Max Factor – Skin Luminizer Foundation

Max Factor hat eine neue Foundation herausgebracht was mehrere Vorteile mit sich ziehen soll. Es soll ein natürliches Glow, gute Deckkraft und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe vereinen. Diese gibt es aktuell in 4 Nuancen, wo ich mir für mich eine der helleren Nuancen heraus gesucht habe. Grundsätzlich hab ich bei Make-ups immer so meine Schwierigkeiten. Teilweise sehen diese Maskenhaft aus und ich bin doch eher ein Freund des natürlichen Looks. Sehr habe ich mich gefreut als ich dieses gute Stück in den Händen hielt. Denn, es sieht unheimlich toll aus von der Optik.

Max Factor Skin Luminizer Foundation Swirl

Mit seinem Swirl rundet er das Produkt unheimlich gut ab. Das goldene lässt das Produkt edel und weicher wirken. Für mich hat die Optik ein großer Pluspunkt. Die Konsumenten greifen doch eher zu optisch attraktiveren Produkten als umgedreht.

Rossmann Max Factor Skin Luminizer Foundation

Die Foundation ist mit einem Pumpsystem ausgestattet. Für mich eine sehr praktische Sache, denn so kann man das Make-up perfekt dosieren. Auch hier wieder in Gold gehalten.

Die Skin Luminizer Foundation versorgt deine Haut mit viel Feuchtigkeit, was gerade in den anstehenden Herbsttagen wichtig ist. Lichtreflektierende (Perl-)Pigmente lassen deinen Teint natürlich strahlen und Hautunregelmäßigkeiten haben durch die optimale Deckkraft keine Chance.

Man bekommt die Foundation in 4 verschiedenen Nuancen:

  • 050 Natural
  • 060 Sand
  • 075 Golden
  • 080 Bronze

10714519_10202826182006750_7094177353831215397_o

Wie man schon vage erkennen kann, ist die Foundation auf meinem Handrücken doch sehr dunkel gehalten. Da war ich doch etwas enttäuscht gewesen. die Nuance 060 sand würde ich etwas heller einstufen. Diese werde ich gegebenenfalls mir nochmal in der Drogerie anschauen wollen.

1410760_10202826181686742_7967865939729842948_o

Was ich sehr gut finde, das das Make-up sehr deckend ist. Das kann man wunderbar auf dem Foto erkennen. Einen gewissen Glow habe ich allerdings nicht feststellen können. Leider kann ich Euch diesbezüglich kein Tragefoto zeigen. Denn die Farbe ist für mich eindeutig zu dunkel. Vielleicht müßte hier Max Factor die Farbpalette doch etwas erweitern, damit Konsumenten, wie ich auch von dem Produkt profitieren können. Das Tragen ist allerdings sehr angenehm und leicht auf der Haut.

Unbenannt

Die Inhaltsstoffe über Codecheck sprechen auch Ihre eigene Sprache. Das das Produkt hormonell wirksam ist, lässt meine Begeisterung in Grenzen halten. Leider finde ich das persönlich nicht so optimal. Die weniger und nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffen stören mich hier nicht sonderlich. Diese zeichnen sich zum Teil nur in den Konservierungsstoffen aus.

Fazit

Von den ersten Eindrücken ein sehr angenehmes Produkt. Es deckt gut und sieht von seiner Optik sehr edel aus und wird viele Konsumenten sofort ansprechen. Leider würde ich es sehr positiv begrüßen wenn Max Factor hellere Nuancen auf den Markt bringt. Somit können sich die Konsumenten mit hellerer Haut, hier bisher nicht bereichern. Die Nuance 060 sand könnte eventuell ein Tick heller sein, da müsste man sich in der Drogerie nochmal durchtesten. Auch habe ich von dem versprochenen Glow Effekt nicht viel bemerkt. Vielleicht hatte es damit zu tun das diese Nuance nicht optimal für mich abgestimmt war?

Kennt Ihr schon die neue Foundation? Ihr bekommt Sie für ca 15€ im Handel zu kaufen.

10750372_10202826181366734_4829424949969088148_o

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • Gabriella

    12. November 2014 at 18:35

    Die würde ich sehr gerne mal testen ist mir aber ehrlichgesagt zum kaufen ohne vorherigen Test. Die Farbe finde ich für mich ok wenn sie nicht Maskenhaft wirkt.
    Lg
    Gabi

    1. Test-Schnupperfee

      15. November 2014 at 9:23

      Man kann sie ja im Laden testen Gabriella 🙂

  • Sabine

    14. November 2014 at 13:35

    Hey Bea 😀

    Ich habe für mich festgestellt, dass ich von solchen Produkten lieber die Finger lasse, weil ich sie schlicht nicht vertrage… Trotzdem, die Verpackung verführt natürlich und ein deckendes Ergebnis kann echt klasse sein. Schade, dass Dein Hautton nicht dabei ist.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Sabine

    1. Test-Schnupperfee

      15. November 2014 at 9:25

      Huhu Sabinchen,
      danke für dein Kommentar. Dir auch ein tolles Wochenende

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!