Guylian – Belgian Chocolates neue Sorten 2014

Schokolade ist mein Lebenselixier, und ich genieße sowas in vollen Zügen. Wegen mein Gewicht brauche ich keine Angst zu haben, ich bin ja von Natur aus eine sehr zierliche Person.

Guylian* kennt ja sicher bestimmt jeder. Die Pralinen in Meerestierformen sieht man wirklich in jedem Supermarkt. Diese Firma stellt köstliche belgische Schokolade her und ist in aller Munde. Ich esse wahnsinnig gern diese normalen Meeresfrüchte mit der Nougatfüllung. Obwohl ich kein Nougat Fan bin, kann ich von diesen Pralinen nicht genug bekommen. Jetzt ganz neu gibt es 2 verschiedene Sorten. Wir sprechen hier von „Crunchy Biscuit“ und „Caramel“. Das besondere an Guylian Schokolade:

  • Guylian wird aus 100 % belgischer Schokolade hergestellt.
  • Guylian verbindet handwerkliche Kunstfertigkeit und altehrwürdige belgische Schokoladen-Verfahren neben High-Tech-Produktionstechniken
  • Guylian verwendet nur die feinsten Zutaten für unsere Schokolade und Füllungen
  • Guylian verleiht der belgischen Tradition und dem Schokoladenerbe ein hohes Ansehen
  • Guylian enthält immer einen ausgewogenen Satz von Aromen, die sich allmählich entfalten und zu einem vollständigen Genusserlebnis beitragen

Alle beiden Pralinenschachteln haben eine wieder verschließbare Lasche an der Verpackung dran. Aber mal ehrlich, wer braucht schon sowas? 😉 Dennoch finde ich das sehr positiv, falls man nur einen kleinen Hieper auf Schokolade hat

Guylian Crunchy Biscuit

Guylian Crunchy Buscuit

Feine belgische Pralinen mit knuspriger Biskuitfüllung

Die Verpackung ist sehr ansprechend und zeigt sofort weiß dem Konsumenten erwartet. Diese Pralinen sind als Seepferdchen kreiert und enthalten zudem weiße Schokolade.

10708605_10202826177366634_7900681950639062547_o

Enthalten sind 8 Pralinen die förmlich nach gegessen werden schreien. Ich kann mich bei diesem Anblick nur schwer zurückhalten und konnte dem Drang leider nicht wieder stehen. Optisch einfach der Knaller. Dieses leichte Marmorierte gibt der Praline den gewissen Pfiff.

10688381_10202826170046451_8683335999463629460_o

Wie man sehr gut sieht, ist außen herum überwiegend weiße Schokolade vorhanden. Innen hat man eine Biskuit Creme die mit Knusperstückchen abgerundet sind. Beim genießen knuspert man also vor sich hin und kann entspannt sich zurücklehnen. Ich muß Euch ja nicht sagen das die Schachtel sich nicht lange gehalten hat.

Guylian Caramel

Guylian Caramel

Feine Vollmilchschokolade gefüllt mit Caramel

Diese Verpackung ist etwas größer gehalten als bei der „Crunchy“ Biskuit Variante. Finde ich persönlich besser denn so hat man mehr davon. Auch hier spricht mich die Optik der Verpackung sehr an.

10661802_10202826176206605_5324003555129250891_o

Auch hier findet man Seepferdchen vor, die allerdings nicht marmoriert sind, sondern einheitlich aussehen. Enthalten sind in der Verpackung 16 Pralinen, die man somit länger genießen kann. Für mich allerdings, fehlt der gewisse Pfiff vom äußeren der Pralinen. Aber das ist hier auch immer Geschmackssache.

10687866_10202826173246531_6460486221246313287_o

Die Praline enthält beim abbeißen einen flüssigen Caramelkern. Die Schokolade ist sehr knackig und köstlich. Die Füllung ist mir aber leider etwas zu süß. Aber man kennt das ja von Caramel nicht anders. Hier reichen wirklich nur 2-3 Pralinen um dann die Schachtel wieder wegzustellen. Die Wiederverschließtechnik macht somit hier absolut Sinn.

Fazit

Ich befinde mich hier wirklich im Schokoladenhimmel. Belgische Schokolade ist einer der Schokoladenarten die wirklich lecker ist und süchtig macht. Besonders die Füllung mit dem Crunchy Biscuit hat es mir angetan. Hier ist das Suchtpotential sehr hoch. Preislich kann ich leider gar nichts dazu sagen. Lassen wir uns einfach überraschen.

Kennt Ihr schon die neuen Sorten von Guylian?

1932658_10202826169046426_2425707735792399199_o

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
*Herstellerlink

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Sabine Topf

    9. November 2014 at 18:18

    Ich liebe auch die Guylian über alles. Die neuen Sorten kenne ich aber noch nicht. Da muss ich mich echt überraschen lassen. Eine andere Schokoladensorte mit Karamell habe ich monatelang regelrecht verschlungen, dann konnte ich das süße Karamell nicht mehr sehen. Kaufen werde ich mir aber die Guylian auf jeden Fall, da ich wie du ein totaler Schokoholiker bin. LG Sabine.

    1. Test-Schnupperfee

      9. November 2014 at 20:44

      Huhu Sabine,
      ich bin gespannt wie du sie findest 🙂

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!