Ehrmann Almighurt Feinschmecker neue Sorten 2014

Joghurt – Der Snack für zwischendurch. Das Milchverarbeitungs-Unternehmen Ehrmann aus Allgäu kennt doch bestimmt jeder. Hier findet man Joghurts und andere Molkereiprodukte, was das Herz begehrt. 1970 ist Ehrmann als erster Fruchtjoghurt-Hersteller in der Fernsehwerbung zu sehen. Das bekannte Markenzeichen der bunt geschmückten Kuh, ziert ein paar Jahre später die Firma. Zu seinem 50. Jubiläum brachte Ehrmann vier neue Sorten des Joghurts Almighurt* heraus. Diese sind extravagant, wie man sie im Regal noch nicht kennt. Ich habe nun zwei Sorten davon probieren dürfen.

Die Joghurt Sorten befinden sich beide in einem 150g Becher und sehen optisch etwas edler aus, wie man sie sonst kennt. Ich finde dieses Design sehr ansprechend.

Almighurt Feinschmecker Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln

Almighurt Feinschmecker Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln

Zutaten:

Cremiger Rahmjoghurt mit erlesenen Himbeeren und aromatischer Vanille, sowie zarten weißen Schokoraspeln. Ein Premium-Joghurt-Dessert für echte Feinschmecker!

Almighurt Feinschmecker Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln Aussehen

Mit seiner rötlichen Farbe und den Schokoraspeln, kann man den Geschmack schon erahnen. Dieser Joghurt hat einen unglaublich intensiven Geschmack nach Himbeeren. Da ich Himbeeren liebe, mag ich diese Variante total. Leider stören mich generell etwas die Himbeerkerne. Diese bleiben immer ganz dezent zwischen den Zähnen hängen. Kennt Ihr bestimmt.

Almighurt Feinschmecker Weißer Pfirsich mit Maracuja & Cocos

Almighurt Feinschmecker Weißer Pfirsich mit Maracuja & Cocos

Zutaten:

Cremiger Premium-Joghurt trifft auf exotische Feinschmecker-Zutaten: Hauchdünne Cocosraspeln in feinstem Rahmjoghurt verfeinert mit weißem Pfirsich und fruchtiger Maracuja. Garantiert ein einzigartiges Geschmackserlebnis!

Almighurt Feinschmecker Weißer Pfirsich mit Maracuja & Cocos Aussehen

Dieser hier ist leicht gelblich und enthält Pfirsichstückchen die das ganze etwas abrunden. Die Kokosraspeln passen sehr gut in diese Variante hinein. Eine Sorte die man so noch nicht kennt und sehr gut harmoniert.

Fazit

Sehr positiv ist der Anteil des Joghurts in dem Dessert. Mit 69% doch sehr beachtlich. Beide neuen Joghurtsorten schmecken wunderbar und harmonieren mit dem Inhalt. Außerdem kann ich eine sehr gute Cremigkeit feststellen, was den Genuss mehr fördert. Ein toller Snack für zwischendurch.

Kennt Ihr schon die neuen Sorten von Ehrmann?

Almighurt Feinschmecker

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

10 comments

  • Astrid

    29. Dezember 2014 at 23:01

    Ich habe die neuen Sorten noch nicht gesehen. Aber bei dem einen schreckt mich ehrlich gesagt die weiße Schokolade und bei dem anderen das Kokos ab. Ich weiß nicht ob mir das so schmecken würde.

    1. Test-Schnupperfee

      30. Dezember 2014 at 5:56

      Ja die Sorten sind ungewöhnlich. Aber das probieren ist es Wert

  • Sabine Topf

    29. Dezember 2014 at 23:53

    Ich bin mir sicher, dass diese Sorten total meine sind. Almighurt kaufe ich allgemein sehr gern. Und da ich der Süßtyp in jeglicher Form bin und Joghurt jeden Tag auf meinem Speiseplan ganz oben steht, bin ich gleich nächste Woche im Supermarkt und werde mir die beiden holen. Danke für den Tipp und die tolle Beschreibung. LG Sabine.

    1. Test-Schnupperfee

      30. Dezember 2014 at 5:57

      Bin gespannt ob diese Sorten auch Deinen Geschmack treffen 🙂

  • TanjasBunteWelt

    30. Dezember 2014 at 8:51

    Hoffe sie kommen auch nach AT, die Himbeer/Vanille hört sich lecker an.
    Liebe Grüße

    1. Test-Schnupperfee

      30. Dezember 2014 at 16:02

      Oh da bin ich gerade überfragt

  • Jeannette

    30. Dezember 2014 at 17:20

    Den muss ich auch mal probieren

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    1. Test-Schnupperfee

      6. Januar 2015 at 19:21

      Liebe Jeanette, tue das

  • Testerinnen

    5. Januar 2015 at 19:40

    Cremig ist für mich meist immer lecker, sehr gut. Dann gehe ich gerne in den Supermarkt und kaufe es gerne um mal zu wissen, wie es denn in real schmeckt.

    lg nancy

    1. Test-Schnupperfee

      6. Januar 2015 at 19:23

      dieser hier ist wirklich sehr cremig

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!