Declaré Vital Balance Power Duo Oil & Serum

Über Flaconi erreichte mich ein Test mit einem Oil & Serum Produkt. Wie viele von Euch wissen, liebe ich Seren und freue mich ganz besonders drauf. Declaré ist eine Schweizer Kosmetikfirma die seid den späteren 70er Jahren die erste Kosmetikfirma für empfindliche Haut ist. In über 40 Ländern, ist nun diese Kosmetikmarke verbreitet. Für mich ist Declaré auch so eine Luxusmarke die ich bisher noch nicht getestet habe.

Aber was soll dieses Duo nun können? 

Der samtig-pflegende Vitamin Cocktail sorgt für herrliche Entspannung und nachhaltige Regeneration anspruchsvoller Haut. Die Kombination der beiden Phasen spendet intensive Feuchtigkeit und gibt der Haut durch die Versorgung mit wertvollen Vitaminen neue Energie. Zarte Öle pflegen die Haut pudrig-zart ohne zu beschweren. Feine Linien und Fältchen werden gemildert, die Haut wirkt straffer und praller. Für regenerierte, perfekt gepflegte Haut mit neuer Energie und Strahlkraft.

1907890_10202618941905877_5021404558106936077_o

Optisch gesehen gefällt mir das Serum sehr gut. Es ist oben und unten goldfarben abgesetzt in einer roséfarbenen Flasche. Für mich hat diese Flasche ein sehr edles Erscheinungsbild. Alles harmoniert sehr gut miteinander.

10710420_10202618365251461_4874410973501222626_o

Wie man sehr schön sehen kann, enthält die Flasche innen zwei Kammern. Die eine Kammer ist sehr durchsichtig und beinhaltet wohl das Oil. Die andere Kammer ist etwas trüb gehalten und läßt das Serum vermuten. Optisch ein wahrer Hingucker.

10472702_10202618360331338_5334937820767793456_o

 

10560363_10202618367331513_6810484428367546829_o

Es enthält ein Pumpsystem der oben leicht geriffelt ist. So kann man bequem pumpen ohne abrutschen zu müssen. Hier wurde mit gedacht um es für den Verbraucher angenehm wie möglich zu machen. Wie man auch sehr gut sieht, ist die Öffnung wo das Duo heraustritt, auch geteilt. So vermischt sich das Duo nicht zwischendurch und kann perfekt dosiert werden.

10431308_10202618363611420_9164358471805965464_o

Hydro- und Lipidkomponente vermischen sich erst in Ihrer Hand.

Auch beim Auftragen kann man sehr gut die beiden Komponenten sehen. Beides ist beim dosieren perfekt abgetrennt. Was mir allerdings etwas fehlt, ist die Duftart. Es riecht nämlich komplett neutral. Hier hätte ich mir doch ein Duftstoff gewünscht, der gleichzeitig auch die Sinne anregt. Aber wer weiß, vielleicht hat Declaré bewußt darauf verzichtet, weil ja Duftstoffe auch gleichzeitig allergisierend wirken können.

10683438_10202618362011380_1034008292244056508_o

Das Duo ist sehr reichhaltig in der Pflege, aber zieht sehr schnell ein. Mir gefällt es ganz gut. Es polstert die Haut sehr schön auf, wie die Marke es verspricht. Man sieht nach der Anwendung deutlich frischer aus. Da allerdings die Pflege mir zu reichhaltig erscheint (für normale bis trockene Haut geeignet), nutze ich es lieber zu der Nacht. So kann das Duo bequem wirken und man wacht viel frischer am Morgen auf.

Widmen wir uns nun den Inhaltsstoffen zu.

Unbenannt

Das Produkt enthält laut Codecheck einige Farbstoffe die allergisierend wirken können. Ich habe es aber sehr gut vertragen und für mich ist dies nicht wichtig. Für meine tägliche Abendpflege werde ich auf dieses Produkt deshalb nicht verzichten.

Fazit

Ein sehr schönes Produkt was in der Konsistenz sehr zart und reichhaltig auf der Haut erscheint. Es polstert die Haut sehr gut auf und verleiht Ihr ein Strahlen. Allerdings hätte ich mir einen süßlichen Duft gewünscht. Das Duo ist hier leider geruchslos und regt nicht meine Sinne an. Die Vermutung das Declaré es bewußt weggelassen hat wegen der Allergiestoffe, hat sich beim Blick auf die Inhaltsstoffe doch schnell zerschlagen. Ich habe das Serum sehr gut vertragen und werde es auch weiter benutzen. Mit 40ml bekommt man das Duo für knapp 40€ in diversen Onlineshops. Für mich doch eine Luxuskosmetik was aber im Bezug der Anwendung sehr reichhaltig ist. Mit solch einer Flasche reicht man über einen langen Zeitraum hin.

Was sagt Ihr zu diesem Serum? Habt Ihr es selbst schon benutzt?

10628843_10202605602452399_4412607196389019538_o

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Sabine

    6. Oktober 2014 at 11:08

    Hallöchen liebe Bea 😀
    Ich habe dieses Öl auch im Test und nutze es wie Du auch lieber abends, weil es eben nicht so schnell einzieht. Über die Nacht hinweg hat es ja aber genügend Zeit seine volle Wirkung zu entfalten 😀
    Ich mag es auch echt gerne, mein Bericht wird noch folgen 😀

    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche, Sabine

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: