LR Deluxe Aqua Affair Lipstick

Über den LR Shop durfte ich diesmal ein Lipstick mit Wasserglanzeffekt testen. Hach dieses Wort „Wasserglanzeffekt“ hat mich schon sehr gereizt. Ich würde diesen Lipstick als eine Kombi aus Gloss und Lippenstift bezeichnen. Dieser Lipstick gibt es in 4 knallige Farben. Diese sind:

  • 01 Sheer Rosewood
  • 02 Apricot
  • 03 Rose Romance
  • 04 Soft Cranberry

Ich habe mich für die letzte Farbe entschieden. Cranberry ist ja doch schon ein kräftiges, knalliges Rot. Solch eine Farbe habe ich bisher noch nicht in meiner Lippenstiftsammlung gehabt. Von der Verpackung her, sieht er doch schon sehr edel aus. Dieser Lipstick hat auch im Shop, für mich einen stolzen Preis. Er kostet mit 2g 19,95€. Für mich muß solch ein Produkt schon sehr vielversprechend sein und mir auch etwas bieten können. Von daher habe ich meine Messlatte sehr hoch geschraubt. Hm hätte ich mal lieber nicht machen sollen. In dem Shop finde ich aber leider keine weiteren Infos über diesen Lipstick.

10153815_10201623869469688_8503422074734666173_n          10250242_10201623869589691_2837615811080473865_n

Die Farbe finde ich sehr schön und kräftig. Leider konnte mich die Konsistenz gar nicht überzeugen. Der Lipstick ist sehr weich und auf der Haut verläuft er sehr schnell. Dies wiederspiegelt sich auch beim auftragen wieder. Man muß ihn ständig korrigieren. Einen Wasserglanzeffekt kann ich aber bestätigen. Durch die Konsistenz glänzt er richtig auf den Lippen. Vom Geruch her hat er einen sehr süßlichen Vanilleduft. Ich persönlich mag Vanille aber dieser hier ist mir wirklich etwas „to much“. Ehrlich gesagt möchte ich den Lipstick nach dem auftragen gleich wieder abwischen. Ich bin wirklich nicht pingelig bei sowas, zu mal ich auch ein Lippenstiftliebhaber bin, aber dieses Produkt hat für mich in ganzer Linie versagt.

Da ich ja auch gerne die Inhaltsstoffe begutachte, habe ich diesen Lipstick extra bei Codecheck registriert. Ich bin leicht entsetzt wo Codecheck mir das Ergebnis mitteilte. Dieser Lipstick enthält Hormone. Für mich ein absolutes „No go“ beim Pflege- bzw. Kosmetikprodukt. Er enthält außerdem 3 nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Gut, das ist jetzt nicht viel aber mitunter ist er allergiefördernd. Hier auch noch ein Tragebild:

10155401_10201623869749695_2768486798933544489_n

Was sagt Ihr zu dem Produkt? Kennt Ihr solch ein Lippenstift mit Wasserglanzeffekt? Ich freue mich über Eure Kommentar.

Herzlichen Dank an LR Shop für das Produkt. Es wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

3 comments

  • Sabine

    23. April 2014 at 13:27

    Huhu Bea 🙂

    Ui, na der ist ja mal auf der ganzen Linie durchgefallen… Preis enorm, Duft unangenehm, Konsistenz nicht überzeugend und dann noch die Inhaltsstoffe… *räusper*…
    Ich finde gerade bei Lippenstiften, die man ja irgendwie immer „mitisst“, sollten die Hersteller sehr genau darauf achten, welche Inhaltsstoffe sie hier verwenden. Dass es auch anders geht, sieht man an der Naturkosmetik, die hier wunderbare Lippenstifte hervorbringt, ohne dass man das Gefühl hat einen ganzen Giftschrank zu futtern…
    Interessanter Bericht!

    Liebe Grüße, Sabine

    1. Test-Schnupperfee

      23. April 2014 at 13:42

      Huhu Sabine,
      na vielen stören ja die Inhaltsstoffe nicht. Ich allerdings bin da wirklich etwas aufmerksamer. 🙂 Viele Grüße back

  • Kerstin

    23. April 2014 at 16:59

    Hi Bea, neeee… den muss ich dann echt nicht haben. Ich bin nicht pingelig bei den Inhaltsstoffen, denn wenn man auf alles verzichten würde, das irgendetwas nicht ganz so Empfehlenswertes beinhaltet, dürfte man sich nicht mehr schminken, nicht mehr duschen, nicht mehr trinken, nicht mehr essen, nicht mehr atmen… *g* Aber ich achte schon drauf und bei drei nicht so guten müsste der Lippenstift wenigstens supergut halten. Liebe Grüße, Kerstin

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: