Aus dem Hause fenjal darf ich 2 Produkte aus der vitality Serie testen. Die vitality Serie ist speziell für die Zielgruppe +35 konzipiert worden. Da ich ja auch schon über 30 bin, passt das perfekt für mich. 1899 wurde Doetsch Grether als Apotheke in Basel gegründet. Somit wurde 1962 das erste fenjal Produkt auf den Markt gebracht. Wissenschaftliche Forschung und Innovationen haben dazu beigetragen, die schweizer Marke fenjal bis heute zu einem umfangreichen Pflegesortiment auszubauen. Die fenjal vitality besteht aus folgenden Produkten:

  • fenjal vitality Creme Dusche
  • fenjal vitality straffende Body Lotion
  • fenjal vitality Schaumbad
  • fenjal vititalty Deodorant Spray
  • fenjal vitality Creme Deo Roll on

fenjal vitality straffende Body Lotion und Creme Dusche

Das besondere an der fejal vitality Serie ist, das es Traubenkernöl und Vitaminkomplexe enthält. Kalt gepresstes Traubenkernöl hat den höchsten Gehalt (90%) an ungesättigten Fettsäuren aller Pflanzenöle. Traubenkernöl kann von der Haut sehr gut aufgenommen werden und macht sie elastisch und geschmeidig. Kommen wir nun zu den beiden Produkten die ich testen darf. Generell besitzen alle beide Produkte einen praktischen Klappdeckel, mit dem man den Inhalt wunderbar dosieren kann. Gefällt mir sehr gut.

10669376_10202566626318020_5149302042059556178_o

fenjal vitality straffende Body Lotion

10687377_10202566625718005_7734253401053487261_o

fenjal vitality straffende Body LotionDie Body Lotion ist für normale und trockende Haut geeignet und für die tägliche Anwendung bestimmt.

Erleben Sie sichtbar straffere Haut durch wertvolles Traubenkernöl und den Vitaminkomplex B5, E,C. Bei täglicher Anwendung verbessert sich die Hautelastizität und die Haut wird glatt und strahlend schön.

Es besitzt folgende Eigenschaften:

  • ohne Farbtöner
  • ohne Mineralöle
  • ohne Parabene

Die Creme ist weiß und läßt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Vom Geruch her kann ich das gar nicht so einschätzen. Es riecht erfrischend, was mir sehr gefällt. Die Creme zieht zu dem schnell ein und hinterläßt ein weiches Hautgefühl. Ob Sie nun straffere Haut macht, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe von Hause aus schon straffe Haut und unterstütze das Vorbeugend mit solchen Produkten.

10655171_10202566626878034_3922079199759869467_o

Unbenannt

Über Codecheck sehen die Inhaltsstoffe sehr gut aus. Leider beinhaltet das Produkt Silikonöl, was mich aber nicht weiter stört.

fenjal vitality Creme Dusche

fenjal vitality Creme DuscheDie Creme Dusche ist für alle Hauttypen geeignet und ist von Öko Test mit gut ausgezeichnet (06/2010).

Entdecken Sie die vitalisierende Pflege mit Traubenkernöl und Vitaminkomplex. Ihre Haut wird seidig weich und geschmeidig.

Es besitzt folgende Eigenschaften:

  • ohne Farbtöner
  • ohne Mineralöle
  • ohne Silikone

Es ist sehr stark parfümiert nach meiner Meinung. Es verfliegt zwar recht schnell aber dennoch bin ich kein Freund von stark parfümierten Produkten. Ich greife da liebe auf weniger parfümierte Produkte zu. Allerdings ist das immer Geschmackssache. Es hat eine cremige Konsistenz und schäumt sehr gut unter der Dusche, auf der Haut. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gepflegt an. Auch hier riecht die Haut sehr frisch und angenehm.

10547986_10202566626478024_6124810936086216266_o

Unbenannt

Laut Codecheck kann man hier wirklich nicht meckern. Ein ausgezeichnetes Ergebnis an Inhaltsstoffen. Gefällt mir sehr gut.

Fazit

Alle beide Produkte konnten mit Ihren Inhaltsstoffen sehr punkten. Lediglich in der Body Lotion war Silikonöl enthalten, was nicht jeder unbedingt mag. Von der Pflegeeigenschaft der beiden Produkten kann ich auch nur gutes berichten. Nur die Creme Dusche sollte nicht so stark parfümiert sein. Vielleicht ändert das fenjal irgendwann mal. Aber das ist Geschmackssache.

Kennt Ihr schon fenjal Produkte? Wie zufrieden seid Ihr damit?

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

1 comment

  • Sabine Topf

    19. September 2014 at 16:09

    Ich mag auch die Produkte von fenjal, muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir in letzter Zeit nichts von dieser Serie gekauft habe – irgendwie verdödelt. Gefällt mir gut, was du geschrieben hast, besonders dass die Inhaltsstoffe mehr in Richtung natürlich gehen. Toller Bericht mit sehr schönen Fotos. Liebe Grüße Sabine

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: