Ice Watch Classic Red

Ice Watch kennt ja jeder. Diese Quietschbunten Uhren in allen möglichen Farben ist der Trend überhaupt. Der absolute Hingucker wenn man unterwegs ist. Inzwischen ist die Vielfalt an Modellen so enorm gewachsen, das für jeden Geschmack die passende Uhr zu finden ist. Ich möchte Euch ein älteres Modell vorstellen was leider nicht mehr im Onlineshop von Ice Watch zu erwerben gibt. Allerdings ist das Internet breit gefächert und man bekommt diese Uhr noch auf verschiedenen Stores. Ice Watch garantiert 2 Jahre Garantie auf alle Uhren gegen jegliche Material- und Fabrikationsmängel. Ice Watch kommt aus Belgien und besteht seid 2007. Wußtet Ihr das Ice Watch in 103 Ländern die Uhren verkauft? Entwickelt wurden die Uhren vom Belgier Jean-Pierre Lutgen und dem aus China stammenden Modedesigner Polly Yu So.

10551721_10202553253663712_7670288365645185480_o

Die Uhr wurde in einem schicken Würfel geliefert. Leider gibt es die Verpackung nicht mehr weil der Konzern Lego 2011 eine Abänderung der Schachtel einklagte. Schade, denn die Idee war sehr witzig gewesen und passt perfekt zu dieser Uhr. Die Uhr hat folgende Eigenschaften:

  • Red Unisex 43mm Sunray Zifferblatt (eine Uhr für Männer und Frauen)
  • Vollkunststoff-Gehäuse
  • Transparente Kunststoffband
  • Schnalle per Butterfly
  • Wasserdicht bis 5 ATM (50 Meter)
  • im Dunkeln leuchtendes Ziffernblatt

10582819_10202553254063722_7162583975070845694_o    10363446_10202553255263752_4124719715479987624_o    10517943_10202553254783740_1482695795028583008_o

Die Uhr gefällt mir von der Form sehr gut. Weiter unten habe ich für Euch ein Tragebild eingefügt. Sie ist am Armband Durchsichtig und sieht auf den ersten Blick am Arm unsichtbar aus. Ich mag ja sowas wenn man nicht das Armband mitbekommt, sondern sein Fokus nur auf das Ziffernblatt richten kann. Die Uhr kann man per Schnalle verschließen. Das was ich außerdem sehr gut finde, das man die Uhr an der Schnalle verstellen kann. Ich habe zum Beispiel sehr dünne arme und bin froh das man die Uhr enger stellen kann.

10658923_10202553254463732_4201161486304667853_o

Zum enger stellen wird einfach der Bolzen von der Schnalle weiter nach vorne versetzt. Man kann somit die Weite um 7 Punkte verkleinern oder erweitern. Ich habe mir das beim Uhrmacher ändern lassen. Sie passt nun perfekt und ich kann sie ganz bequem tragen. Was ich sehr gut an der Uhr finde das Sie auch wasserfest ist. Man kann mit der Uhr duschen, Hände waschen und sonnen. Sie ist somit sehr robust und hält eine Menge aus.

10295464_10202557225883015_6103076053415240488_o

Das Ziffernblatt enthält sehr große Zahlen was eine gute Lesbarkeit auszeichnet. Oben auf 12 Uhr sehr Ihr ein kleinen gelben Punkt. Er leuchtet im Dunkeln und zeigt die Volle Stunde somit an. Auch das komplette Ziffernblatt leuchtet im Dunkeln. Ich finde das sehr angenehm. Kommt man aus einem hellen Raum ins Dunkle, so kann man ganz bequem die Uhrzeit erkennen. Für mich ein kleines Highlight.

Fazit

Ich finde Ice Watch generell total Kult und die bunten Farben sprechen mich sehr an. Diese Uhr gefällt mir von der Optik und mit seinem verstellbaren Armband sehr gut. Auch die leuchtende Ziffernanzeige kann bei mir richtig punkten. Diese Uhr kostet 59€ und ist jeden Cent Wert. Ich freue mich nun auf meinen neuen Wegbegleiter.

Wie findet Ihr die Uhr? Habt Ihr selbst eine Ice Watch?

10575448_10202553254303728_642304951439709240_o

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • Erika Bernardi

    17. September 2014 at 10:01

    Seit etwa einem Jahr trage ich täglich diese Uhr und bin sehr zufrieden. Ich kann deinem Blogbeitrag nur zustimmen.
    Im übrigen habe ich diese tolle Uhr gewonnen!!

  • Corinna Nowakowsky

    17. September 2014 at 20:32

    sehr stylisch, hammer 🙂

  • sabine Digloria

    17. September 2014 at 20:53

    Sieht super aus .würde ich gerne anziehen wenn ich gewinne..

  • Eileen

    18. September 2014 at 7:48

    Nicht schlecht, Herr Specht 🙂
    Lustig das ich gerade so viele Posts zu der Uhr sehe, lief da eine Aktion ?

    Vielleicht hast du ja auch Lust beim Liebster Blog Award mitzumachen 🙂 ?

    http://www.sweetandsugar.de/2014/09/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

  • Produkttestecke

    18. September 2014 at 9:34

    Ich hab 4 ICE WATCH-Uhren. War damals, als die rauskamen, richtig süchtig danach 🙂 Mittlerweile trage ich die aber so gut wie gar nicht mehr, weil sie mir nicht mehr gefallen und jedes Kind damit rumrennt. Bevorzuge aktuell eher Michael Kors-Uhren 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: