Nivea Mega Strong Stylingserie

Ein wunderbares Überraschungs-Testpaket erwartete mich nach meinem Urlaub in meinem Postfach. Die neue Pflegeserie von Nivea „Mega Strong“ bestehend aus 2 Produkten. Diese Pflegeserie gibt es ab Mai 2014 im Handel. Ich persönlich benutze sehr oft Pflege-, Stylingprodukte für meine kurzen Haare. Ich bin immer auf der Suche nach mehr Volumen. Mein Bob wünscht dies so 🙂 .Optisch gesehen finde ich diese beiden Produkte sehr ansehnlich. Das silber/blau läßt es edel und stylisch aussehen. Allerdings muß ich hinzufügen, das die Verarbeitung von der Sprüheinheit, bei allen beiden Produkten sehr schlicht gehalten ist. Aber Sie erfüllen Ihren Zweck, das ist die Hauptsache.

Das besondere an den Produkten

Die Produkte verleihen megastarken Halt und pflegen zugleich – ganz ohne zu verkleben oder zu beschweren. Die einzigartige Formel der neuen Nivea Mega Strong Stylingserie enthält eine ausbalancierte Kombination aus fixierenden und pflegenden Komponenten. Das Haar wird perfekt in Form gehalten und bekommt extra Fülle – dafür sorgen sogenannte Polymere. Dank der Formel mit pflegenden Inhaltsstoffen, Vitaminen und dem Keratin-Schutzsystem fühlt sich auch häufig gestyltes Haar toll an. Es enthält UV-Filter, die das Haar vor schädlicher UV-Strahlung beschützen. Zudem schützt die Formel mit Panthenol das Haar vor dem Austrocknen und das Styling Mousse enthält kein Alkohol.

Mega Strong Styling Mousse

Nivea Mega Strong Styling Mousse        10372984_10201981152281535_2581678135836180193_o        10494974_10201981152921551_4049536496783472824_o

Das Styling Mousse hat den typischen Niveageruch was ich richtig angenehm finde. Ich mag sehr diesen Geruch von frisch, gewaschener Wäsche. Das hat sich Nivea zu nutzen gemacht. Beim drücken des Druckknopfes, entfaltet sich gleich ein Klecks Mousse auf meiner Hand. Ich habe dies in meinem noch feuchten Haar einmassiert und ganz normal trocken geföhnt. Es ergab einen wunderbaren Halt in den Haare. Widmen wir uns den Inhaltsstoffen zu. Ich habe das Produkt dafür, extra bei Codecheck eingepflegt.

1

Die beiden nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe sind Lichtschutzfilter und Treibgas. Für mich ist das allerdings irrelevant. Auf Deutsch, für mich nicht wichtig. Auch die weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffe tun hier nichts zur Sache. Treibgas und Konservierungsmittel sind in solch einem Produkt unverzichtbar. Sehr positiv ist, das in diesem Produkt keine hormonellen Stoffe enthalten sind. In allem ein sehr lobenswertes Produkt, was die Inhaltsstoffe anbelangt. Mein Empfinden zu diesem Produkt ist, das es dem Haar Feuchtigkeit spendet. Am Ansatz sieht das Haar nicht so ausgetrocknet aus wie bei anderen Styling Mousse. Preislich ist es für mich auch. 150ml kosten 2,89€ UVP

Mega Strong Styling Spray

Nivea Mega Strong Styling Spray        10452847_10201981153721571_4921614503161963193_o        10506794_10201981153241559_5109781364782724792_o

Auch das Styling Spray kann mit dem Nivea Geruch punkten. Die meisten Sprays riechen sehr nach Alkohol. Ist hier nicht der Fall. Das Sprühsystem sehr schlicht aber erfüllt seinen Zweck. Der Sprühnebel ist sehr fein und man benötigt wirklich eine sehr kleine Menge um den gewünschten Effekt zu erzielen. Somit finde ich die 250ml sehr ergiebig. Vom Halt her, ist es auch sehr gut. Es fixiert wunderbar das Haar und man kann es Problemlos herauskämmen. Was ich sehr positiv an diesem Spray finde, es sieht auf dem Haar nicht so verklebt aus wie bei manch anderen Sprays. Ein Bild dazu könnt Ihr Euch weiter unten anschauen. Widmen wir uns den Inhaltsstoffen zu. Das Produkt habe ich auch wieder bei Codecheck einpflegen müssen:

1

Auch hier sind für mich die nicht empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe irrelavant. Dies zeichnen nur die Treibgase und Lichtschutzfilter aus. Diese sind in solchen Produkten unverzichtbar. Auch hier ist in diesem Produkt keine hormonellen Stoffen vorhanden. Für mich sehr lobenswert. Die nicht bewerteten Inhaltsstoffen bei beiden Produkten beziehen sich auf die Duftstoffe. Bei 250ml kostet dieses Styling Spray 2,89€ UVP

 

57552_10201981156401638_476694591862609437_oFazit

Eine sehr tolle Stylingserie die Nivea auf den Markt gebracht hat. Für mich haben beide Produkte den gewünschten Halt in den Haaren erzielt. Zu mal pflegte das Styling Mousse meine Haare und trocknete es nicht so aus wie herkömmliche Mousse. Ich bin zufrieden und das zählt. Kann hiermit beide Produkte Euch wärmstens empfehlen.

Kennt Ihr schon die neue Stylingserie? Was ist bei Euch wichtig bei solchen Produkte? Schreibt mir doch dazu ein Kommentar.

 

Herzlichen Dank an Nivea für die Überraschungs-Sendung. Diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

3 comments

  • Vesna

    22. Juni 2014 at 15:45

    Ich finde beide Produkte auch sehr gut. Vor allem aber Mousse ist super, gibt tolles Volumen und Halt 🙂 Übrigens Deine Haarfarbe finde ich toll, schade das mir blond nicht steht…

    LG Vesna

    1. Test-Schnupperfee

      22. Juni 2014 at 15:50

      Danke Vesna für das tolle Kompliment, das blond ist sehr natürlich und durch die Sonne auch etwas verblichen. Eigentlich genau richtig 🙂

  • Honey

    25. Juni 2014 at 19:58

    Klingt echt gut, das Haarspray kauf ich mir auch mal, bin neugierig!

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?