Wellness mit Merz Spezial und tetesept

Die Zeit ist viel zu kostbar um sich zu ärgern oder dem ganzen Stress sich unterzuordnen. Ich habe es jetzt erst eingesehen, das es auch anders geht und man sein Leben mit vielen kleinen Dingen genießen kann. Deshalb widme ich mich dem Wellness zu und nehme mir immer öfters eine Auszeit von den ganzen Umwelteinflüssen. Merz Spezial* und tetesept* hat dafür viele Produkte die das erleichtern und uns wirklich in andere Welten abtauchen lassen.

Merz Spezial – Schaum Maske

Merz Spezial Schaum Maske

Die Merz Spezial Schaum Maske ist speziell für kleine Fältchen entwickelt worden. Das darin enthaltende Ginkgo verbessert die Mikrozirkulation der Haut und gibt so Vitalität und Spannkraft. Das Vitamin E wirkt anti-oxidativ und schützt so die Haut vor Umwelteinflüssen.

Was mich sehr verwundert, die Schaum Maske gibt es in 15 ml und sieht für meine Begriffe sehr wenig aus. Laut Verpackung soll es für 8 Anwendungen reichen. Für 8 Anwendungen? So eine kleine Flasche? Na ich bin wirklich sehr gespannt ob das auch stimmt. Ich kann aber sehr positiv behaupten das die kleine Flasche schnell verstaut ist und somit kaum Platz weg nimmt. Perfekt auch für die Handtasche geeignet.

Merz Spezial Schaum Maske Anwendung

Mit einem Sprühstoß kommt eine unheimlich große Portion Schaum aus dem kleinen Fläschchen. Es deckt das Gesicht komplett damit ein und ich komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus. Für mich ist es großartig, weil die kleine Flasche somit unheimlich ergiebig ist. Inzwischen habe ich die Maske 4x benutzt und es ist immer noch was drin. Die Schaum Maske riecht sehr gut und ist angenehm auf der Haut. Ob es Fältchen mindert kann ich leider nicht so beurteilen, weil ich kaum welche habe. Allerdings finde ich es sehr gut das man den Schaum nicht abzuwaschen braucht. Er zieht komplett in die Haut ein.

15 ml ca 1,99€

tetesept – Venen Balsam

Tetesept Venen Balsam

tetesept Venen Balsam vitalisiert und kühlt müde und schwere Beine spürbar und anhaltend.

Optisch ist die Verpackung in meinen Augen sehr ansprechend. Das rot symbolisiert für mich den enthaltenden Wirkstoff der Rosskastanie, der auch hier darin enthalten ist. Ich bin ehrlich, ich nutze sowas gar nicht. Bisher habe ich so etwas einfach nicht gebraucht. Aber mein Freund findet diese Art von Balsams toll.

Tetesept Venen Balsam Aussehen

Die Tube enthält einen Klappdeckel wo man das Balsam sehr gut dosieren kann. Es ist von seiner Konsistenz sehr geschmeidig und lässt sich zu dem sehr gut verteilen. Vom Geruch her riecht es sehr Arzneimittellastig was ich gar nicht so mag. Erinnert mich an Omas Apothekenschrank. Aber das ist hier Geschmackssache.

Merz Spezial – Beauty Talent 5 in 1 Intensivkonzentrat

Merz Spezial Beauty Talent Intensivkonzentrat

Intensivkonzentrate mag ich generell sehr. Dieses hier aus dem Hause Merz Spezial ist ein 5 in 1 Produkt und für folgende Problemzonen geeignet:

  • Dehnungsstreifen
  • Hautunebenheiten
  • Falten
  • Narben
  • Ungleichmäßiger Hauttönung

Ich habe speziell mit einigen Problemzonen zu kämpfen und freue mich sehr über dieses Produkt.

Merz Spezial Beauty Talent Intensivkonzentrat Anwendung

Das Konzentrat oder für mich die Creme ist farblich an der Verpackung angepasst. Es hat einen sehr schönen frischen Duft und zieht auch sehr gut ein. Die Narben, so in meinem Fall, sehen geschmeidiger aus. Verschlossen wird die Creme mit einem Klappdeckel und kann somit hochkant irgendwo aufbewahrt werden.

tetesept – Hals Tabletten

Tetesept Hals Tabletten Isländisch Moos

tetesept bietet Halstabletten mit isländischem Moos an. Ich gestehe das ich sehr gerne zur Erkältungszeit Halstabletten benutze. Diese befeuchten den Hals und der gewisse „Frosch im Hals“ wird verbannt. Allerdings sind die Halstabletten auch bei Hustenreiz gedacht was folgende Dinge bewirkt:

  • reizlindernd
  • beruhigend
  • regenerierend
  • zuckerfrei

Tetesept Hals Tabletten Isländisch Moos Aussehen

Merz Spezial – Haar Activ

Merz Spezial Haar-Activ Dragees

Ich habe schon vieles über solche Nahrungsergänzungsmitteln gehört. Allerdings bin ich kein Freund von solchen Medikamenten. Von daher stelle ich Euch die Haar-Activ Dragees nur vor.

Das besondere an Merz Spezial Haar-Activ: Die Micro-Kapillar-Formel. Diese sorgt für einen effizienten Transport der Nährstoffe bis in die kleinsten Blutgefäße (Kapillaren). So wird der Körper besser mit den wichtigen Nährstoffen versorgt.

Merz Spezial Haar-Activ Dragees Inhalt

Vom Geruch her riecht man förmlich die Nahrungsergänzungsmittel. Kennt Ihr sowas? Das riecht förmlich nach Vitamine.

tetesept – Abwehrkraft

Tetesept Abwehrkraft

Zu einem Wellness gehört natürlich auch ein Badezusatz. tetesept hat ein Abwehrkraft Badezusatz mit ätherischen Ölen was verschiedene Kräuter beinhaltet.

  • Thymianöl
  • Salbeiöl
  • Marulaöl

So Kräuterbäder sind nicht wirklich mein Ding, da mag ich doch eher die süßlichen Bäder. Mein Freund allerdings liebt solche Bäder. So ergänzt man sich immer perfekt.

Tetesept Abwehrkraft Anwendung

Das Kräuterbad riecht sehr medizinisch, wie man es auch nicht anders von Kräutern kennt. Die grünliche Farbe regt zu dem die Sinne an, so empfinde ich es jedenfalls. Perfekt für die Übergangszeit zum Sommer oder auch im Winter.

tetesept – Narben Gel

Tetesept Narben Gel

Die Besonderheit von tetesept Narben Gel ist die Kombination aus dem natürlichen Extrakt Cepalin mit Hyaluronsäure, Allantoin und Panthenol. Aber was ist das besondere an Narben Gels? Es soll das Erscheinungsbild der Narbe verbessern und die Narbe soll dadurch weicher, geschmeidiger und flacher wirken. Außerdem soll es Hautrötungen reduzieren. Denke mal  das die Feuchtigkeit in dem Gel das regulieren wird. Auf jedenfall ein Produkt was ich noch nicht ausprobiert habe.

tetesept – Nacken & Schulter

Tetesept Nacken & Schulter Balsam

Ich hab ja öfters mit Verspannungen zu tun und da kommt dieses Muskelentspannungs Balsam ganz richtig. Es enthält:

  • Rosmarinöl
  • Japanische Minze
  • Menthol
  • Capsicum

Es riecht nicht aufdringlich und zieht sehr gut ein. Ich finde das die Muskeln leicht erwärmt werden. Kurz vor dem schlafen gehen eine tolle Wellness Wirkung für die verspannten Regionen.

tetesept – B12 Vita-Kick

Tetesept B12 Vita-Kick

Auch wieder ein Nahrungsergänzungsmittel was dem Körper und geist schnelle Energie und Leistungsfähigkeit zuführen soll. Ich bin ja solchen Sachen immer sehr skeptisch. Aber ich habe es selbst ausprobiert. Interessant ist auch die Anwendung der kleinen Trinkfläschchen.

Tetesept B12 Vita-Kick Inhalt

Enthalten sind 7 Trinkfläschchen mit einer klaren Flüssigkeit. Im Deckel selbst befindet sich das Pulver das durch drehen freigesetzt wird. In den folgenden Bildern habe ich dies mal für Euch festgehalten.

Tetesept B12 Vita-Kick Anwendung

Zuerst dreht man oben am Deckel und das Pulver wird freigesetzt. Es sieht sehr flockig aus.

Tetesept B12 Vita-Kick Wirkung

Nach dem Auflösen durch Schwenkbewegungen ist die Flüssigkeit in einem pink gehalten.

Tetesept B12 Vita-Kick Aussehen

Beim abdrehen des Deckels sieht man ganz gut das Depot wo das Pulver darin enthalten war. Die Flüssigkeit an sich roch leicht süßlich. Ich war an dem Tag wirklich sehr müde und wollte noch zum Fotoshooting gehen. Also habe ich mir diesen Energiekick gegönnt. Es schmeckte wirklich sehr lecker nach Himbeere. Ich muß sagen das ich den Geschmack sehr mag. Allerdings brachte es bei mir keinen gewünschten Effekt. Aber das hatte auch andere Gründe, wovon ich bis dato noch nichts wußte. Ich werde es im gesunden Zustand wieder erneut probieren. Allerdings wird das erstmal etwas dauern.

Fazit | Wellness mit Merz Spezial und tetesept

Ich muß sagen das Merz Spezial und tetesept sehr ansprechende Produkte im Wellness und medizinischen Bereich anbietet. Die Produkte sehen optisch modern aus und es ist für jedermann etwas dabei.

Kennt Ihr schon diese Produkte?

IMG_4976

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

11 comments

  • Lewis

    30. April 2015 at 18:23

    Hallo… Also ich kenne noch KEINS dieser Produkte und die Betonung liegt auf KEINS denn Du hast mich sehr Neugierig gemacht, gerade auf die Merz Spezial Produkte… Die werde ich mir wohl mal die Tage genauer ansehen und hoffe ich krieg sie auch in meiner Drogerie.. Danke für die Tips….

    schönes WE

    1. Test-Schnupperfee

      1. Mai 2015 at 9:04

      Huhu,
      ach du kennst wirklich noch keins? Ohhhh. Dann mal viel Spaß beim stöbern.

  • TanjasBunteWelt

    1. Mai 2015 at 7:31

    Hallo Bea,

    ich kenne die Marken und bin auch totaler Fan davon. Einige der Produkte kenne ich aber noch nicht, nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße Tanja

    1. Test-Schnupperfee

      1. Mai 2015 at 9:04

      Liebe Tanja,
      Dann kannst du mich verstehen das ich ab und an mal hin und weg bin 🙂

  • Verena

    1. Mai 2015 at 13:55

    Die Schaummasken von Merz kann ich dir alle empfehlen, die reichen auch wirklich für acht Anwendungen 😉 das Intensivkonzentrat hatte ich mal als Probe und war von Duft und Konsistenz begeistert, so dass ich es mir bestimmt noch zulege. Das tetesept Narbengel ist für mich auch sehr interessant – verwendest du es denn, so dass ich mal ne Meinung dazu lesen kann?

    1. Test-Schnupperfee

      1. Mai 2015 at 17:20

      Hallo Verena,
      ja ich war sehr skeptisch am Anfang aber die Schaummasken haben mich sehr überrascht. Zu dem Narbengel werd ich weiter nichts schreiben. Leider reicht die Zeit dafür nicht aus.

  • Romy Matthias

    2. Mai 2015 at 18:09

    Ich nutze die Beauty Talent Creme für meine Narben und bin sehr zufrieden. Ein tolles Produkt. LG Romy

    1. Test-Schnupperfee

      3. Mai 2015 at 19:56

      Danke für dein Feedback

  • Walter

    31. Mai 2015 at 8:51

    Da ich eine Lebererkrankung habe, hat mein Arzt mir ein Produkt von Merz verschrieben und ich bin sehr zu frieden damit. Es hilft nicht die Krankheit zu heilen, aber es lindert ungemein.

    1. Test-Schnupperfee

      1. Juni 2015 at 21:09

      super das freut mich sehr Walter 😀

  • …die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft, bei mir! – Be-my-life

    29. März 2017 at 11:17

    […] von Tetesept ausprobiert hatte. Mitunter auch das Produkt B12 Vita-Kick, wo Ihr den Bericht hier findet. Ich hatte eine leichte Müdigkeit verspürt und wollte einfach vor der Fototour nochmal […]

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!