Pantene Pro-V Trocken-Öl

Ich habe wieder mal 1 von 5000 Coupons beim Rossmann Produkttester ergattert. Diesmal ein Trocken-Öl für die Haare. Trocken-Öl, als Begriff ist mir noch gar nicht geläufig. Ich selbst kenne nur die normalen Öle für das Haar. Das Produkt mit 100 ml liegt bei 6,79€. Ich selbst benutze auch Haaröle und bin echt gespannt was dieses Öl so hergibt.

Das sagt der Hersteller:

Die nährende Pantene Pro-V Formel mit Vitamin E hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich leicht verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken. Schutz gegen Stylingschäden im Vergleich zu einem Shampoo ohne Pflegestoffe.

1891241_10201317591692935_127108793_n    1978665_10201317592252949_1144841219_n     1779112_10201317592012943_1344301024_n     1904257_10201317591852939_69626146_n

Das Trocken-Öl sieht von dem Aussehen sehr ansprechend aus. Es hat einen kleinen Pumpspender als Dosierung. Finde sowas sehr gut. Man bekommt mit einem Hub eine Erbsengroße Menge heraus. Der Geruch ist gar nicht meins. Es riecht beim ersten Geruch, für mich nach gegorenem Apfel. Ich mußte mir erstmal die Nase rümpfen. Auf den zweiten Geruch riecht man leicht etwas fruchtiges heraus. Mich konnte es dennoch vom Geruch gar nicht überzeugen. Ich habe mir eine Portion in die Hand dosiert und es leicht mit den Händen verrieben. Dann habe ich das Trocken-Öl in die Haare einmassiert. Ich habe eher die Haarspitzen bevorzugt, da ich mit fettigem Haar zu kämpfen habe. Nach dem Einmassieren föhnte und stylte ich meine Haare wie gewohnt. Erstmal alles soweit so gut. Nach ca 1h merkte ich das meine Haare enorm anfingen zu fetten. Sie sahen sehr strähnig aus. Für mich ist das ein No Go. Ich habe das Trocken-Öl mit mehreren Shampoo Arten getestet, aber das Ergebnis blieb leider gleich. Für mich ist dieses Trocken-Öl leider gar nichts. Vielleicht weil ich eh schon mit fettigen Haare zu tun habe? Aber andere Öle kann ich doch auch tragen? Vielleicht ist dieses Trocken ÖL eine Option für Menschen, die dieses Problem nicht haben und von Hause aus mit sehr trockenen Haar zu kämpfen haben.

Herzlichen Dank an Rossmann für den Coupon und an Pantene Pro-V für das bereitstellen des Produktes.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

4 comments

  • FiosWelt

    27. Februar 2014 at 8:36

    Also ich habe das Öl auch und das Problem nicht. Meine Haare sind eigentlich genauso geblieben, aber ich muss sie eh recht selten waschen. Und den Geruch fand ich auch sehr angenehm ^^

    Lg Fio

    1. Test-Schnupperfee

      27. Februar 2014 at 8:38

      ich muß jeden Tag waschen da meine Haare sonst zu strähnig aussehen 🙂

  • initini

    28. Februar 2014 at 18:55

    Hi 😉 Ich denke das dieses Produkt für längere Haare besser ist!! Ich pers. liebe es ich mach es in meine Spitzen und es fühlt sich überhaupt nicht fettig an 😉 Lg

    1. Test-Schnupperfee

      28. Februar 2014 at 19:32

      Ja Ini das glaub ich auch 😀

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freue mich immer darüber!

%d Bloggern gefällt das: