Pro:Voke Touch of Silver Aufhellpflege für blondes Haar

Strahlend blondes Haar ohne einen Gelbstich zu haben, möchten viele haben. Leider ist es so das manche Aufhellungen bzw Färbungen zu einem Gelbstich neigen. Es kommt meist darauf an welches Blond man wählt oder ob m,an vorher eine andere Haarfarbe hatte. Ich hab seid einiger Zeit meine Haare etwas heller blondiert, weil ich mein Strassenköter Grau nicht mehr sehen konnte. Besonders im Sommer hellen die Haare noch etwas aus. Leider ist kein Sommer mehr in Berlin und wir müssen nachhelfen.

Ich habe hier 2 interessante Produkte die ich Euch vorstellen möchte. Ehrlich gesagt habe ich schon von einem sogenannten „Silbershampoo“ gehört, aber immer verdrängt.

Die Firma Pro:Voke ist eine britische Firma und hat sich speziell auf die Bedürfnisse der Normalen Verbraucher angepasst. Es sind Hair-Spezialisten aus dem Friseursalonbereich die die spezielle Pflege für Blondes, graues oder Weißes Haar Nachhause bringen wollen.

10498626_10202286346271194_3192118306240742811_o

Beide Produkte enthalten eine Öffnung die man nach unten drücken muß. Somit öffnet sich das Shampoo und man kann individuell dosieren. Wichtig hierbei ist zu beachten das man diese Produkte nur 2x wöchentlich anwendet. Vom Geruch her riechen beide Produkte sehr süßlich. Erinnert mich an ein Gemisch aus Chemie und Kaugummi 🙂 Gehört nicht zu meinen Lieblingsgerüchen.

Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Aufhell-Shampoo

provoke touch of silver intensiv aufhell-shampoo       1966116_10202286346711205_2447336771239849707_o

Intensiv Aufhell-Shampoo enthält violette Pigmente, die gelbliche Verfärbungen und Ausbleichen bei grauen und weißem Haar reduzieren. Das Haar enthält einen strahlenden, lebhaften und schillernden Glanz.

Ich muß ehrlich gestehen das es für mich doch eine leichte Überwindung gekostet hat, dieses lila Shampoo auf das Haar aufzutragen. Das Shampoo lies sich leicht dosieren und schäumte leicht. Die Einwirkzeit betrug 5 Minuten und es wurde gründlich abgespült.

1

Über Codecheck hätte ich ehrlich gesagt mit einem schlimmeren Ergebnis gerechnet. Es enthält keine hormonell wirksamen Substanzen. Da es die Haare aufhellt, doch ein für mich sehr gutes Ergebnis in den Inhaltsstoffen. Man bedenke das man es auch nur 2x die Woche anwendet. Von daher völlig akzeptabel.

150ml 4,99€

Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Pflege-Spülung

provoke touch of silver intensiv pflege-spülung        10619990_10202286346511200_8321671694878036526_o

Diese innovative Rezeptur enthält Keratin, Sonnenblumenkernextrakte und UV-Schutz um die Haarstruktur wieder aufzubauen und zu schützen, während der optische Aufheller Lichtreflexe intensiviert und so dem Haar Glanz verleiht.

Diese Spülung wird nach dem Shampoo aufgetragen und macht die Haare unheimlich schön weich. Auch hier läßt man die Spülung ein paar Minuten einziehen bevor man es ausspült. Die Haare lassen sich nach der Anwendung sehr gut durchkämmen und geben einen tollen Glanz ab.

1

Auch hier ähneln sich die Inhaltsstoffe bei Codecheck wie bei dem Shampoo. Hier sollte man vorher darauf achten das man nicht zu empfindlich ist, denn einige Inhaltsstoffe sind stark allergisierend. Ich habe aber alles sehr gut vertragen. Aber auch hier solle man bedenken, es ist ja ein chemischer Vorgang der von Statten geht, damit die Haare aufgehellt werden. Von daher kann man den Inhaltsstoffen nicht so die Beachtung schenken.

150ml 4,99€

Fazit

Die Anwendung ist sehr einfach und beide Produkte pflegen schön das Haar. Das Haar glänzt nach der Anwendung und sind sehr leicht durchzukämmen. Mein Bedenken das das lila ggf abfärben könnte, blieb unbegründet. Eine leichte Veränderung sehe ich nach der 2 wöchigen Anwendung. Sie ist aber in meinen Augen sehr minimal. Ich denke mal man kann das nach einer längeren Anwendung besser beurteilen. Ich beobachte das weiter.

Kennt Ihr solche Silbershampoos? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

5 comments

  • Katrin

    23. August 2014 at 9:16

    Ich habe das Shampoo zu Hause und mich bisher nicht getraut, es zu verwenden.
    Danke für den Bericht, dann traue ich mich jetzt auch mal ;-).

  • Sabine

    23. August 2014 at 16:01

    Huhu Bea 😀
    Da ich derzeit nicht mehr so ganz blond bin, habe ich diese Shampoos auch nicht in meiner Auswahl. Trotzdem sehr interessant und wie gut, dass Dein Starssenkötergrau nicht in eine lilane Haarpracht umgewandelt wurde 😉

    Liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende, Sabine

  • marionliebtsommer

    23. August 2014 at 17:08

    Hey liebe Bea,

    ja, natürlich kenne ich Silbershampoos 😀 aus meinem Salon. Friseure benutzen sie gerne bei weißhaarigen Kunden, auch Herren. Es macht weißes Haar wunderbar leuchtend silbrig und neutralisiert einen Gelbstich. Unser Shampoo ist jedoch sehr sehr dunkelviolett pigmentiert und man sieht sofort die Wirkung.
    Aus einem „Dottergelb-Blond“ 🙁 wird wie von Zauberhand ein hübsches „Beigeblond“ 🙂
    Auch bei hellen Strähnchen nehme ich es sehr gerne zum Auffrischen, super.
    Chemie-Kaugummi-Duft erinnert mich an Aussie und würde mir wahrscheinlich nicht gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    von Marion

    1. Test-Schnupperfee

      24. August 2014 at 10:50

      Huhu Marion, danke für dein Feedback. Ja an Aussie mußte ich auch bei dem Geruch denken. Viele Grüße

  • Evy Heart

    29. August 2014 at 7:32

    Ich glaube, dass Silbershampoos nicht aufhellen, sondern nur lilane Farbpigmente einlagern. Da das die KOmplimentärfarbe zu Gelb ist, wird dieses optisch neutralisiert. Das einzig Schwierige sind vermutlich Stoffe, die die Pigmente im Haar halten.

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!

%d Bloggern gefällt das: