Kneipp Naturkosmetik Bio Hautöl

Über der Kneipp Facebookseite habe ich 2 Bio Hautöle überraschenderweise gewonnen.
Das Paket kam ganz überraschend, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich glaube es ging darum, dass Kneipp User gesucht haben, die eine Umfrage ausfüllen mussten. Es durften nur Leute mitmachen die Hautöle benutzen. Da ich das tue hab ich sofort mitgemacht. Ich habe nämlich eine lange häßliche Narbe am Knie und Pflege diese regelmäßig. Aus dem Gewinn mache ich doch glatt ein Produkttest, denn ich liebe Naturkosmetik.
Das Hautöl verbessert das Hautbild bei:
  • Narben
  • Dehnungsstreifen (z.b. Schwangerschaftsstreifen)
  • reifer Haut
  • trockener, strapazierter Haut
Das sagt der Hersteller:
Das Kneipp Bio-Hautöl ist eine intensiv, regenerierende Spezialpflege bei Narben und Dehnungsstreifen. Durch die wertvollen Öle wird das Hautbild verbessert und reife sowie trockene und strapazierte Haut reichhaltig versorgt. Wertvolles Grapefruitöl regt den Hautstoffwechsel an und unterstützt damit die natürliche Regeneration und Erneuerung der Haut. Safloröl und Olivenöl aus biologischem Anbau sind reich an ungesättigten Fettsäuren. Sie schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und versorgen Sie mit essentiellen Nährstoffen, die der Haut eine seidige Glätte verleihen.
Das Hautöl ist gelblich, beim aufdrehen der Verschlußkappe kommt sofort ein zitroniger Duft entgegen.
Ich finde den Duft sehr angenehm. Die Flasche hat eine Tropf-Dosierhilfe (hoffe das nennt man so).
Finde ich sehr praktisch. Mit einem Wattebausch kann man so sehr gut das Öl auftragen, ohne viel zu verschütten. Das Öl habe ich jeweils auf der Narbe aufgetragen und einmassiert. Es zieht sehr schnell ein und verleiht der Haut ein tolles, weiches Gefühl.
Man sieht sehr gut den Unterschied, zu vorher und nachher. Ich habe übrigens das Hautöl auch zu meiner Erkältung genutzt. Das heißt, unter meiner Nase ist die Haut sehr angegriffen durch das schnauben.
Ein Tropfen Öl aufgetragen und die Haut regeneriert sich schnell wieder. Sehr angenehm und praktisch.
In allem mag ich das Hautöl sehr und es ist sehr weiterzuempfehlen.
Herzlichen Dank an die Kneippwerke für den wunderbaren Gewinn.

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

2 comments

  • Jackii

    9. März 2014 at 20:26

    Das hört sich aber gut an, ich habe momentan auch eine ziemlich dicke Nase und dieses Öl könnte ich jetzt echt gut gebrauchen : D

    Schönen Blog hast du hier : )

    Liebe Grüße
    Jackii <3

    1. Test-Schnupperfee

      9. März 2014 at 20:29

      danke für das Kompliment. Ich freue mich sehr darüber 🙂

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: