Divoom Voombox Travel – Bluetooth Speaker

In meiner Welt lebt die Musik. Sanfte Klänge inspirieren mich beim Berichte schreiben. Ich habe somit jedes mal Musik an, wenn ich die Berichte verfasse. Meistens hat man nicht die richtige Ausstattung um vernünftig Musik unterwegs zu hören. Aus den Handy Lautsprechern hallt es meistens wie in einer Bahnhofshalle. Damit soll nun Schluß sein, dachte sich Divoom und brachte stylisch designte Bluetooth Speaker auf dem Markt. Das Gute an den Lautsprechern ist, das Sie Spritzschutz fest sind und in verschiedenen bunten Farben zu kaufen gibt. Welche Farben es genau gibt, könnt Ihr Euch auf der Herstellerseite von Divoom anschauen.

Es war folgendes Zubehör mit enthalten:

  • 1 Divoom Voombox Lautsprecher
  • 1 Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen
  • 1 USB Stecker zum aufladen des Gerätes
  • 1 AUX Stecker zum verbinden der Nicht Bluetooth-fähigen Geräten

Ich darf Euch nun die Voombox Travel in der Farbe blau Euch präsentieren. Dazu gibt es auch ein kleines Video:

Ein paar Fakten zu dem Gerät:

  • Kabelloser Audio-Streaming von jedem Bluetooth-fähigen Gerät zum Lautsprecher
  • Passiv-Strahler erzeugt beeindruckende Bässe für seine Größe
  • Handlich klein
  • eingebauter Li-Ionen Akku bietet bis zu 6 Stunden Wiedergabezeit
  • Leistungsstarkes, integriertes Mikrofon für Freisprechfunktion
  • Einfache Installation

10655267_10202741388046954_8599370088625685032_o

Die Divoom Voombox besitzt einen praktischen Haltering zum befestigen an diversen Orten. Ob es ein Ast vom Baum ist, beim klettern an der Ausrüstung oder am Fahrrad, hier sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.

10669075_10202809041938259_472019505980109422_o

Es besitzt außerdem an der Unterseite 3 Rutschfeste Noppen. Beim hinstellen des Lautsprechers, auf glatten Oberflächen lässt es standhaft und rutschfest wirken. Finde ich sehr praktisch das auch daran gedacht wurde.

Benutzung

10694267_10202741387006928_8171389985563714891_o

Ringsherum an der Seite des Gerätes befinden sich diverse Knöpfe, für verschiedene Einstellungen. Beim Anschalten des Gerätes einfach kurz auf auf den Knopf drücken. Das Gerät piept kurz und die blaue Suchlampe leuchtet auf. Der Knopf mit dem Telefonhörer, lässt das Gerät beim ankommenden Anruf umschalten und fungiert als Lautsprecher und Headset, durch das integrierte Mikrofon.

Divoom Voombox Travel im Betrieb

Ein dauerhaftes Leuchten des blauen LED Lichtes signalisiert das das Gerät betriebsbereit ist. Es ertönen wohlwollende Klänge und der Bass ist enorm. Bei den diversen Bässen vibriert der Lautsprecher. Ein kleines Teil mit großer Wirkung. Es sieht ganz unscheinbar aus, allerdings enthält es Power vom feinsten.

10571954_10202741387646944_367397592983370963_o

Durch die Plus und Minus Tasten, kann man die Lautstärke, wie gewünscht einstellen. Funktioniert sehr gut und die Tasten lassen sich leicht bedienen.

10708749_10202741387166932_2283551521270176659_o

Durch die mitgelieferten USB Stecker, für das laden des Gerätes kann man diesen Ausgang benutzen. Auch ein AUX Stecker für nicht Bluetoothfähige Geräte kann man direkt mit dem Lautsprecher verbinden. Auch hier wurde sehr gut mitgedacht.

Klang Qualität

Die Klang Qualität für mich als Laie ist sehr gut. Bei den Bässen vibriert die Voombox leicht und gibt einen irren Sound ab. Die Töne sind sauber und klar. Allerdings muß man mit der Reichweite des Bluetooth aufpassen. Sobald der Bereich nicht ausreicht, fängt der Sound an zu Rauschen. Allerdings hat das nicht mit der Qualität der Box zu tun. Das liegt in diesem Fall einfach an der Reichweite der Bluetooth Verbindung. Ich bin immer wieder überrascht welche  Bässe dieses kleine Teilchen verursachen kann.

Fazit

Die Voombox ist klein und nur so groß wie die Handinnenfläche. Die Box sieht sehr unscheinbar aus, aber hat eine enorm große Wirkung. Man kann es nicht erahnen welche Bässe der Lautsprecher abgeben kann. Mit seiner 6h Laufzeit hält der Akku doch sehr lange. Das die Box auch für nicht Bluetooth fähige Geräte kompatibel ist, finde ich mehr als positiv. Mit dem mitgelieferten AUX Stecker kann man dieses bequem verbinden und den Klängen lauschen. Für mich ein großartiger Speaker der sogar Spritzschutz sicher ist und sich den Freizeitaktivitäten anpassen kann. So hat man jederzeit seine Lieblingsmusik mit bei und kann sie mit tollen Bässen klar und deutlich genießen.

Bei Amazon ist der Bluetooth Lautsprecher für ca 37€ erhältlich. Preislich völlig in Ordnung.

Besitzt Ihr auch solche Bluetooth Lautsprecher? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Divoom Voombox Travel Bluetooth Speaker 1

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: