Jedem von Euch ist tetesept* bekannt und man hat von dieser Firma schon jede Menge gehört und gesehen. Ich muß gestehen das tetesept für mich eine sehr attraktive Firma ist. Die machen wundervolle Badezusätze, die mich immer wieder vom Geruch her begeistern. Aber nicht nur Badezusätze sondern auch Gesundheitsprodukte stellt tetesept her. Im Laufe der kommenden Wochen werde ich Euch verschiedene tetesept Produkte präsentieren. Heute fangen wir mit den Produkten für die kleinsten an. Hier meine ich die Kinder unter uns, die natürlich auch spielerisch gefördert werden möchten.

Alle Produkte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

tetesept – Badespaß Box

Tetesept Badespass Box

Bei der tetesept Badepaß Box kommen Kinder auf Ihre Kosten. Nicht nur Badezusätze enthält diese Box, sondern auch spielerische Aktionen werden hier vereint.

Tetesept Badespass Box Aussehen

Auf der Oberseite der Schachtel kann man die Badespaß Box meinem Namen versehen und somit verschenken. In meinen Augen eine großartige Idee für Ostern und Co.

Tetesept Badespass Box Inhalt

Diese Box enthält folgende Produkte:

  • Knisterbad Dschungel Land
  • Farbwechselbad Zauber Land
  • Blubbersalz Vulkan Land
  • Frolumbus und seine Freunde als Tattoos
  • Froschmaske zum Ausschneiden & Basteln

Bei den Badezusätzen habe ich immer etwas bedenken das diese abfärben könnten. Allerdings ist es hier nicht gegeben denn die Produkte sind mit Lebensmittelfarben und frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen hergestellt.

Froschmaske zum Basteln

Tetesept Badespass Box Froschmaske

Im inneren der Schachtel kann man die Froschmaske laut Anleitung ausschneiden und aufsetzen. Hier wurde an die Spielerische Fähigkeit des Kindes gedacht. Auch diese Idee kann ich nur begrüßen und wird die Kinderaugen zum leuchten bringen.

Frolumbus und seine Freunde als Tattoos

Tetesept Badespass Box Tattoo

Auch als besonderes Highlight enthält die tetesept Badespaß Box Tattoos zum aufkleben. Ich glaube jedes Kind möchte sofort eines auf dem Arm haben, wenn es diese in der Box erblickt. Eine genaue Anleitung befindet sich auf der Rückseite der Tattoos.

tetesept – Blubbersalz Vulkan Land

Tetesept Blubbersalz Vulkan Land

Mit dem abenteuerlichen Blubbersalz macht Baden richtig Spaß. Der kleine Frosch Frolumbus reist mit seinem Freund Dino Vulki durch Raum und Zeit. Es erwarten sie unvergessliche Erlebnisse. Es blubbert, es brodelt, rot-gelbe Lava steigt aus dem Vulkan auf. Die pflegende Kakaobutter, der Duft nach süßen Früchten und der rot-gelbe Lavaschaum verwandeln deine Badewanne in einen aufregenden Spielplatz.

Das tetesept Blubbersalz Vulkan Land lässt die Kinder zum baden einladen. Mich reizte es sehr diesen Badezusatz auszuprobieren, da ich es mir nicht vorstellen konnte, ob es wirklich funktioniert wie angegeben.

Tetesept Blubbersalz Vulkan Land Inhalt

Zu allererst schneidet man oben die Spitze ab und taucht es unter Wasser, so das das Säckchen vollständig mit Wasser sich befüllt. Der „Vulkan“ steigt auf und spuckt in unregelmäßigen Abständen wirklich Schaum.

Tetesept Blubbersalz Vulkan Land Anwendung

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es roch süßlich nach einem undefinierbaren Duft der aber sehr angenehm war. Das Blubbersalz kam in pumpenden Stößen aus der Verpackung heraus und färbte das Wasser Orange. Was ich leider bemängeln muß ist, das der Schaum nicht von langer Dauer ist. Er verfliegt sehr schnell. Das heißt, das Wasser war bei mir nach der Aktion Schaumlos. Schade eigentlich.

tetesept – Kinder Badespaß Sachets

Tetesept Badespass Box Zauberland und Dschungelland

In der tetesept Badespaß Box waren außerdem noch 2 Sachets enthalten. Es handelt sich hier um das Knisterbad Dschungel Land und das Farbwechselbad Zauber Land.

Knisterbad Dschungel Land

Komm doch mit auf Abenteuerreise ins Dschungel Land. Hörst du das geheimnisvolle Knistern der Dschungeltiere im Wasser? tetesept Knisterbad Dschungel Land enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegendem Macadamia-Nussöl und Kakaobutter. Großer Badespaß ist mit dem grünen Badewasser, dem fruchtigen Apfelduft und dem lang anhaltenden Knistereffekt garantiert.

Farbwechselbad Zauber Land

Komm doch mit auf Abenteuerreise ins Zauber Land. Kannst du sehen wie sich das magische Badewasser wie von Zauberhand verfärbt? Simsalabim – und aus Gelb wird Orange. tetesept Farbwechsel Bad Zauber Land enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegendem Macadamia-Nussöl und Kakakobutter. Großer Badespaß ist mit dem bunten Badewasser, dem fruchtigen Pfirsichduft und dem zauberhaften Farbwechsel garantiert.

Ich finde die Badezusätze einfach nur süß gestaltet. Optisch können sie bei mir total punkten. Ich habe solch ein Farbwechselbad schon einmal ausprobiert. Allerdings von einer anderen Firma und war sehr angetan von seiner Wirkweise. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dieses hier von tetesept so ähnlich funktioniert und ein lustiges Schauspiel für die Kinderaugen wird.

…weitere Sachets von tetesept für Kinder

Tetesept Kinder Badespass

Natürlich gibt es außer die Badespaß Box noch weitere Sachets für Kinder. Diese stelle ich Euch nun hier vor. Insgesamt habe ich 3 Sachts. 2 davon sind flüssig und eins ist mit Badeperlen versehen.

Schaumbad Märchen Land

Komm doch mit auf Abenteuerreise und träume dich mit den zauberhaften Schaumwolken des rosafarbenen Schaumbades ins Märchen Land. tetesept Kinder Badespaß Schaumbad Märchen Land enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegenden Mandelproteinen und reinigt mild. Unbedenkliche Lebensmittelfarbe färbt das Wasser rosa und der lang anhaltende Schaum lädt zum Spielen ein.

Schaumbad Wald & Wiesenfreunde

Doch was wäre das schönste Sommerabenteuer ohne den Sprung ins fruchtig-frische Sommerbad voller Schaumwolken? Das fruchtig duftende Badewasser verleiht dir neue Energie für neue Heldentaten! tetesept Kinder Badespaß Schaumbad Wald & Wiesenfreunde enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegenden Mandelproteinen und reinigt mild. Unbedenkliche Lebensmittelfarbe färbt das Wasser sommerlich gelb und der lang anhaltende Schaum lädt zum Spielen ein.

Zauberfee Bad

Mit Farbe, fruchtigem Erdbeerduft und hautgesunder Pflege zaubern die Badeperlen Dein Badewasser bunt. Mit dem tetesept Zauberfee Bad tauchst Du in die märchenhafte Welt der Feen ein. Wünsch Dir was mit dem zauberhaften Feenstaub. Siehst Du das magische Glitzern im Wasser? tetesept Kinder Badespaß enthält auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Pflege mit Mandelöl und Bio-Calendula. Die Badeperlen auf Urea-Basis pflegen die Haut und unbedenkliche Lebensmittelfarbe färbt das Wasser bunt.

Tetesept Kinder Badespass Zauberfee Bad

tetesept – Kids Style Duschprodukte

Tetesept Kids Style Dusche Shampoo

Auch die Haare muss bei den Kindern gepflegt sein. Da gibt es 3 unterschiedliche Produkte mit verschiedenen Duftrichtungen. Das besondere an diese Duschprodukte ist, das diese nach Verwendung kein ziepen beim kämmen verursachen sollen. Außerdem sind sie durch die kombinierte Wirkweise unterschiedlich einsetzbar. Somit benötigt man nur 1 Produkt zum duschen, anstatt viele verschiedene.

Tetesept Kids Style Dusche Shampoo Etikett

Vom Design her sind diese Produkte sehr auffällig gestaltet worden. Grelle Farben lassen die Produkte sofort ins Auge stechen. Kinder reagieren auf grelle Farben sehr anziehend. Das hat sich tetesept zunutze gemacht. Auch das gewellte Design der Flasche gefällt mir sehr gut. So liegt sie sicher in der Hand und kann nicht abgleiten.

Tetesept Kids Style Dusche Shampoo Dosierung

Alle 3 Flaschen sind mit einem Klappdeckel versehen und können somit gut dosiert werden. Je nach Sorte riechen die Produkte unterschiedlich. Diese stelle ich nun im einzelnen vor.

tetesept Kids Style – Cool & Fresh 2in1 Dusche Shampoo

Tetesept Kids Style Cool & Fresh 2in1

Die 2 in 1 Dusche und Shampoo ist für die Buben kreiert worden. Das Design und die Farbe zeigt dies deutlich an. Das Gel ist blau wie die Verpackung und riecht auch männlich. Allerdings alles sehr dezent gehalten, was ich sehr gut empfinde.

tetesept Kids Style – Sweet Cherry 3in1 Dusche Shampoo Pflegespülung

Tetesept Kids Style Sweet Cherry 3in1

Dieses Pflegeprodukt ist das einzigste aus dem 3er Set was zusätzlich eine Pflegespülung enthält. Es riecht unheimlich fruchtig nach Kirsche und ich muß sagen mir gefällt der Geruch sehr. Ich würde dieses Produkt der Mädchen zuordnen. Alleine das kräftige Rot deutet darauf hin.

tetesept Kids Style – Affenbande 2in1 Dusche Shampoo

Tetesept Kids Style Affenbande 2in1

Ein kräftiges grün ziert die Verpackung und das 2in1 Gel. Es soll laut Beschreibung nach Melone riechen. Allerdings riecht es für mich eher nach Apfel. Aber das ist immer nach eigenem Befinden ausgelegt. Durch die neutrale Farbe grün ist es ein Unisex Produkt und für Jungen sowie für Mädchen anwendbar.

Tetesept Kids Style Dusche Shampoo Anwendung

Alle 3 Produkte schäumen wunderbar beim einmassieren. Die Haut fühlt sich danach sehr schön gepflegt an. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit | tetesept – Kinder Badespass

Alle Produkte sind kindgerecht entwickelt und haben ein sehr auffälliges Design. Ich finde sowas ja immer sehr großartig, da dieses immer sofort ins Auge sticht. Besonders angetan haben es mir die Badezusätze, aber wohl auch daher weil ich eine Badenixe bin. Was sollte auch da anders kommen. Ich bin mir sicher das die Kinderaugen bei diesen Produkten größer werden.

Wäre das was für Eure Kinder?

IMG_4677

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Tetesept – neue Produkte Herbst 2015 | Review – Test-Schnupperfee – Baby | Lifestyle | Mutterglück

    16. Oktober 2015 at 11:50

    […] einiger Zeit bereits die Kinder Badespaß Produkte vorgestellt, die Ihr hier nachlesen könnt. Diese werden nun mit den 3 neuen Produkten […]

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: