Herbal Essences Clearly Naked Glanz

Eine Pflegeserie für die Haare die mich schon ewig interessierte. Die Clearly Naked Serie von Herbal Essences kommt mit 3 unterschiedlichen Pflegeserien auf den Markt. Aber warum heißt es Clearly Naked? Es beinhaltet:

  • 0% Parabene
  • 0% Farbstoffe
  • 0% Silikone (beim Shampoo)

Hört sich doch auf den ersten Blick sehr gut an. Leider wurde ich, wo Produkttester gesucht worden sind, nicht auserwählt. Also habe ich mir kurzerhand eine Pflegeserie für Glanz in der Drogerie selbst gekauft. Die Produkte an sich waren für meine Bedürfnisse sehr preiswert gewesen. Ich habe mich für die Glanz Linie entschieden, denn glänzendes Haar sieht zugleich noch gesünder aus. Es gibt auch noch diese Pflegeserien aus der Clearly Naked Abteilung:

  • Glanz
  • Volumen
  • Feuchtigkeit

10498117_10202262721960601_5878582140160086680_o

Meine Pflegeserie hat einen Deckel zum aufklappen. Man drückt am Ende hinunter und der Deckel schnappt somit auf. Auf dem Bild sehr gut erkennbar. Finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings verstopft die kleine Öffnung beim Conditioner regelmäßig, leider bin ich davon nicht so angetan. Diese Pflegeserie beinhaltet weißen Tee & Minz-Extrakten. Ich bin ehrlich, und kein Freund von Minzdüften. Ich habe mich allerdings für diese Serie entschieden weil das Wort „Glanz“ mich so Neugierig gemacht hat. Über den Minz Geruch kann ich getrost hinweg schauen.

Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Shampoo

Herbal Essences Clearly Naked Glanz Shampoo

Bist du bereit, den natürlich schimmernden Glanz deines Haares wiederzuentdecken und deine Sinne beleben zu lassen?

Eine kleine Flasche mit 250ml Inhalt. Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt über den Geruch des Shampoos. Es riecht gar nicht so minzig wie ich gedacht habe. Für mich ein sehr erfrischender Geruch. Es schäumt sehr gut und reinigt das Haar, für meine Bedürfnisse sehr gut. Es ist von der Konsistenz sehr flüssig und durchsichtig.

10623378_10202626836823245_3768608640605947682_o

 

Unbenannt

Leider spricht Codecheck eine andere Sprache, was auf der Flasche so hochgelobt wird. Es sind sehr viele Konservierungsstoffe enthalten die stark allergisierend wirken können. Ich habe es allerdings sehr gut vertragen. Leider sollten hier Menschen aufpassen, die so oder so schon sehr empfindlich sind.

Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Spülung

Herbal Essences Clearly Naked Glanz PflegespülungDie Pflegespülung beinhaltet etwas weniger Inhalt. Mit 200ml ist die Flasche etwas kleiner, als das Shampoo. Die Konsistenz ist etwas dicklicher und weiß. Leider hat mich aber das Ergebnis nicht überzeugt. Das Haar war schwer durchkämmbar. Das bin ich von Pflegespülungen einfach anders gewohnt. Es riecht für meine Begriffe sehr fruchtig und gar nicht nach Minze. Es hat einen anderen Duft wie das Shampoo von der gleichen Serie. Was ich aber nicht schlimm finde.

10357694_10202626836583239_5770274556537247433_o

 

Unbenannt

Auch hier wieder zeigt Codecheck sehr viele Konservierungsstoffe an die stark allergisierend sein können. Außerdem enthält die Spülung Silikone. Etwas widersprüchlich, weil man im Shampoo darauf verzichtet hat. Wieso verzichtet man nicht in der Spülung darauf? Hier finde ich das sehr irreführend für den Konsumenten.

Fazit

Von der Pflegewirkung finde ich das Shampoo sehr reinigend. Die Spülung allerdings hat mir gar nichts gebracht. Leider waren meine Haare nicht so kämmbar wie ich es sonst gewohnt bin. Das im Shampoo auf Silikone verzichtet worden ist, finde ich sehr gut. Allerdings hat Herbal Essences dies nicht bei der Pflegespülung gemacht. Die Inhaltsstoffe lassen aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Aber ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Von Glanz habe ich auf meinem Haar nicht viel gesehen. Vielleicht das falsche Produkt für meine Haarstruktur. Wer weiß das schon. Preislich gesehen mit knapp 2€ pro Produkt finde ich es sehr preiswert. Allerdings werde ich in Zukunft auf die Pflegeserie verzichten. Schade eigentlich.

Habt Ihr auch schon die Pflegeserie Clearly Naked getestet? Wie sieht Euer Resümee aus?

Dieser Bericht widerspiegelt meine persönliche Meinung und Erfahrungen wieder.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • Sarah

    28. September 2014 at 17:39

    Nach der ersten Anwendung wars bei mir auch so, dass ich die Haare nicht gut durchbekommen habe. Aber schon nach der zweiten Anwendung hat es sehr gut funktionierrt und meine Haare haben sich leichter, unbeschwerter und gesuender angefuehlt. Aber wie du sagst, kommts vielleicht auch auf den Typ Haar an.

    Liebe Gruesse,
    Sarah

  • Boemmel

    28. September 2014 at 17:50

    Danke für den aufklärenden Bericht.
    Da meine Haare ebenfalls eine Spülung brauchen, damit ich sie auch gut durchkämmen kann, weiß ich nur, dass dieses Produkt nicht für mich geeignet ist. Schade auch, dass sie nicht so glänzen wie versprochen. Bisher hab ich noch kein Glanzshampoo gefunden, was dies einhält.

  • MissTique

    30. September 2014 at 6:42

    Hallo ihr 🙂 Ich seh das genauso wie Bea. Da kann ich ihr nur beipflchten. Mein Test fiel auch so aus. Und auch mir fallen locker 3 andere Sorten ein, die mehr Glanz erhalten, als dieses hier. Das was ich derzeit teste z B. (Pantene) ANsonsten gilt wohl weiterhin –> Glanzöl :/ benutzen – Ach sag mal Bea, hattest du da nicht ein Produkt, was du empfehlen konntest? Oder verwechsel ich da gerade etwas?

  • Sabine

    30. September 2014 at 12:28

    Huhu Bea 😀
    Ohje, mal wieder so ein Ding, was den Verbraucher verschaukelt! Gute, manche bedenklichen Stoffe sind wohl nicht darin, aber eben doch diverse Sachen, die dem Verbraucher nicht gut tun… Ne, sowas mag ich gar nicht und fällt bei mir total unten durch!
    Danke für Deinen Bericht 😀

    Liebe Grüße, Sabine

  • TanjasBunteWelt

    2. Oktober 2014 at 7:40

    Hallo, ich habe das Feuchtigkeitsshampoo der clearly naked Serie zum Testen bekommen, und fad es toll. Schade das deine nicht halten was sie versprechen, dann weiß ich was ich nicht kaufen werde 😉
    LG
    Tanja

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!