Hipp Babysanft Pflegeprodukte

 •  8

By

Aus dem Hause Hipp*, möchte ich Euch heute 2 Pflegeprodukte vorstellen. Generell benutze ich schon den Hipp Babysanft Wundschutz für Mylos Po und das Babyöl für die Babymassage. Damit verfahre ich ganz gut und der Po heilt mit dem Wundschutz sehr gut ab. Bevor ich schwanger wurde, dachte ich immer das Hipp sich nur mit Babykost beschäftigt. Aber weit gefehlt. Hipp hat ein großes Spektrum an Produkten die sich schon mit der Schwangerschaft beschäftigt. Für mich wieder eine Erfahrung reicher. Hipp setzt außerdem auf Nachhaltigkeit.

Hipp Baby sanft ist extra für die sensible Haut konzipiert. Hierbei wurde besonders auf die Inhaltsstoffe geachtet, was ich sehr positiv finde. Frei von allem, was sensible Haut nicht mag:

Hipp Babysanft Gute Nacht Bad sensitiv

Hipp Baby sanft Gute Nacht Bad sensitiv

HiPP Babysanft Gute Nacht Bad mit Sandelholzextrakt reinigt die sensible Babyhaut besonders schonend. Der angenehme Duft im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers hilft, das Baby zu entspannen und es sanft zur Ruhe kommen zu lassen.

  • frei von Paraffinöl
  • frei von allergieverdächtigen Duftstoffen
  • frei von ätherischen Ölen
  • frei von Farbstoffen
  • seifenfrei, augenmild
  • frei von Parabenen
  • frei von Silikonen
  • frei von Weizenproteinen
  • frei von tierischen Rohstoffen
  • vegan
  • pH hautneutral

Hipp Baby sanft Gute Nacht Bad

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Besonders der kleine Igel auf dem Mond, signalisiert das eigentliche Produkte, um was es sich handeln könnte. Optisch gesehen sehr ansprechend. Das besondere an dem Bad ist, das seifenfrei ist und nicht in den Augen brennt. Für mich ein ganz großer Aspekt beim Badeprodukt, da beim waschen doch mal was ins Auge kommt.

Hipp Baby sanft Gute Nacht Bad sensitiv Dosierung

Das Produkt enthält ein Klappverschluß und wird somit aus der Flasche direkt ins Bad dosiert. Das Gute Nacht Bad ist durchsichtig und riecht sehr angenehm. Das Sandelholzextrakt kann man hierbei sehr gut heraus riechen. Es schäumt sehr dezent beim einlassen des Wassers, aber klingt sofort wieder ab. Finde ich hiermit auch sehr gut, da die Babys in meinen Augen kein Schaum benötigen. Das Gute Nacht Bad finde ich sehr gut und benutze es zu dem auch sehr gerne. Ich muß ja Mylo jeden zweiten Tag baden, da er ein Spuckkind ist. Die Milch klebt dann überall an ihm.

Hipp Baby sanft Gute Nacht Bad sensitiv Inhaltsstoffe

Codecheck* bewertet dieses Produkt von den Inhaltsstoffen her sehr gut. Für mich mehr als positiv.

Hipp Babysanft Pflege Milch sensitiv

Hipp Baby sanft Pflegemilch

HiPP Babysanft Pflegemilch pflegt trockene, raue und sensible Haut intensiv: hochwertiges Bio- Mandelöl und pflegendes Panthenol versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und bewahren sie vor dem Austrocknen. So beruhigt und entspannt sich trockene Haut.

  • frei von Paraffinöl
  • frei von allergieverdächtigen Duftstoffen
  • frei von ätherischen Ölen
  • frei von Parabenen
  • frei von Silikonen
  • frei von Weizenproteinen

Hipp Baby sanft Pflegemilch sensitiv

Auch die Hipp Pflege Milch sieht optisch sehr ansprechend aus. Als Motiv würde ich ein Mandelbaum vermuten, was den Inhaltsstoff ergibt. Es enthält Bio-Mandelöl und Panthenol was die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Hipp Baby sanft Pflegemilch sensitiv Dosierung

Das Produkt ist mit einem Pumpspender ausgestattet was ich sehr positiv finde. Somit ist ein schnelles dosieren der Pflege Milch gegeben. Die Pflege Milch steht bei mir immer am Wickeltisch.

Hipp Baby sanft Pflegemilch sensitiv Anwendung

Hipp Baby sanft Pflegemilch sensitiv Wirkung

Die Hipp Pflege Milch ist sehr zart und dünnflüssig. Sie lässt sich sehr gut verreiben und riecht dezent. Für mich hat die Milch ein typischen Babygeruch. Wisst Ihr was ich meine? Sie zieht sehr schnell ein und die Haut sieht danach gepflegt aus. Außerdem ist sie in ihrer Verwendung sehr Ergiebig. Generell benutze ich Pflege Milch für den Körper von Mylo. Was das Gesicht anbelangt, bin ich immer etwas zurückhaltend. Hierbei benutze ich lieber das Babyöl aus dem Hause Hipp.

Hipp Baby sanft Pflegemilch Inhaltsstoffe

Codecheck* bewertet auch hier die Inhaltsstoffe sehr gut. Was will man mehr. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Fazit | Hipp Babysanft Pflegeprodukte

Alle beide Produkte von Hipp Babysanft gefallen mir hier sehr gut. Sie sind sehr schonend zu der Babyhaut und pflegen zu dem. Vom Geruch her gefallen mir beide Produkte auch sehr gut und natürlich von den Inhaltsstoffen auch. Hier habe ich nichts zu bemängeln. Da ich vorher schon von Hipp den Wundschutz und das Babyöl benutzt habe, habe ich bei den beiden Produkten somit auch nichts negativ erwartet. Beide Produkte kosten um die 4€ und sind preislich für mich in Ordnung.

Kennt Ihr die beiden Produkte von Hipp Babysanft schon?

Hipp Baby sanft Pflegeprodukte Überblick

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht widerspiegelt meine persönliche Erfahrung mit den Produkten wieder. *Herstellerlink

Tags:
About the Author

Beate * 32 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft

8 Comments

  1. LuBloggt / 18. Februar 2016 at 17:37 /Antworten

    Ich weiß nicht, Hipp stand schon so oft in der Kritik, dass ich mich mit den Produkten einfach gar nicht mehr anfreunden kann… (verwende Baby Bäder gern).

    Liebe Grüße
    Lu

  2. Maja / 3. März 2016 at 14:31 /Antworten

    Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich benutze die Pflegemilch gerne für mich selber 😀 Ich habe ziemlich trockene Arme, dafür ist sie super. Den Geruch mag ich auch.

  3. Desiree / 5. Juni 2016 at 7:53 /Antworten

    Hallo liebe Bea, die Produkte von Hipp nutze ich immer noch sehr gerne für Leonie 🙂 WIr mögen den Duft auch sehr und wie du schon schreibst, zieht die Loton sehr schnell ein.

    PS: Bin mir nicht sicher ob das nur bei mir zu sehen ist, aber wenn ich auf deiner Startseite bin, wird bei den größeren Vorschaubildern 5 x eine Zeile mit „11“ angezeigt. Sonst passt alles, wollte dir nur kurz bescheid geben.
    Hoffe euch beiden geht es soweit gut? LG Desiree

    • be-my-life / 13. Juni 2016 at 13:28 /Antworten

      Danke Desiree für dein Feedback. Wir nutzen Hipp immer noch sehr gerne

  4. Caro / 4. Juli 2016 at 12:14 /Antworten

    Schuster, bleib bei deinen Leisten.. Was Pflege angeht, vertraue ich einfach einer Nahrungsmittelfirma nicht. Würde ja auch keine Gesichtscreme von Nutella kaufen. Außerdem fand ich den Geruch zu parfumlastig.

Lasst mir doch ein Feedback da, ich freu mich immer darüber