3 Glocken Teigwaren

Ich muss gestehen das ich ein absoluter Nudelfan bin. Es geht schnell, einfach und passt zu vielen Gerichten. Heute möchte ich euch die Nudeln von 3 Glocken vorstellen. 3 Glocken ist seid 1884 einer der führenden deutschen Nudelherstellern. Klar, das ich 3 Glocken auch vorher schon vom Namen kannte. Aber was ist nun das besondere an 3 Glocken Nudeln?

  • bester Hartweizengrieß mit veredelten Hartweizen-Sorten
  • frisches natürlich-mineralisches Quellwasser aus dem Odenwald
  • Eier aus Freilandhaltung
  • strenge Qualitätskontrollen mit IFS (International Food Standard) zertifiziert

Bei mir hat der Punkt mit der Freilandhaltung von den Hühnern schon absolut gepunktet. Aber auch die anderen Kriterien finde ich ausgezeichnet. Insgesamt habe ich nun 5 Nudelsorten die ich Euch nun genauer vorstellen möchte. Ich nutze meistens nur 2 verschiedene Sorten von Nudelarten. Von daher ist hier für mich auch einiges Neuland.

3 Glocken Gold-Ei Landnudeln Extrabreite

3 Glocken Gold-Ei Landnudeln

Die Tüte kann praktisch mit einem Clip wieder verschlossen werden. Für mich sehr wichtig, da ich meistens verschieden portioniere. Diese Nudeln würden meiner Meinung nach perfekt für Gulasch passen. Oder auch für Lachsgerichte kann ich mir diese Variante sehr gut vorstellen. Die Kochzeit beträgt hier 6-7 Minuten.

3 Glocken Gold-Ei Landnudeln Aussehen

Die Nudeln sind hier richtig schön gold gelb. Durch das enthaltende Ei hat es auch ein wohlschmeckenden Geschmack. Da die Nudeln sehr kurz gehalten sind, aber dennoch breit, mag ich sie viel lieber als die üblichen breiten Bandnudeln. Nun habe ich für mich, wieder eine neue Nudelart entdeckt die einer meiner Favoriten geworden ist.

3 Glocken Hörnchen Nudeln

3 Glocken Hörnchen Nudeln

Ich bin ehrlich, ich habe solch eine Nudelart noch nie benutzt. Diese kann man sehr gut für Pfannengerichte, Aufläufe, Gratins, Salate und Saucengerichte benutzen.

IMG_0646

Nach dem dosieren kann man die Tüte mit einem beiliegenden Klebestreifen wieder zukleben. Eine sehr gute Idee aus dem Hause 3 Glocken.

3 Glocken Hörnchen Nudeln Aussehen

Mit einer herzhaften Sauce schmecken die Nudeln einfach vorzüglich lecker. Die Kochzeit beträgt hier 8 Minuten.

3 Glocken Gabelspaghetti

3 Glocken Gabelspaghetti

Diese Nudelart ähnelt sich sehr mit den Hörnchen davor. Allerdings ist diese hier etwas dünner gehalten. Bei Spaghetti denke ich immer an die langen Nudeln. Diese Nudelart hat Ihren Namen durch die Breite. Sie ähneln einer Spaghetti sehr, nur das sie kürzer gehalten sind, was ich sehr positiv anmerken muß. Man kann diese Nudelsorte sehr gut für bunte, kreative Nudelsalate und als Einlage für Eintöpfe nutzen. Auch diese Sorte habe ich bisher, vor diesem Test nicht genutzt.

3 Glocken Gabelspaghetti Aussehen

Für mich ist leider diese Nudelart gar nichts. Geschmacklich allerdings sind sie einwandfrei. Nur das Essen gestaltet sich sehr schwierig, weil diese Nudelart immer wieder von der Gabel rutscht. Ich denke mal das dies eher für Eintöpfe gedacht ist, als im Nudelsalat. Die Kochzeit beträgt 7 Minuten.

3 Glocken Fadennudeln

3 Glocken Fadennudeln

Fadennudeln nutze ich viel wenn ich mir Suppen zubereite. Perfekt für die Winterzeit geeignet, Diese kann man aber auch für Saucengerichte oder auch als feine Beilage nutzen.

3 Glocken Fadennudeln Aussehen

Sie geben der Suppe eine gute Bindung. Somit sättigt sie für mich optimal. Die Kochzeit beträgt 3 Minuten.

3 Glocken Maccaroni

3Glocken Maccaroni

Wir haben hier eine Nudelsorte die ich generell immer am meisten benutze. Ich Liebe die Maccaroni total. Sie benutze ich überwiegend für Bolognese und Tomatensaucen Gerichten. Aber auch für Aufläufe sind diese sehr gut geeignet. Was ich leider etwas schade finde, das diese Nudelverpackung keinen wieder verschließbaren Aufkleber zu bieten hat.

3Glocken Maccaroni Aussehen

Durch Ihre Öffnungen, saugen sie in meinen Augen sehr viel Sauce auf. Diese kombiniert mit den Maccaronis macht einen leckeren Geschmack. Bisher kannte ich nur die kurzen Maccaronis. Diese habe ich mir also zum kochen einmal in der Mitte durchgebrochen. So ist das Essen einfach angenehmer. Die Kochzeit beträgt hier 7-8 Minuten.

Fazit

Nudeln soweit das Auge schaut. Für mich sind die Nudelarten von 3 Glocken sehr wohlschmeckend und Qualitativ sehr lecker. Die ein oder andere Nudelart hat mich inspiriert neue Gerichte auszuprobieren. Es gibt wirklich eine große Palette an köstlichen Nudelsorten, die 3 Glocken natürlich auch anbietet. Einen Blick auf deren Webseite ist absolut lohnenswert. Dort werden außer den Produkten auch leckere Rezepte angeboten. Auch preislich gesehen, ist das völlig in Ordnung. Hier bekommt man schon eine Nudelpackung für ca 1,99€.

Seid Ihr auch so ein Nudelfan, wie ich? Kennt Ihr 3 Glocken schon?

3 Glocken Maccaroni Bolognese

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • shadownlight

    6. Januar 2015 at 17:42

    ich kenne noch nicht alle produkte, aber bisher fand ich die produkte okay. an barilla kommen sie nicht ran, aber sie sind nicht schlecht.
    liebe gruesse!

    1. Test-Schnupperfee

      6. Januar 2015 at 19:23

      Barilla hab ich noch nicht so wirklich gegessen. Bei Nudeln sind meine Ansprüche nicht so hoch 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: