Pippa & Jean – dreamees Medaillon

Vor ein paar Wochen war ich auf einem Event von Pippa & Jean, wo die neuen Dreamees vorgestellt worden sind. Lange habe ich gebraucht um diesen Bericht für Euch fertig zu stellen. Es sind dabei sehr viele Tränen geflossen. Die Vergangenheit wurde in mir wieder wach gerüttelt und Gedanken kreisten in meinem Kopf. Ich habe eine gewisse Art gefunden, mein Leid und Schmerz verarbeiten zu können. Eine Art davon ist die Fotografie. Und jetzt auch dieses Schmuckstück, die mit meiner Vergangenheit gefüllt ist und was ich immer am Herzen tragen werde. Taucht ein in meine Welt, um mich und den dreamees von Pippa & Jean, noch besser kennen zulernen.

Pippa & Jean dreamees Medaillon Live your Dream!

Was sind dreamees?

Dreamees bezeichnet man kleine Symbole die man in einem Medaillon verewigen kann. So kann man sein persönliches Schmuckstück selbst kreieren und hat seine Träume immer am Herzen zu liegen. Pippa & Jean hat dazu die sogenannten Charms, die es ja schon in der USA gibt, nach Deutschland geholt und diese überarbeitet.

Dreams……

Träume und Wünsche hat jeder von uns. Ich bin eine Persönlichkeit die viel erlebt hat und dadurch sehr Emotionsvoll geworden bin. Äußerlich zeige ich meine Stärke, aber innerlich sieht es teilweise ganz anders aus in mir. Meine Gedanken kreisen Tag täglich in die Vergangenheit zurück. Gewisse Situationen lassen dies wieder aufleben, aber ich schaue nach vorne und genieße wirklich jede Sekunde meines Lebens. Das Leben ist furchtbar kostbar, das lasst Euch gesagt sein.

IMG_0926

Aus über 200 dreamees könnt Ihr wählen. Die Entscheidung ist für mich sehr schwierig gewesen. Aber im Endeffekt habe ich mich für 6 dreamees entschieden. Passend dazu könnt Ihr Euch auch ein Coin als Hintergrund wählen. Auch hier habt Ihr wieder verschiedene Vorgaben.

Pippa & Jean Dreamees Vorgehen

dreamee Medaillon

Pippa & Jean Dreamees Medaillon 1

Es gibt verschiedene Versionen von den Dreamees Medaillons. Ich habe dies in silber aus hochwertigem Edelstahl mit Swarovski Elements gewählt. Ich finde das sieht sehr schön verspielt aus und gibt einen gewissen Charme.

Pippa & Jean Dreamees Medaillon Aufgeklappt

Das Medaillon kann seitlich geöffnet werden, wo man seine Dreamees darin verewigen lassen kann. Seitlich sind jeweils Magneten befestigt, die das Medaillon sicher zusammenhält. Es hält wirklich sehr fest zusammen.

dreamee Coin

Pippa & Jean Dreamees Medaillon Coin

Ich habe mich für den Coin „hope“ entschieden. Die Hoffnung ist für mich ein wichtiger Aspekt. Ich hoffe einfach auf ein besseres Leben, als wie es früher gewesen ist. Meine Kindheit war einfach schrecklich gewesen. Hier kann man auch sehr gut die Magnete neben dem Coin sehen, was das Medaillon fest verschließt.

dreamees

Live your Dream!

Pippa & Jean Dreamees Live your Dream

Dieses dreamees war mit dem Medaillon als Standard schon enthalten gewesen.

Die Kamera

Pippa & Jean Dreamees Kamera

Die Kamera symbolisiert meine Leidenschaft zur Fotografie. Bei der Fotografie kann ich meine Vergangenheit am besten verarbeiten. Meine Fotos vereint die Emotionen die ich in diesem Augenblick ganz tief in mir spüre. Auf meiner Facebook und Instagram Seite, lasse ich Euch mit meinen Fotos daran teilhaben.

Engelsflügel

Pippa & Jean Dreamees Engelsflügel

Die Engelsflügel steht für meine Schutzengel. Ich bin eigentlich kein Abergläubischer Mensch, aber ich habe viele Personen in meinem Leben leider gehen lassen müssen. Diese schauen nun auf mich herab und begleiten mich Tag täglich durch mein Leben. Dafür bin ich einfach unheimlich dankbar.

Love Mom Herz

Pippa & Jean Dreamees Mom Hearth

Mit 17 Jahren mußte ich meine Mom gehen lassen. Sie war einer der einzigsten Menschen die damals zu mir gehalten hat. Ihre Liebe zeigte Sie mit vollem Einsatz. Leider hat sie den Kampf gegen die Leukämie verloren. Die Krankheit wurde leider erst im Endstadium festgestellt. Es hat keine 6 Monate gedauert bis sie an den Folgen der Immunschwäche von mir gegangen ist. Auch wenn es schon solange her ist, sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Dieser Schmerz begleitet mich nun seid Jahren und ich habe wirklich immer noch sehr dran zu knabbern.

Schmetterling

Pippa & Jean Dreamees Schmetterling

Ich bin eine Persönlichkeit die immer Ihre Freiheiten benötigt. Deshalb habe ich den Schmetterling symbolisch ausgesucht. Einfach vom Wind getragen werden und sich frei fühlen, das verbinde ich damit. Außerdem bin ich ein Mensch der sehr gerne die Welt erkundet. Auch hier kommt wieder die Fotografie mit ins Spiel.

USA Flagge

Pippa & Jean Dreamees USA Flagge

Warum habe ich die USA Flagge gewählt, wird sich jeder von Euch fragen. Ich habe mein Lieblings Reiseziel damit verbunden. Bisher war ich jedes Jahr in der USA für 3 Wochen Urlaub machen. Die USA hat soviele tolle Sachen zu bieten. Eins was ich sehr persönlich schätze ist die Freundlichkeit dort im Land. Man wird in meinen Augen als Gast und Urlauber respektiert. Leider ist das in Deutschland nicht der Fall. Hier ziehen alle ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. In der USA ist dies nicht der Fall. Diese übertriebene Freundlichkeit ist Balsam für meine Seele.

Der Schlüssel

Pippa & Jean Dreamees Key

Das letzte dreamee ist ein Schlüssel. Der Schlüssel ist der Zugriff zu meinem Herzen. Diesen bekommen nur ganz besondere Leute. Denn der Eingang zu meinem Herzen ist wirklich sehr schwer zu erreichen. Leute die darum kämpfen und sich den Zutritt gewähren, werde ich auch nie wieder gehen lassen. Einmal in meinem Herzen angekommen, bleiben sie für immer dort.

Fazit

Für mich ist dies ein wundervolles Schmuckstück wo man seiner Kreativität wirklich ausleben kann. Ich werde mir diesbezüglich bestimmt noch einige andere dreamees anschaffen, damit ich diese, je nach Stimmung und Wichtigkeit, austauschen kann. Mein dreamee hat einen Gesamtwert von 112,10€. Dies beinhaltet das Medaillon, die 6 dreamees, der Coin und die Kette. Ich muß ehrlich gestehen das das ein stolzer Preis ist. Aber die Idee mit dem Hintergrund ist einfach Traumhaft. So hat man seine Träume und Vergangenheit immer bei sich. Ehrlich gesagt möchte ich dieses Schmuckstück auch nicht mehr missen. Ich hoffe mit diesem Bericht einen Einblick in meine persönliche Geschichte gewährt zu haben.

Die Vergangenheit prägt und mach Dich zu einem Menschen, wie Du heute bist. Einfach zu einem wundervollen Menschen.

Was sagt Ihr zu diesem Schmuckstück mit der Idee, Träume symbolisch festzuhalten?

Natürlich könnt Ihr weitere Berichte bei „What do you fancy“ und „Fräulein ungeschminkt“ lesen, die auch auf dem Event mit bei waren.

IMG_1694

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

22 comments

  • Melchen-testet

    30. Januar 2015 at 17:15

    Ich hatte wirklich mit den Tränen zu kämpfen und brauchte Ewigkeit das ich deinen Bericht fertig lesen konnte. Ein wirklich wunder- wunderschöner aber emotionaler Bericht

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 17:20

      Danke meine Süße 🙂 Ja ich hab es auch nicht einfach gehabt beim schreiben….

  • Renate Kietz

    30. Januar 2015 at 17:37

    Das ist der emotionalste Bericht den ich von Dir gelesen habe, die Idee mit dem Medaillon ist eine wunderschöne Idee um alle seine Schätze bei sich zu tragen.
    Deine Fotos sind wunderschön…
    Liebe Grüße, Renate ☺

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 18:25

      Vielen Dank Liebe Renate.

  • Kerstin Schwarz

    30. Januar 2015 at 18:31

    Zu deinen emotionalen Verbindungen mit den einzelnen Charms möchte ich nichts sagen, denn ich denke, dass man zu Emotionen anderer meist nur Platitüden abgeben kann und die wären hier fehl am Platz. Das Medaillon finde ich traumhaft, genauso wie den Sinn dahinter und vielleicht würde ich mir selber auch so eines zusammenstellen, wenn ich nicht schon seit Jahren mein Nomination-Armband hätte, bei dem jedes einzelne Glied auch eine bestimmte Bedeutung und eine ganz besondere Verbindung zu mir und meinem Leben hat. Dieses Armband lege ich nie ab, egal welche Klamotten ich zu welchem Anlass trage und ob es dazu passt, auch nicht zum Duschen oder was weiß ich wann. Das ist in meinen Augen der Vorteil zu einer Kette, die man doch manchmal ablegen muss – ich kann deine Begeisterung und deine Verbundenheit für und zu deinem Schmuckstück aber gut verstehen. Liebe Grüße, Kerstin

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 19:21

      Ach wie schön dann weißt du ja von was ich spreche, wenn du ein Armband mit Bedeutungen hast. Viele Grüße

  • shadownlight

    30. Januar 2015 at 18:52

    der ist wunderschön zusammengestellt 🙂
    liebe gruesse!

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 19:21

      Danke Jenny

  • Gabriella

    30. Januar 2015 at 19:07

    Danke für diesen tollen Bericht ♡ das Medaillon ist wunderschön. Ich drück dich mal ganz fest.
    Lg
    Gabriella

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 19:22

      Lieben Dank Gabriella

  • Häsin

    30. Januar 2015 at 20:18

    <3 Das passt zu Dir.
    Liebe Grüße

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 21:39

      Danke Häsin 🙂

  • TanjasBunteWelt

    30. Januar 2015 at 20:33

    Die Idee dahinter finde ich sehr schön und persönlich.
    Liebe Grüße Tanja

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 21:39

      Danke Tanja 🙂

  • Nicole Briest

    30. Januar 2015 at 21:01

    Ein wirklich sehr schöner Bericht. Diese Emotionen und diese damit verbundenen Gefühle und Gedanken kann ick sehr gut nachempfinden. Hatte mit den Tränen zu kämpfen, denn die schmerzhaften Erinnerungen kamen auch bei mir wieder. Musste leider auch schon sehr viele Menschen gehen lassen, über den Tod meines Vaters und meines Mannes bin ick bis heute nicht hinweg gekommen. 🙁

    Das Medaillon ist wirklich eine gute Idee, das wäre auch was für mich.

    Liebe Grüße

    1. Test-Schnupperfee

      30. Januar 2015 at 21:40

      Liebe Nicole,
      danke für dein Kommentar. Ich drück dich mal. Ja aber es macht uns stark und das zählt.

  • Ann Kathrin Daum

    3. Februar 2015 at 15:03

    Hallo liebe Schnupperfee! Ich bin Pippa & Jean Stylecoach und habe gerade deinen Bericht über unsere Dreamees gelesen. Es hat mich sehr gerührt! Vielen Dank dafür!

    Ich werde den Beitrag jetzt auf meiner Fanpage teilen, denn du hast es auf den Punkt gebracht: Es ist das wohl persönlichste Schmuckstück das man haben kann. Sichtbar und doch geschützt ganz nah am Herzen!

    Liebevolle Grüße, Ann Kathrin

    1. Test-Schnupperfee

      3. Februar 2015 at 19:21

      Liebe Ann-Kathrin,

      Ach ich danke dir für Dein Feedback und natürlich auch für das teilen. Herzliche Grüße ich freue mich sehr

  • Steffi Ebersberger

    5. Februar 2015 at 13:13

    Liebe Schnupperfee!
    Ich bin auch Pippa & Jean Stylecoach und habe gerade Deinen Bericht über unsrer Dreamees gelesen! Ich kann mich den Worten meiner Kollegin Ann Kathrin nur anschließen – auch ich war sehr gerührt.
    Schicksalsschläge zu erleiden ist schon schlimm genug. Wenn jemand aber daran wächst und einen Weg findet damit umzugehen, dann gehört demjenigen mein vollster Respekt! Und den hast Du!
    Ich wünsche Dir immer die Lebensfreude, die Du ausstrahlst und jeden Tag die Kraft, die Du brauchst.
    Auch ich werde Deinen Beitrag jetzt auf meiner Facebookseite teilen. Denn schöner wie Du kann ich über unsere Dreamees sicher nicht schreiben!
    Alles Liebe für Dich,
    funkelnde Grüße
    Steffi

    1. Test-Schnupperfee

      5. Februar 2015 at 16:45

      Liebe Steffi,

      ich freue mich sehr über dein Feedback. Ja ich habe damit einen ganz guten Umgang gefunden und bin stolz darauf. Herzlichen Dank für alles

  • Pippa & Jean | Woven Infinity Bracelet – be-my-life

    5. Oktober 2016 at 11:31

    […] Pippa & Jean  Dreamees Medaillon 2015 […]

  • Pippa & Jean | Mystic River Charm – Be-my-life

    17. März 2017 at 15:39

    […] das Dreamees neu zu bestücken. Was genau Dreamees sind, könnt Ihr in meinem vorherigen Bericht hier […]

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: