Festival of Lights 2014 | Berlin erleuchtet

Vom 10.10. – 19.10.2014 fand das jährliche Festival of Lights in Berlin wieder statt. Dort werden in ganz Berlin die Wahrzeichen, Monumente, Gebäude, Straßen und Plätze in bunten Farben angestrahlt. Diverse Künstler haben die teilweisen beweglichen Bilder erstellt, die per Projektoren auf die Gebäude produziert werden. Dieses große Event lockt jährlich Millionen von Besuchern in die Hauptstadt und ist für alle Beteiligten kostenlos. Auch ich habe einige tolle Bilder, versucht einzufangen. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten. Lehnt Euch zurück und lasst Euch inspirieren. Ich war in diesem Zeitraum 3 mal dort und habe versucht diese besonderen Momente einzufangen. Fotografie ist mein Leben, logisch das ich bei solche einem Event nicht fehlen durfte.

Alexanderplatz / Fernsehturm

Festival of Lights 2014 Alexanderplatz Fernsehturm

Es startet am Alexanderplatz vom Fernsehturm. Wie Ihr seht, es ist leicht dämmrig. Es war gegen 19Uhr und die Reise kann beginnen.

Festival of Lights 2014 am Fernsehturm 1

Festival of Lights 2014 am Fernsehturm

Der Brunnen vor dem Fernsehturm hatte kleine Wasserspiele gezeigt. An einem Tag waren auch „Die Wächter der Zeit“ vor Ort. Was man sehr schön auf dem oberen Bild sehen kann. Sie sollen mystisch auf die Besucher wirken und reisen als Mönche beim Festival von Ort zu Ort. Ein sehr mystisches Bild, wie ich finde.

Festival of Lights 2014 Wächter der Zeit

Dieses Foto ist perfekt im richtigen Moment erstellt worden. Der Mond leuchtet im Hintergrund und weist den Mönchen den Weg.

Festival of Lights 2014 Fernsehturm

Der Fernsehturm wechselte stetig seine Farbe. Auch die Ringe an der Spitze leuchteten bunt in allen Varianten.

Berliner Dom / Lustgarten

Festival of Lights 2014 Berliner Dom

Weiter ging es zum Berliner Dom. Dort wurden in Abständen die Bilder verändert. Um einige Bilder Euch zu zeigen, habe ich dies zusammengefasst.

Festival of Lights 2014 am Berliner Dom

Auch der Springbrunnen im Lustgarten wechselte fröhlich seine Farbe. Diese Farbe gefiel mir von allen Bildern am besten. Ich hätte Stundenlang fotografieren können.

Festival of Lights 2014 Humboldt Universität

Bei der Humbold Universität angekommen. Leider ist das Bild durch das heran zoomen sehr unscharf geworden. Aber ich wollte es Euch dennoch nicht verwehren.

Festival of Lights 2014 Gouverneurshaus

Gegenüber haben wir das Gouverneurshaus. Es sieht irgendwie majestätisch aus, findet Ihr nicht?

1957816_10202806896644628_8179504549584740385_o

10604655_10202806896884634_9039750531249139941_o

Am Gendarmenmarkt

Festival of Lights 2014 Gendarmenmarkt

Mystisch ragt das Gebäude empor. Dahinter haben wir das Hilton Hotel. Wagemutig hab ich mich auf die Strasse gestellt um das folgende Foto zu ergattern.

Festival of Lights 2014 Hilton Hotel

Brandenburger Tor

Festival of Lights 2014 Brandenburger Tor 2

Auch hier habe ich für Euch die schönsten Bilder zusammen erstellt. Es gab weitaus mehr Bilder. Außerdem lief ein kleiner Film der die Bilder beweglich darstellte.

Festival of Lights 2014 am Brandenburger Tor

Der Springbrunnen am Brandenburger Tor hatte auch etwas was mich sehr fasziniert hat. Deshalb mußte ich einfach dieses Foto knipsen.

Festival of Lights 2014 Brandenburger Tor

Potsdamer Platz

Vom Potsdamer Platz war ich ehrlich enttäuscht gewesen. Die Jahre davor war es eindeutig besser gewesen.

Festival of Lights 2014 Potsdamer Platz

Auf dem Potsdamer Platz war komplett der Boden beleuchtet. Sehr unspektakulär.

Festival of Lights 2014 Potsdamer Platz 2

Festival of Lights 2014 Potsdamer Platz 1

Festival of Lights 2014 Potsdamer Platz 3

Am aller schönsten waren die Bäume am Potsdamer Platz. Auch hier habe ich mich wagemutig auf die Strasse gestellt um Euch ein paar Bilder zu präsentieren. Die Bäume haben jeweils Ihre Farben gewechselt. Ein wunderschönes Erlebnis.

Ich kann Euch nicht sagen wieviel Bilder ich erstellt habe, auf jedenfall waren es jede Menge Bilder gewesen. Das Wetter war teilweise sehr mild, so das man bequem alles per Fuss erkunden konnte. Es waren wirklich 3 aufregende Abende. Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick gewähren, ins jährliche Festival of Lights in Berlin. Meine Frage an Euch: Ward Ihr schon mal auf dem Festival of Lights? Wenn ja wie fandet Ihr es?

10687359_10202806894044563_4034035634409520479_o

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

14 comments

  • Tina

    25. Oktober 2014 at 6:51

    boahh wie toll….hab es dieses Jahr zum ersten mal gesehen….Echt beeindruckend 🙂 Tolle Fotos

    1. Test-Schnupperfee

      25. Oktober 2014 at 9:43

      Danke Tina für das tolle Feedback

  • Katrin Herrmann

    25. Oktober 2014 at 7:12

    wow, das hätte ich gerne auch erlebt

    1. Test-Schnupperfee

      25. Oktober 2014 at 9:43

      Aber anhand der Bilder hat man dennoch einen kleinen Einblick 🙂

  • Renate Kietz

    25. Oktober 2014 at 7:14

    Ein toller Bericht und wunderschöne Fotos…

    1. Test-Schnupperfee

      25. Oktober 2014 at 9:44

      Danke Renate für das wundervolle Feedback

  • Kerstin Schwarz

    25. Oktober 2014 at 8:30

    Wunderbar 🙂 Ich finde den Boden am Postdamer Platz aber nicht unspektakulär im Gegenteil, das ist eines der gelungensten Bilder. LG Kerstin

    1. Test-Schnupperfee

      25. Oktober 2014 at 9:44

      Huhu Kerstin,

      echt jetzt? Hm ist ja immer lustig wie unterschiedlich die verschiedenen Sichtweisen sind 🙂

  • lara

    25. Oktober 2014 at 8:49

    Wooow:) wie schaffst du es immer so einen tollen bericht zu schreiben? 🙂 rrichtig toll:)

    1. Test-Schnupperfee

      25. Oktober 2014 at 9:45

      Danke Lara 🙂

  • Häsin

    25. Oktober 2014 at 21:37

    wow Bea, die Fotos sind supertoll geworden (y) Ich finde, Du hast die Stimmung echt prima eingefangen.
    Liebe Grüße, Häsin

    1. Test-Schnupperfee

      26. Oktober 2014 at 14:37

      Danke dir für das Feedback Häsin 🙂

  • Sabine Topf

    2. November 2014 at 18:16

    Das sieht man, dass Fotografie dein Leben ist. Ich war auch schon einmal zum Lichterfest, aber meine Fotos sind nicht annähernd so toll wie deine. Ist ein super Erlebnis mit ganz tollen Fotos von dir 🙂 LG Sabine

    1. Test-Schnupperfee

      3. November 2014 at 5:09

      Huhu sabine,
      ach du bist ja lieb. Ich freu mich sehr über Das Kompliment von Dir. Danke

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: