Sagrotan profresh Duschprodukte im Test

Ich hatte Euch vor einer Weile über die Gratisaktion von den neuen Duschprodukten aus dem Hause Sagrotan bereits auf Facebook berichtet. Nun habe ich selbst das profresh mir genauer angesehen und muß Euch sagen das ich ganz angetan bin. Die Sagrotan profresh Serie besteht aus 4 unterschiedlichen Sorten und jede einzelne Sorte hat seinen eigenen Charme, wie man so sagt. Bisher wußte ich gar nicht das sich Sagrotan auch mit der Körperhygiene sich beschäftigt. Wenn ich an Sagrotan denke, kommt mir sofort der Gedanke von Desinfektion in den Sinn. Antibakterielle Produkte für die Hände und Reiniger. Jetzt nun auch für den gesamten Körper. Erstaunlich wie Facettenreich das Wort Antibakteriell angewandt werden kann. Was ist also nun das besondere?

  • Die antibakterielle Duschserie vermindert auf sanfte Weise die Bakterien, die Körpergeruch erzeugen
  • Erleben Sie ein langanhaltendes Frischegefühl
  • Genießen Sie den zarten Schaum der Ihre Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt

Sagrotan profresh

Hier haben wir nun die 4 Varianten auf einen Blick. Optisch finde ich sie sehr ansprechend. Die Sorten sind  farblich gekennzeichnet und doch nicht aufdringlich. Enthalten sind jeweils 250ml und kostet 2,69€ UVP. Preislich gesehen auf den ersten Blick völlig ok.

Sagrotan profresh Dosierung

Allesamt sind mit einem Klappdeckel versehen wo man sehr gut die Dosis entnehmen kann. Und der Duft sag ich Euch. Sofort wenn man die Kappe öffnet strömt ein wunderbarer Duft entgegen. Aber dazu komme ich genauer wenn ich die einzelnen Sorten Euch vorstelle.

Sagrotan profresh Anwendung

Was ich auch sehr positiv anmerken muß, das alle Sorten sehr gut schäumen. Ein Duschgel was nicht schäumt, ist für mich kein Duschgel. Hier haben aber alle den Schaumtest bestanden. Nun kommen wir zu den einzelnen Sorten. Ein gesamtes Urteil zu der Reinigung kommt aber ganz zum Schluß.

Sagrotan profresh Limette & Zitrone

Sagrotan profresh Duschgel Limette & zitrone

Eigentlich bin ich kein Citrusfan, das wissen ja bestimmt einige von Euch. Hier ist das Design der Limette gewählt worden. In einem auffälligen grün, strahlt uns die Flasche entgegen.

Sagrotan profresh Duschgel Limette & zitrone Aussehen

Auch wie die Flasche, ist das Duschgel leicht grünlich. Der Geruch ist nicht aufdringlich und doch erfrischend nach Zitrone. Auch wenn ich eigentlich nicht den Duft von Citrusfrüchten mag, muß ich sagen das ich doch sehr angenehm überrascht bin.

Sagrotan profresh Duschgel Limette & zitrone Inhaltsstoffe

Über Codecheck* bin ich den Inhaltsstoffen doch eher skeptisch gegenüber. Es sind Konservierungsmittel enthalten die allergisierend wirken können. Ich habe allerdings das Duschgel bedenkenlos anwenden können.

Sagrotan profresh Pfirsich & Himbeere

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & himbeere

Auch hier ist das Design farblich des Pfirsichs angepasst worden. Es erstrahlt in einem Orange und macht Lust auf Sonne, wie ich finde.

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & himbeere Aussehen

Auch das Gel an sich ist Orangefarben und duftet auch hier herrlich dezent nach Pfirsich. Der Pfirsich Duft überwiegt und spricht mich auch hier wirklich sehr an.

Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & himbeere Inhaltsstoffe

Auch hier zeigt Codecheck* wieder einige Konservierungsstoffe an die allergisierend wirken können. Für mich trifft das aber nicht zu, da ich es bedenkenlos benutzen konnte.

Sagrotan profresh Creme & Honig

Sagrotan profresh Duschcreme Creme & Honig

Diese Sorte ist mit einem gelben Deckel versehen. Creme & Honig stechen ganz klar vom Etikett heraus und macht das Produkt für mich sehr schmackhaft. Die Vorfreude steigt dieses zu benutzen.

Sagrotan profresh Duschcreme Creme & Honig Aussehen

Da es eine Duschcreme ist, ist somit die Konsistenz cremig und undurchsichtig, leicht trüb. Der Duft ist eher für uns Frauen gedacht. Es riecht süßlich und man identifiziert sehr gut den Honig heraus. Ich denke mal den Männern wird diese Sorte zu süß erscheinen. Für mich aber perfekt.

Sagrotan profresh Duschcreme Creme & Honig Inhaltsstoffe

Auch hier hat Codecheck* die Konservierungsstoffe als allergisierend zu verzeichnen. Ich habe aber alles unbedenklich vertragen.

Sagrotan profresh Sanft & Sensitiv

Sagrotan profresh Duschcreme Sanft & Sensitive

Auf dem Etikett ist die Feigenfrucht verzeichnet. Diese wurde als rötlichen Deckel gekennzeichnet. Ich frage mich gerade die ganze Zeit wie Feige wohl riecht.

Sagrotan profresh Duschcreme Sanft & Sensitive Aussehen

Auch hier wie bei dem Vorgänger enthält dieses Produkt eine trübe, leicht milchige Konsistenz durch die Creme. Der Duft ist auch für Frauen gedacht. Es erinnert mich an Beeren die süßlich duften. Mir gefällt es sehr gut. Aber für die Männer wird der Duft wohl etwas zu süß sein.

Sagrotan profresh Duschcreme Sanft & Sensitive Inhaltsstoffe

Auf Codecheck* fällt mir sofort auf das die Farbstoffe, die in den anderen 3 Produkten enthalten sind, hier wegfallen. Allerdings wurde hier auf die allergisierende Konservierungsstoffe leider nicht verzichtet. Für mich etwas irreführend denn das Produkt verzeichnet das Wort „Sensitiv“. Ich verbinde sensitiv mit empfindlicher Haut. Okay, wird dann hier nicht so der Fall sein.

Fazit | Sagrotan profresh

Alle 4 Sorten sind vom Duft her äußerst angenehm und für mich sehr wohlriechend. Leider sind einige Inhaltsstoffe die allergisierend wirken können. Ich habe aber alles unbedenklich benutzen können.

Wozu benutze ich aber diese Produkte genau? Welche Alltags-Situationen meistere ich mit diesen Produkten?

Wie Ihr wisst bin ich sehr viel unterwegs zum Fotografieren. Da bin ich meistens stundenlang in der Kälte und muß mich dementsprechend anziehen. Da ziehe ich nicht nur 1 Pullover an, sondern meistens 3 um der Kälte Stand zuhalten. Natürlich schwitzt man dementsprechend auch und ich muß sagen das ich dem Geruch vorbeugen konnte. Ich bin eher ein Typ der nicht mit solch einer Geruchsbelästigung geplagt bin und auch nicht viel schwitze. Bin doch da eher die Frostbeule. Aber dennoch hatte ich dieses Frische Erlebnis doch verspürt. Wie es sich auf stark schwitzende Menschen auswirkt, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Habt Ihr die neuen Duschprodukte von Sagrotan schon ausprobieren dürfen?

Weitere Berichte darüber findet Ihr hier:

Sagrotan profresh Duschprodukte

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies widerspiegelt meine ehrliche Meinung wieder. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

8 comments

  • TanjasBunteWelt

    11. Februar 2015 at 21:21

    Juhu, so unterschiedlich die Geschmäcker. Genau das Limette lacht mich besonders an 😉
    Ich mag es etwas erfrischend beim Duschen. Zwar bevorzuge ich momentan wetterbedingt die Wanne, aber es wird ja hoffentlich endlich mal Frühling!
    LG Tanja

    1. Test-Schnupperfee

      11. Februar 2015 at 23:33

      ja die Wanne bevorzuge ich natürlich auch zu der Jahreszeit 😀

  • Desiree k

    13. Februar 2015 at 19:06

    Lieben dank fürs verlinken, habe ich auch gleich mal nachgeholt 🙂 Ich finde Limette nicht so toll und mag am liebsten den Duft von Pfirsich. LG Desiree

    1. Test-Schnupperfee

      14. Februar 2015 at 0:34

      Hallo Desiree,

      sehr gerne 🙂 ich mag alle 4…herrlich

  • Melchen-testet

    16. Februar 2015 at 9:47

    Huhu 🙂

    Was mich auch sehr irritiert ist das darauf Sensitiv steht, aber die Inhaltsstoffe ganz was anderes sagen?? Naja, leider wird darauf nicht wirklich viel Wert gelegt wenn man eine wirklich Empfindliche Haut hat. Aber die Produkte finde ich allemal sehr interessant, muss ich mal die Tage näher anschauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Melchen

    1. Test-Schnupperfee

      16. Februar 2015 at 10:14

      Danke für dein Feedback Mel. 🙂

  • Tina Maria (Produkttesterblog)

    20. Februar 2015 at 15:59

    Hallo, für mich sind sie schon sehr gewöhnungsbedürftig, da ich seit Jahren von Sagrotan nur Produkte für Desinfektion sowie hygienische Sauberkeit für Küche- und Bad kenne und plötzlich kommt ein Duschgel auf den Markt. Das Gefühl, dass ich mich länger mit diesen Duschgel frisch fühle als mit anderen Produkten, kann ich jedoch nur teilweise bestätigen. Liebe Grüße Tina-Maria

    1. Test-Schnupperfee

      20. Februar 2015 at 18:15

      so unterschiedlich sind die Empfindungen. Danke für Dein Feedback

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: