Calypso Naturschwämme

 

calypso

Über der Homepage Liebt Euch wurden Tester für die Calypso Naturschwämme gesucht. Ich habe mich dort beworben und wurde zum testen auserwählt. Ich bekam ein paar Tage später ein Karton mit 4 unterschiedlichen Naturschwammarten. Bisher habe ich Schwämme im allgemeinen noch nicht benutzt. Ich kann Euch noch nicht mal sagen warum. Also auf gehts zum Produkttest.

1959218_10201259768327387_2019706038_n

Die Schwämme aus der natural Serie, wie ich Sie habe, werden aus pflanzlichen Fasern wie Zellulose, Baumwolle und Flachs gefertigt. Die Schwämme können für alle Hauttypen angewandt werden. Dank Ihrer Zusammensetzung sind die Naturschwämme von Calypso hypoallergen. Optimal auch für gereizte, empfindliche Haut. Calypso Schwämme gibt es in verschiedenen Ausführungen und Serien. Einen Überblick könnt Ihr Euch hier verschaffen.

Natural belle Schwamm

1891484_10201259697685621_1510023322_o

Der Natural belle Schwamm ist zart und sanft auf der Haut. Ich habe Ihn zum duschen benutzt und er befreit die Haut von Unreinheiten. Der Schwamm saugt sich schnell mit Wasser voll was ich sehr gut finde. Er nimmt die Duschcreme reichhaltig auf und gibt Sie auf der Haut sehr gut ab. Nach dem Duschen den Schwamm gründlich auswringen und an der Luft trocknen lassen.

 

 

 

 

Natural Massage1008859_10201259699605669_2132850010_o

Der Schwamm zählt zu meinen Lieblingsschwämmen. Er ist auf der einen Seite wellenförmig verarbeitet. Durch diese Form wird der Haut unter der Dusche eine extra Massage gegönnt. Meine Haut fühlt sich danach sehr belebend an. Die Oberfläche ist auch etwas rauer. Was ich sehr positiv finde. Auf der anderen Seite des Schwammes ist er als normaler Schwamm verarbeitet. So kann man diesen Schwamm beidseitig benutzen.

 

Natural Make-up remover

1900592_10201259694405539_1207136519_o

In der Verpackung sind 4 kleine Schwämmchen enthalten. Laut Hersteller  ist er Ideal zum Entfernen von Make-up und Puder geeignet. Die großporigen Naturfasern nehmen das Make-up nicht nur vollständig auf, sondern regen auch sanft die Durchblutung an. Soweit, so gut. Ich dachte mir das wollen wir mal mit einem Extremtest beweisen. Also los gehts:

1926632_10201259692605494_1223817177_n1897901_10201259692445490_985651504_nIch habe dazu Make-up auf meinem Handrücken aufgetragen. Extra eine dicke Schicht, und diese an der Luft trocknen lassen. Den Schwamm habe ich angefeuchtet und bin über das Make-up drüber gegangen (rechte Seite der Hand). Mit einem Wisch war das komplette Make-up entfernt. Da war ich erstaunt. Man soll danach den Schwamm gründlich auswaschen. Habe ich auch gemacht, extra noch mit Seife. Leider war das Make-up so doll in den Schwamm aufgesogen das ich Ihn nicht komplett auswaschen konnte. Für mich negativ. Schade so kann man den Schwamm gar nicht solange benutzen. Da hätte ich mir gewünscht das das Make-up doch komplett aus dem Schwamm auswaschbar wäre. Ich werde die Schwämmchen aber weiter benutzen. Ich mag die Gründlichkeit sehr. Einer der Hauptgründe warum ich sie weiterbenutze.

Natural Scrub

1618245_10201259695925577_878301779_oEr soll Ideal für die aktive Pflege des Körpers sein. Die Schwammseite aus Naturfasern verwöhnt Ihre Haut, die hautfreundliche Peelingoberfläche aus geschroteten Maiskolben entfernt sanft abgestorbene Hautschuppen. Ideal für die Hauterneuerung sowie einer weichen Haut. Mir persönlich ist die Peelingoberfläche zu grobkörnig. Beim Peelen meiner Haut tut dies schon weh. Für mich ist dieser Schwamm keine gute Wahl, aber ich kann mir vorstellen das die Männer

1904197_10201259743166758_66773167_nsolch ein Schwamm bestimmt lieben werden. Die mögen es doch eher rauer. Oder irre ich mich da? Meine Erfahrungen zeigen das meine bisherigen Männer sowas mögen würden. Hier auf dem Bild sieht man sehr schön die grobkörnigen Maiskolbenkörner. Ich finde außerdem das das auch eine krümelige Angelegenheit ist. Schon beim auspacken des Schwammes kamen mir die Körner entgegen. Nun ja der Schwamm ist Geschmackssache und wird bestimmt den einen oder anderen Liebhaber dafür finden.

Was haltet Ihr von den Schwämmen? Habt Ihr Sie auch schon ausprobiert? Ich habe das ein oder andere Schätzchen dadurch gefunden und werde Ihn nicht missen missen wollen.

Vielen Dank an Liebt-Euch und Calypso für die Schwämme.

By Be-my-life

Beate * 33 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Honey

    17. Februar 2014 at 10:57

    Ist ja toll, soviel Auswahl 🙂 Ich durfte den Herzschwamm ausprobieren und benutze ihn sehr gerne!

  • Sabine

    17. Februar 2014 at 15:31

    Ui, die Schwämme sind doch mal super interessant! Bis auf den letzten, der hätte mir auch nicht zugesagt…
    Dass das Make Up nicht ganz raus geht ist, denke ich, normal. Das geht bei den typischen Make Up Schwämmchen, mit denen man sich schminkt ja auch nicht raus.
    Schöne Produkte!

    Liebe Grüße, Sabine

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: