Nivea Men Active Clean Pflegedusche und Shampoo

Es ist wieder soweit und ich habe ein Testprodukt von Nivea, extra für die Männer. Ich finde das generell die Männer immer zu kurz bei mir kommen. Aber das wird nun geändert. Aus der Serie Nivea Men gibt es ab sofort 2 neue Pflegeprodukte. Das besondere an den Produkten ist, das sie Aktivkohle enthalten. Aber warum Aktivkohle?

Aktivkohle – ein effektiver Schmutzmagnet, der sanft zur Haut ist!

Aktivkohle ist ein natürlicher Wirkstoff, der aufgrund seiner effektiven Reinigungsfähigkeit vielfältig eingesetzt wird – unter anderem als Luft- und Wasserfilter. Durch ihre gute Bindefähigkeit ist Aktivkohle in der Lage, Schmutzpartikel bis zu einem 200- fachen des Eigengewichts zu absorbieren. Also laut der Beschreibung perfekt für die Hautpflege. Schauen wir uns mal die beiden Produkte genauer an.

Nivea Men – Active Clean Pflegedusche

Nivea Men Active Clean Pflegedusche

Wie wir wissen ist nun Aktivkohle im Produkt enthalten. Das schwarze Design signalisiert dies sofort und ist zu dem sehr auffällig. Ich muß sagen das das Design sehr gewagt ist, aber dennoch in meinen Augen sehr gut. Für mich steht sofort fest: „Es ist ein Männerprodukt!“ So möchte das Nivea natürlich auch rüberbringen.

Nivea Men Active Clean Pflegedusche Rutschfest

Was mir auch sofort ins Auge stach, das seitlich Einkerbungen für die Männerhand gezeichnet sind. Für mich ein sehr großer Pluspunkt. Denn wir kennen das alle, wenn man unter der Dusche steht und die Flasche aus der Hand gleitet. Bei den Männern ist dies wohl öfters der Fall, da Ihre Hände so groß sind. Das hat Nivea hiermit sehr gut gelöst und dafür Einkerbungen gesetzt, so das die Flasche sicher in der Hand liegt, beim dosieren.

Nivea Men Active Clean Pflegedusche Dosierung

Dosiert wird mit einem praktischen Klappdeckel. Finde ich sehr gut.

Nivea Men Active Clean Pflegedusche Aussehen

Der Duft ist sehr Maskulin und intensiv Parfümiert. Ich muß aber ehrlich gestehen das der Duft mich enorm reizt. Reizen in dem Punkt, das er auf mich anziehend wirkt. Farblich gesehen ist die Pflegedusche gräulich und sehr dickflüssig. Was aber nicht weiter schlimm ist.

Nivea Men Active Clean Pflegedusche Anwendung

Die Pflegedusche ist sehr mild, dass sie sich perfekt für eine lange, tägliche und gründliche Reinigung eignet, ohne die Haut zu strapazieren oder auszutrocknen.

Das Duschgel schäumt sehr gut und der Duft ist trotz nach dem abtrocknen noch sehr intensiv. In meinen Augen ersetzt es irgendwie das Deo, was ich sehr positiv anmerken muß. Die Männerhaut fühlt sich nach dem duschen pflegend an und man fühlt sich einfach sauber danach.

Nivea Men Active Clean Pflegedusche Inhaltsstoffe

Codecheck* zeigt an das dieses Produkt hormonell wirksam ist. Ich bin absolut kein Freund von hormonell wirksamen Produkten. Das ist aber auch das einzigste Manko was für mich einen negativen Punkt aufweist.

250ml 1,99€

Nivea Men – Active Clean Shampoo

Nivea Men Active Clean Shampoo

Passend zu der Pflegedusche gibt es auch das Shampoo. Auch hier präsentiert sich das Design schwarz und beides ergibt ein perfektes Duo ab. Leider, wie man sieht ohne Einkerbungen für die Hände.

Nivea Men Active Clean Shampoo Dosierung

Auch hier wird dosiert mit einem Klappdeckel. Üblich wie man es sonst auch kennt.

Nivea Men Active Clean Shampoo Anwendung

Genau wie die Pflegedusche, ist das Gel gräulich und riecht genauso maskulin. Was mir aber beim Shampoo auffiel, das beim einschäumen der Schaum weiß wird. Das fiel mir bei der Pflegedusche nicht so auf. Aber ich kann das nur positiv begrüßen. Auch hier reinigt das Shampoo sanft und gründlich das Männerhaar.

Nivea Men Active Clean Shampoo Inhaltsstoffe

Ich bin sehr froh das Codecheck* bei dem Shampoo nicht auch einen hormonell wirksamen Inhaltsstoff zeigt. Allerdings werden hier die Farbstoffe muniert die teilweise allergisierend wirken können. Mein Testpartner hat aber das Shampoo sehr gut vertragen.

250ml 2,49€

Fazit

Ich muß sagen das ich von den beiden Produkten sehr angenehm überrascht war. Am Anfang war ich etwas verunsichert wegen dem Inhaltsstoff „Aktivkohle“. Allerdings verflog die Verunsicherung schnell, beim anwenden der Produkte. Beide Produkte haben einen sehr Maskulinen Duft, der für mich anziehend wirkt. Ich finde es toll wenn der Mann so maskulin riecht. Aber das ist immer eine Geschmacksfrage.

Kennt Ihr schon die neuen Nivea Men Produkte mit Aktivkohle?

Nivea Men Active Clean Shampoo und Pflegedusche

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies wiederspiegelt meine persönliche Meinung wieder. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: