Bioderma Sebium Masque für Mischhaut

Über Bioderma darf ich eine Maske testen die extra für ölige, zu Akne neigender Haut und Mischhaut mit Unreinheiten geeignet ist. Ich habe sehr mit meiner Mischhaut zu kämpfen, die ganzen Unreinheiten stören mich gewaltig. Besonders betroffen sind bei mir Kinn und Stirn. Die typische T-Zone wie man sagt. Von der Marke Bioderma habe ich bisher noch nichts benutzt, um so groß ist die Vorfreude auf das Produkt.

Bioderma ist die dermo-kosmetische Pflegemarke, die sich der Hautbiologie und der Dermatologie verschrieben hat und ist in Apotheken und dermatologischen Instituten erhältlich. Alle Bioderma Produkte haben eine hochreine, hypoallergene Zuckergrundlage als Basis, die der Haut Feuchtigkeit spendet, entzündungshemmend wirkt und dabei sehr gut verträglich ist.

Informationen zum Produkt:

Sebium Masque von Bioderma* ist eine klärende, talgregulierende Reinigungsmaske. Sie entfernt überschüssigen Talg, reinigt die Poren und ist dabei entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend.

  • Bekämpft wirksam Unreinheiten.
  • Mattierend.
  • Frischer Duft.
  • Ohne Parabene

1491334_10202779175351613_4114778037433114184_o

Optisch gesehen ist die Reinigungsmaske sehr schlicht gehalten. Das grün und weiß passt sehr gut zueinander. Die Reinigungsmaske befindet sich in einer Tube was ich sehr praktisch finde. Durch die kleine Öffnung kann man diese sehr gut dosieren.

10636680_10202779174991604_8502288066053563953_o

Sie ist sehr ergiebig und man benötigt nur ein Klecks für das Gesicht. Von der Konsistenz sieht sie sehr körnig aus, allerdings sind in der Reinigungsmaske keiner Körner enthalten. Das ist nur eine optische Täuschung. Der Duft ist angenehm frisch und erinnert mich sehr an frisch gewaschener Wäsche.

10517246_10202779181991779_1111552656342486263_o

Beim verreiben auf der Haut fühlt Sie sich sehr kalkhaltig an. Sie zieht schnell ein und gibt ein kreidiges, mattes und spannendes Gefühl auf der Haut. Allerdings ist dieses Gefühl nach dem abwaschen sofort weg.

Anwendung

Nach der Reinigung 2 Mal pro Woche die Maske (haselnuss- bis walnussgroße Menge) auftragen und 5 Min. einwirken lassen. Danach abspülen und Pflegecreme auftragen. Wenn Sie die Maske mit einem Peeling kombinieren möchten, wenden Sie bitte das Peeling vor der Maske an.

10298098_10202564748671080_2600721930073153553_o

Dieses körnige aussehen, wie oben schon beschrieben, sieht man hier sehr schön auf der Haut. Allerdings ist sie nicht körnig sondern, in meinen Augen, eher kreidig. Ich finde das aber nicht schlimm. Man merkt sofort wie der Talg aus den Poren gesogen wird. Deshalb bekommt man dieses matte Finish bei der Anwendung. Nach dem Abspülen hat man ein unglaublich tolles Gefühl. Die Haut fühlt sich sehr glatt und geschmeidig an. Ich habe so etwas selten erlebt und finde dieses Gefühl richtig angenehm und toll.

Unbenannt

Die Bewertungen der Inhaltsstoffe über Codecheck* sehen in meinen Augen sehr gut aus. Lediglich die Tensiden werden angeprangert. Allerdings sind Sie in meinen Augen Notwendig da sie hautreinigend wirken. Ich finde das Ergebnis sehr positiv. Keine Allergenen Stoffe, die enthalten sind.

Fazit

Nach 4 wöchiger Anwendung kann ich sagen das die Talgregulation erheblich besser geworden ist. Meine Haut gibt nicht mehr soviel überschüssigen Talg ab und die Haut sieht reiner aus. Ich empfinde sogar, das die Poren sich deutlich verkleinert haben. Auch die Unreinheiten sind nicht mehr so stark wie vor der Anwendung. Für mich ein richtig tolles Ergebnis. Da es auch nur 2x wöchentlich anwendbar ist, empfinde ich es nicht nach einem großen Aufwand. Ich wende es Abends als eine Entspannungsmaske an. Die Haut fühlt sich so schön erfrischend an. Auch Inhaltsstofflich kann dieses Produkt in meinen Augen sehr punkten. Laut Codecheck soll man dieses Produkt ab ca 20€ zu kaufen bekommen. Ein sehr stolzer Preis, allerdings für mich in Ordnung da die Wirkweise sehr toll ist und die Reinigungsmaske zu dem auch sehr ergiebig ist.

Kennt Ihr die Maske schon? Wäre das was für Euch?

Bioderma Sebium Masque fuer Mischhaut

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
*Herstellerseite

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: