Schaebens goes Douglas! Gesichtsmasken

Die Feiertage sind herum und der Stress ist vorbei. Genau das richtige um seinem Gesicht extra mehr zu verwöhnen, damit die Knitterfalten und Anspannung nun vollkommen verschwinden können. Schaebens hat nun eigens für Douglas entwickelte Gesichtsmasken produziert. Diese gibt es in 3 Varianten und lassen den Teint wieder erstrahlen. Ein Rundum Beauty Programm, was man sich ruhig mal gönnen sollte. Bei solchen Tests habe ich mega viel Spaß. Warum? Das seht Ihr ganz zum Ende des Berichts. Er soll ja immerhin authentisch gestaltet werden. Da muß man sich auch mal zum Clown machen. Aber kommen wir erstmal zu den Masken. Alle Maskenarten kosten 1,29€ und sind somit etwas teurer als die Handelsüblichen Schaebens Masken, die sonst unter 1€ kosten.

Schaebens Douglas Lifting

Schaebens goes Douglas! Lifting Gesichtsmaske

Eine Anti-Aging Maske die Jojoba und Hyaluron enthält. Wie wir wissen ist Hyaluronsäure wichtig für das Bindegewebe. Die Haut lagert dadurch Wasser ein und wirkt praller und glättet dadurch die Haut.

Eigenschaften:

  • reduziert die Faltentiefe bereits nach 30 Minuten
  • erhöht die Hautelastizität nachweislich um 21%
  • bewahrt die Feuchtigkeit der Haut

Schaebens goes Douglas! Lifting Gesichtsmaske Aussehen

Die Maske ist weiß und sehr dickflüssig. Ich finde das ganz angenehm beim Auftragen. Sie riecht sehr erfrischend und verbreitet Gute Laune. Die Haut ist nach der Anwendung zart und geschmeidig. Das gute an der Maske ist, das sie 3 Anwendungen enthält. Das ist 1 Anwendung mehr als bei der herkömmlichen Schaebens Masken.

Schaebens goes Douglas! Lifting Gesichtsmaske Inhaltsstoffe

Bei Codecheck* gibt es über diese Maske auch nichts zu bemängeln. So sollte es sein. Für mich sind die Inhaltsstoffe sehr lobenswert.

Schaebens Douglas Aqua Pure

Schaebens goes Douglas! Aqua Pure Gesichtsmaske

Die zweite Maske enthält Aloe Vera und Urea. Durch die Aloe Vera wird die Haut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Eigenschaften:

  • erhöht die Hautfeuchtigkeit mit Sofort-Effekt
  • schützt vor Feuchtigkeitsverlust
  • reduziert und glättet Trockenheitsfältchen

Schaebens goes Douglas! Aqua Pure Gesichtsmaske Aussehen

Die Maske ist leicht grünlich gehalten und riecht nach Gurke. Aber Aloe Vera ähnelt sich vom Geruch her wie Gurke, da ist es auch kein Wunder. Sie zog bei mir unheimlich schnell in die Haut ein. Die Haut hat sich sehr darüber gefreut, solch Feuchtigkeit zu bekommen. Sie sieht hinterher frischer aus. Auch diese Maske kann sehr bei mir punkten.

Schaebens goes Douglas! Aqua Pure Gesichtsmaske Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe bei dieser Maske sieht gleich viel anders aus wie bei der vorherigen. Codecheck* bemängelt so einige Sachen. Konservierungsstoffe die allergisierend wirken können oder auch Antioxidansien. Ich habe sie aber allerdings gut vertragen.

Schaebens Douglas Totes Meer

Schaebens goes Douglas! Totes Meer Gesichtsmaske

Durch meine Unreinheiten, habe ich mich sehr auf die Maske gefreut. Sie enthält Schlamm und Mineralien die säubernd wirken sollen.

Eigenschaften:

  • beugt Pickeln und Mitessern vor
  • entfernt überschüssiges Fett
  • frei von Farbstoffen und Parfüm

Schaebens goes Douglas! Totes Meer Gesichtsmaske Aussehen

Sie sieht von der Farbe her Schlamm ähnlich aus. Auch der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings nicht so schlecht wie man denkt. Die Maske ist sehr dickflüssig und ließ sich leicht Auftragen. Leider bemerkte ich einen unschönen Nebeneffekt. Bei mir brannte die Maske sehr auf der Haut. Es war sehr unangenehm und beim antrocknen hinterließ sie ein unfeines Spannungsgefühl. Diese Maske konnte ich leider nicht lange tragen und mußte sie wieder abwaschen. Allerdings war die Haut danach sehr glatt und rein. Leider ist bei dieser Maskenvariante nur 2 Anwendungen enthalten. Schade eigentlich.

Schaebens goes Douglas! Totes Meer Gesichtsmaske Inhaltsstoffe

Nach den Inhaltsstoffen bei Codecheck* zu urteilen, weiß ich auch woher das brennen auf der Haut herführt. Der Alkohol der enthalten ist, tat sein Leidwesen. Weiß ich nicht ob das unbedingt nun in der Maske enthalten sein muß. Ich kann mir kaum vorstellen das ich die einzigste bin, die mit solchen Symptomen zu tun hatte. Leider ein sehr unangenehmes Gefühl. Ansonsten sehen die Inhaltsstoffe doch ganz gut aus.

Fazit

2 der 3 Masken konnten Inhaltsstofflich bei mir sehr punkten. Alle samt hatten Ihre Wirkung erzielt und pflegten die Haut sehr schön. Der Preis ist mit den 3 Anwendungen pro Maskenart natürlich wiederum gerechtfertigt. Leider bietet die Totes Meer Maske nur 2 Anwendungen. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Auch warum in allen Masken Alkohol enthalten sein muß ist für mich unverständlich. Vielleicht wegen der Haltbarkeit? Bei der Totes Meer Maske hatte ich arge Probleme beim Tragegefühl. Woher das herrührt, kann ich mir nicht erklären.

Kennt Ihr schon die neuen Schaebens Masken a la Douglas?

Schaebens goes Douglas! Totes Meer Gesichtsmaske Anwendung

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht wiederspiegelt meine persönliche und ehrliche Meinung zu den Produkten wieder. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!