Milupa profutura Mama – Müsli Rote Früchte für Stillende

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte

Von Anfang an war klar das ich stillen werde. Das es aber doch so anstrengend werden würde, hätte ich mir nicht ausgemalt. Neben den ständig wunden Brustwarzen, fühlt man sich oft sehr ausgelaugt. Immerhin nimmt sich das Kind, durch die Muttermilch alle Vitamine und Abwehrstoffe die es benötigt. Die Folge ist das man einfach nur schlafen könnte. Milupa* hat extra für stillende Mütter Produkte entwickelt, die den Vitamin-, und Nährstoffhaushalt auffüllen soll. Netmoms* hat hierbei Tester gesucht und ich wurde zu dem Test auserwählt. Eigentlich muß ich gestehen das ich ein totaler Müsli Hasser bin, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit seines Kindes.

Das besondere an Milupa profutura Mama Müsli Produkt ist, das es wichtige Vitamine, Mineralstoffe und DHA enthält. DHA ist wichtig für die Entwicklung von Gehirn und Sehvermögen des Babys. Für mich schon ein positiver Aspekt dieses Müsli zu probieren. Natürlich gibt es von den Milupa profutura Mama Serie noch weitere Produkte wie Müsliriegel oder Milchgetränke. Das Milchgetränk habe ich selbst schon einmal probiert und da kam mir das Grauen. Für mich war es nicht lecker. Aber das ist ja Geschmackssache.

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte für stillende

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte Öffnung

Die Verpackung hat ein sehr ansprechendes Design was mich neugierig wirken läßt. Oben kann man die Verpackung bequem öffnen und den Inhalt somit entblößen.

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte Inhalt

Das Müsli ist portioniert abgepackt und enthalten sind 5 Sachets mit je 50g. Ehrlich gesagt habe ich etwas skeptisch geschaut weil die Tüten so klein sind. Ob man davon satt wird?

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte Food

Auch der Inhalt sieht für meine Begriffe, auf den ersten Blick sehr wenig aus. Wenn man bedenkt das 50g wirklich nicht viel ist. Hierbei füllt es gerade mal die Hälfte des Schälchens aus.

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte Details

Allerdings muß ich sagen das der Inhalt doch sehr ansprechend für mich aussieht. Hierbei sieht man die verschiedene Bestandteile und die getrockneten roten Früchte.

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte Essen

Das Müsli habe ich jeweils zum Frühstück oder als Snack für Zwischendurch, mit Milch genossen. Hierbei reicht 1 Tüte für den ganzen Tagesbedarf. Ich muß sagen das ich doch sehr angetan bin. Es ist knackig, fruchtig und sättigt unheimlich. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das solch eine kleine Schüssel für 1 Mahlzeit ausreicht. Zu dem hält die Sättigung auch einige Stunden an, was ich sehr gut finde. Außerdem finde ich, das die Muttermilch gehaltvoller wirkt. Denn mein Schatz wird schneller satt. Ob es an dem Müsli liegt kann ich nicht genau beurteilen, aber das Empfinden habe ich. Ein kleines Manko habe ich aber. Es ist sehr viel Zucker in dem Produkt enthalten. Pro Portion haben wir laut Verpackung 10,4g Zucker zu verzeichnen. In meinen Augen doch beachtlich. Das schmeckt man auch heraus.

Fazit | Milupa profutura Mama – Müsli Rote Früchte für Stillende

Auch wenn ich eigentlich kein Müsli Esser bin, schmeckt dieses hier sehr bekömmlich. Es sättigt sehr gut und die getrockneten Früchte geben die Abwechslung hinein. Allerdings ist in dem Produkt doch etwas zuviel Zucker enthalten. Mit einem Preis von knapp 6€ ist das in meinen Augen sehr Erschwinglich, wenn man bedenkt das die Schachtel nur für 5 Portionen (Tage) reicht. Allerdings gibt es bei den Drogerien im Moment diverse Gutscheine die ich jetzt auf das Produkt einlösen werde. Hier kommt man dann etwas billiger. Da es sehr gut sättigt und laut Verpackung gut für das stillen ist, werde ich mir das Milupa profutura Mama Müsli erstmal gönnen.

Kennt Ihr schon die Produkte für Stillende? Wie findet Ihr es?

Milupa profutura Mama Müsli Rote Früchte Verpackung

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Es widerspiegelt mein eigenes und persönliches Geschmacksempfinden wieder. *Herstellerlink

About be-my-life

Beate * 32 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft

Milupa profutura Mama - Müsli Rote Früchte

Milupa profutura Mama - Müsli Rote Früchte
8.5

Geschmack

10/10

    Preis

    5/10

      Optik

      10/10

        Sättigung

        9/10

          Pro

          • - es sättigt sehr gut
          • - portioniert Abgepackt
          • - viele wichtige Inhaltsstoffe für das stillen

          Kontra

          • - sehr preisintensiv in meinen Augen

          Lasst mir doch ein Feedback da, ich freu mich immer darüber