Paula´s Choice – mattierend, verjüngende Tagespflege

Paula Begoun eine Autorin und Verlegerin brachte Ihre eigene Kosmetiklinie heraus. Seid 1995 teilt sie Ihre jahrelangen Recherchen zu Inhaltsstoffen zu Hautpflegeprodukten Ihren Lesern mit. Seid 2011 ist nun Paula´s Choice* auch in Deutschland erhältlich. Mir ist diese Kosmetikexpertin überhaupt kein Begriff, geschweige diese Kosmetiklinie. Paula´s Choice hat keinerlei Schnickschnack und achtet sehr auf die Inhaltsstoffe.

Paula’s Choice Produkte sind:
  • der Höhepunkt aus jahrzehntelanger Forschung
  • klinisch nachgewiesen nicht reizend
  • 100% frei von Duft- und Farbstoffe
  • niemals an Tieren getestet

Für mich ein sehr interessantes Thema denn ich achte schon sehr auf die Inhaltsstoffe. Durch meine Mischhaut muß ich auf besondere Produkte zurückgreifen. Dieses Pflegeprodukt ist speziell für fettige und Mischhaut entwickelt worden. Ich bin wirklich gespannt wie dieses wirkt. Seid einigen Wochen wende ich nun dieses Fluid an. Das besondere:

Diese völlig neuartige, mit einer fortschrittlichen Dispersonstechnik speziell entwickelte Lotion besitzt eine wasserleichte, flüssige Konsistenz, die unglaublich schwerelos ist und Ihrer Haut dennoch einen hohen breitbandigen Sonnenschutz liefert, durch den Ihre Haut jung, geschmeidig und gesund bleibt. Sie lässt sich federleicht auftragen und hinterlässt ein fettfreies, weichmattes Finish, durch das Poren kleiner erscheinen und unerwünschtes Glänzen unterdrückt wird.

1911968_10202830503234778_7178692502910476408_o

Das Fluid enthält einen Applikator der das Auftragen sehr angenehm macht. Die Verpackung ist komplett in blau gehalten und macht in meinen Augen eine sehr hochwertige, gute Figur ab. Ich habe dieses Fluid speziell morgens nach dem Reinigen aufgetragen.

10700231_10202830502874769_5861775132353916360_o

Das Fluid ist weiß und unheimlich flüssig. Am Anfang war ich doch sehr erschrocken wie flüssig dieses Fluid doch ist. Beim auftragen auf der Hand sollte man aufpassen das man dies schnell im Gesicht aufträgt. Allerdings ist es durch die flüssige Form auch sehr ergiebig.

10562603_10202830502514760_133542053554048139_o

Man kann sehr gut sehen das dieser kleine Klecks wirklich mehr als den Handrücken ausfüllt. Beim auftragen kann man es durch die flüssige Form sehr gut verteilen. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Nach dem einziehen merkt man sofort ein leichtes mattes Gefühl, was mir sehr gefällt. Durch meine Mischhaut kann ich mattierende Produkte nur begrüßen.

Eine Mischung aus lindernden Antioxidantien auf pflanzlicher Basis schützt die Haut vor umweltbedingten Schäden und sorgt dafür, dass braune Flecken verblassen und die Kollagenproduktion angeregt wird, damit sich die Haut wieder strafft und jünger aussieht.

Ob sich die Poren verkleinern und sich die Haut strafft kann ich leider nicht sagen, da merke ich zu meiner vorherigen Tagespflege nicht so den Unterschied. Allerdings ist dieses Fluid sehr Feuchtigkeitsregulierend. Dies finde ich äußerst positiv. Durch das mattieren erhält die Haut lange Zeit Ihr Finish und es kommen nicht so schnell die glänzenden Partien zum Vorschein. Man kann dieses Fluid auch perfekt als Untergrund für das Make-up benutzen.

Unbenannt

Über Codecheck* habe ich nun das Produkt eingepflegt. Gemischte Gefühle kommen in mir auf. Es enthält hormonell wirksame Inhaltsstoffe. Wie Ihr wisst bin ich kein Fan von solchen Inhaltsstoffen. Die anderen bedenklichen Inhaltsstoffe beziehen sich hiermit auf den Lichtschutzfaktor. Das sehe ich nicht so eng.

Mit seinen 31€ kann man dieses Fluid hier* erwerben. Der Preis ist in meinen Augen doch sehr hochpreisig denn ich empfinde dieses Produkt als nicht besonders.

Fazit

Ein Produkt was ersichtlich die Haut gegen UV-Strahlen schützt und somit das vorzeitige Altern verhindern soll. Diesbezüglich hab ich allerdings keinen Unterschied festgestellt. Es mattiert angenehm die Haut und spendet dieser zu dem Feuchtigkeit. Dies kann ich als sehr positiv beurteilen. Es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und ist durch seine flüssige Konsistenz sehr ergiebig. Es hat zu dem eine eigene Geruchsmarke, was aber keinesfalls unangenehm ist. Es riecht sehr dezent und ist kaum wahrnehmbar. Finde ich in diesem Punkt auch sehr angenehm.

Kennt Ihr schon Produkte von Paula´s Choice?

Paula´s Choice Resist Youtuh-Extending Daily Mattifying Fluid

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
*Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Sabine

    10. November 2014 at 10:42

    Hallöchen Bea,

    Paula’s Choice kenne ich noch gar nicht. Feuchtigkeitsspendend und gleichzeitig mattierend ist aber schon ein guter Ansatz. Wenn aber hormonell wirksame Inhaltsstoffe drinnen sind, ist das natürlich ein Minuspunkt…

    Liebe Grüße, Sabine

    1. Test-Schnupperfee

      15. November 2014 at 9:21

      Huhu Sabinchen, ja das fand ich auch 🙁

  • Beauty and Pastels

    11. November 2014 at 4:14

    Hey liebe Bea,

    ich kenne das Label nicht. Hachja, die Porenverfeinerung funktioniert doch eher selten. Meist sind dazu Silikone (die ja auch hier enthalten sind) notwendig. Bei diesem Preis sollte eigentlich doch ein Effekt zu erkennen sein… Mattierende Produkte sind für meine reife-trockene Haut nix, ich muss immer voll die Fettbombe auftragen um nicht zerknittert auszuschauen. 🙂 Schön, dass Du mit dem Produkt ansonsten ganz zufrieden bist.

    Liebe Grüße von Marion

    1. Test-Schnupperfee

      15. November 2014 at 9:21

      Huhu Marion,
      danke für dein Feedback 🙂

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!