Joico Power Spray

Ich wurde bei BeautyTesterin & Der Beauty Blog als 1 von 100 Tester für das „Aqualastik“ Power Spray von Joico auserwählt. Die Firma Joico war mir vorher noch nicht bekannt gewesen.
Es soll eine exklusive Salonmarke sein.
Was bedeutet „Aqualastik“?
Aqualastik ist eine innovative Joico-Technologie, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützt. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. Joico Power Spray enthält den Bio-Advanced Peptide Complex, einen innovativen Wirkstoff der neuesten Generation. Er limitiert die DNA des gesunden Haares, baut die Proteinstruktur wieder auf und bietet ultimative Regeneration für geschwächtes und gestresstes Haar.
Was ist Joico?
Seit 1975 ist Joico ein Unternehmen von Zotos, Inc., zu Shiseido gehörend, wegweisend in der Wissenschaft der Haarpflege. Alle Joico Haarpflege- und Stylingprodukte sowie Haarfarben basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Inspiriert von Kunst und Mode aus der ganzen Welt. Einzigartige Qualität. Einmalige Leistungsfähigkeit. Langanhaltend schönes Haar von innen heraus. Joico ist Sponsor des Deutschen Filmpreises 2013.
Quelle: Infoblatt von der Produktzugabe
Es kam rasch die Sendung von dem Joico Spray und als Beilage noch eine Broschüre zu dem Spray.
Ich war sehr gespannt auf diesem Test, da ich immer und regelmäßig Haarpflegeprodukte benutze.
Mein Bob muß immer gebändigt werden. Von daher dachte ich mir, ich verbinde den Produkttest mit der Fashion Week 2014. Wie Ihr wißt war ich ja da gewesen (zum Bericht kommt Ihr hierzu).
Die Flasche ist in einem schlichten grau gehalten. Kostet VK 22,90€. Wow ein stolzer Preis.
Meine Anforderungen für das Spray habe ich auf diese Weise sehr hoch geschraubt. Denn wenn es so teuer ist muß es ja was bieten können. Das Spray hat einen Sprühkopf wie die meisten Haarsprays.
Somit läßt es sich perfekt und nach Bedarf dosieren.
Beim betätigen des Sprühknopfes kommt ein feiner Sprühnebel heraus. Ich rieche sofort das fruchtige aus dem Spray heraus. Es riecht ganz anders wie die anderen Haarsprays. Ich finde den Geruch sehr sehr angenehm. Es hat mich sehr überrascht das ein Haarspray so gut duften kann. Ich sprühte das Haar auf meine fertige Frisur drauf, um es zu fixieren. Es hat laut Flasche den Härtegrad 8-10. Im noch feuchten Zustand kann man das Haar sehr gut nach modellieren. Leider habe ich mir erhofft das man es bis zu 72h nach sprühen das Haar auch noch nach modellieren kann. War leider hiermit nicht der Fall. Sobald das Spray getrocknet war, war es zu steif um irgendwas daran noch zurechtzurücken. Das Spray hielt aber sehr gut die Frisur zusammen. Ich hatte das Power Spray ca. 7h drauf und die Frisur hielt bombenfest. Ich fand das sehr gut. Ich wollte das Spray eigentlich am Abend ausbürsten, aber auch das gelang mir nicht so wirklich.
Die Haare waren sehr verklebt. Mich persönlich störte das nicht, ich bin das ja eh von den anderen Marken schon gewohnt. Nach dem auswaschen des Sprays waren meine Haare nicht strohig oder ausgetrocknet.
Da hat der Hersteller in diesem Punkt recht behalten.
Fazit: In allem ein Spray was ich mir für diesen hohen Preis nicht kaufen würde. Ein großer Pluspunkt ist, das das Spray sehr gut hält und sehr lecker duftet. Es trocknet das Haar nicht aus und macht es nicht brüchig. Leider sind die Eigenschaften genauso, als wenn man sich ein Discounter Haarspray holt. Für mich jetzt nichts extravagantes. Wer aber Luxus liebt und auf den Duft nicht verzichten möchte, ist hier bei dem Haarspray genau richtig.
Herzlichen Dank an BeautyTesterin, BeautyBlog und Joico für das Power Spray was ich testen durfte

By Be-my-life

Beate * 34 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft * Mama eines bezaubernden Sohnes * liebt Überraschungen * nach Deko verrückt

vorheriger Bericht

nächster Bericht

Zu einem Blog gehört Feedback. Wie ist Deine Meinung zu diesem Bericht?

%d Bloggern gefällt das: