Chai Schwarzertee

Hier haben wir den ersten Tee aus von der Marke Atempause. Ich muß gestehen das Schwarzertee nicht so wirklich mein Favourit ist, aber ich kenne da den ein oder anderen der solchen Tee liebt.

Atempause Spiced Chai Schwarzertee Inhalt

Inhaltlich liest er sich für mich sehr orientalisch. Hier muß man wirklich ein Faible für haben.

Atempause Spiced Chai Schwarzertee Aussehen

Auch vom Duft her bestätigt mir dieser Tee diese orientalische Note. Hier sieht man sehr gut die Nelken und andere Gewürze. Eine Teesorte die man entweder mag oder nicht mag.

Atempause – Kräuterhexe | Kräutertee

Atempause Kräuterhexe Kräutertee

Bei dem Anblick des Namens huschte ein Lächeln über meine Lippen. Kräuterhexe ist in meinen Augen sehr originell und macht zu dem eine sehr gute Figur.

Atempause Kräuterhexe Kräutertee Inhalt

Inhaltlich gefallen mir die Zutaten sehr gut. Die Orangenschale und das Lemongras runden das ganze sehr wohlwollend ab und geben diese leichte Citrusnote wieder. Jedenfalls dachte ich das beim Blick auf den Zutaten. Der Geschmackstest bewies aber das Gegenteil. Der Tee ist doch nicht so Citrushaltig wie ich gedacht habe. Er schmeckt leicht nach Heu, so empfinde ich es jedenfalls.

Atempause Kräuterhexe Kräutertee Aussehen

Von dem äußerlichen Inhalts erscheinen und dem Geruch erinnert es mich eher an eine bunte Gewürzmischung.

Atempause – Honeybush Superstar | Honigbuschtee

Atempause Honeybush Superstar Honigbuschtee

Es wird fruchtig mit dem Honigbuschtee. Vom Namen her kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. Allerdings lässt der Blick auf die Zutaten einiges erklären. Der Honigbuschtee ist ein Tee aus den Blättern des Honigbusches der eine süßliche Note verbreitet. Honigbuschtee ist eine gute Alternative zu Schwarzertee und Kaffee. Das kommt ja gerade wie gerufen für mich.

Atempause Honeybush Superstar Honigbuschtee Inhalt

Besonders die Zutaten lassen meine Augen leuchten. Allerdings bin ich bei den Rosenblütenblättern doch etwas skeptisch weil dieses meistens sehr parfümiert schmeckt. Aber dieser Gedanke sollte sich wohl doch ganz schnell in Luft auflösen.

Atempause Honeybush Superstar Honigbuschtee Aussehen

Der Inhalt ist sehr ansprechend und der Geruch sehr intensiv, beim Öffnen der Verpackung. Der Tee kommt einem Früchtetee sehr Nahe und hat ein unheimlich tolles Aroma an exotischen Früchten. Die Rosenblätter schmeckt man so gut wie gar nicht, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Mir persönlich gefällt dieser sehr gut und durch seine rötliche Farbe, beim Aufgießen ist er auch sehr ansprechend für das Auge.

PÄX Food

päx Food

Als Zugabe haben wir von PÄX Food eine kleine Probierpackung mit knusprig, getrockneten Früchten enthalten. Ich mag ja solche getrocknete Früchte leider gar nicht, aber meine zweite Hälfte freute sich sehr darüber.

Sugar Balls

Sugar Balls

Und das de rTee natürlich auch optimal gesüßt werden kann, hat Cuppabox den Gute-Laune Zucker in Sonnenform mit hineingelegt. Da geht das Herz auf und der Tag kann mit einem strahlen beginnen.

Fazit | Cuppabox April 2015

Die Box ist wie gewohnt wieder reichhaltig und vielfältig zusammengestellt worden. Mir gefällt besonders den Eigenmarken Tee von Cuppabox und der exotische Tee Honeybush sehr gut. Natürlich hat sich Cuppabox als Goodie wieder was tolles einfallen lassen. Der Gute-Laune Zucker verbreitet gute Stimmung und lässt einem das Lächeln auf den Lippen zeigen.

Wie gefällt Euch die Box?

Cuppabox April 2015 Inhalt

Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht beinhaltet meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wider. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • MysteryTestGirl

    4. Mai 2015 at 13:23

    Schöne, die Box kannte ich noch gar nicht, danke für die Infos. Der gute Laune Zucker ist ja echt niedlich! LG

    1. Test-Schnupperfee

      5. Mai 2015 at 19:36

      Sehr gerne und ich danke für dein Feedback 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: