Diono – Cuddle Soft für Babyschale

Diono - Cuddle Soft für Babyschale

Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und zählt ja mit 4 Wochen zu früh geboren, als Frühchen. Hierbei kommt dieses praktische Zubehör von Diono* mir ganz recht. Eine Marke aus der USA die Zubehör rund um das Kind herstellt. Mit seinen zarten 50cm sieht er in der Babyschale aus, wie ein Schluck Wasser. Man kann ihn nicht so wirklich richtig positionieren, weil er sofort in sich einfällt bzw. er auch keinen Halt für seinen Körper und Kopf hat. Der Cuddle Soft* soll dieses Problem sehr gut beheben.

Enthalten sind 2 Kindersitzeinlagen für Babys bis zu einem Gewicht von 10kg. Was ich sehr gut finde das unter anderem auch eine Einlage enthalten ist für Frühchen, wie meiner es ist. Diese Kindersitzeinlagen kann man übereinander anwenden, wie man es weiter unten bildlich sieht. Optisch gesehen in einer neutralen Farbe, was ich sehr positiv finde. Unter anderem sind die Kindersitzeinlagen mit einem kuscheligen Stoff überzogen, was sehr komfortabel wirkt.

Diono – Cuddle Soft für Babys bis 10kg

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Aussehen

Widmen wir uns der ersten Kindersitzeinlage zu. Dieses ist für normale Babys bis 10kg vorgesehen. Wie man schon ganz gut sehen kann, enthält es viele Features. Dies möchte ich Euch genauer vorstellen.

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Gurthalter

Am Kopf ist die Kindersitzeinlage extra abgepolstert, damit der Kopf gut geschützt ist. Das Logo von Diono ist rötlich aufgestickt und gibt dem ganzen einen farblichen Touch. Die Farbe grau von der Kindersitzeinlage ist sehr passend gewählt. Ich mag ja neutrale Farben sehr und kann das nur begrüßen.

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Logo

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Druckknopf

Am Rücken befinden sich extra Schlitze für die Gurte vom Maxi Cosi. Diese kann man bequem durchfädeln und somit das Kind sichern. Dieses ist extra nochmals verstärkt, um ein ausleiern der Schlitze zu verhindern. Die Schlitze enthalten auch Druckknöpfe die an der Kopfstütze festgemacht sind. So können die Schlitze dadurch extra variiert werden.

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Armstütze

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Armstütze mit Kind

Seitlich befinden sich noch extra Polster um den Körper zu stabilisieren. Hier wurde mit gedacht, um so dem Kind extra Halt zu geben. Mein kleiner ist somit sehr gut abgepolstert.Die Armstützen kann man beim verstauen zusammenfalten um so Platz zu sparen.

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Aussparungen 2

Das untere Teil ist abgerundet, so das der Schließmechanismus des 3-Punkt Gurtes vom Maxi Cosi Platz findet. Auch hier sehr gut konzipiert.

Diono – Cuddle Soft für Frühchen

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Gurthalter 2

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Druckknopf 2

Die zweite Kindersitzeinlage ist weiß gehalten und auch mit einem kuscheligen Stoff versehen. Die Einlage dient für die kleinen Frühchen, die noch zarter sind und somit eine kleinere Einlage benötigen. Die Einlage kann man in die normale Babyeinlage mit reinlegen. Auch hier enthält die Kindersitzeinlage Schlitze, wo man den Gurt durchführen kann. Auch hier findet man die Druckknöpfe wieder, wo man die Schlitze variieren kann.

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Frühcheneinsatz

Der Kopf des Kindes wird auch hier sehr gut abgepolstert und geschützt. Bei meinem kleinen liegt die Kopfstütze etwas enger an. Für mich etwas bedenklich, da sich das Kind nicht mehr ganz so gut bewegen kann. Aber wenn sie schlafen, bewegen sie sich ja eh kaum. Die Kopfstütze ist seitlich etwas länger konzipiert, als bei der normalen Einlage was ich sehr gut finde.

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Aussparungen

Die Kindersitzeinlage für Frühchen passt auch hier perfekt in den Maxi Cosi.

Fazit | Diono – Cuddle Soft für Babyschale

Für mich ist der Cuddle Soft von Diono einfach perfekt. Mein kleiner hat richtigen Halt in der Babyschale und ist somit gut geschützt. Durch den kuscheligen Stoff, ist ein hoher Wohlfühlfaktor gegeben. Ich benutze den Cuddle Soft seit Anfang an regelmäßig und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Hier wurde an alles gedacht. Ob es die Aussparungen für den 3-Punkt Gurt ist oder die Schlitze für den Gurt den man variabel verstellen kann. Preislich gesehen mit knapp 20€ auf jeden Fall gerechtfertigt. Natürlich kann man den Diono Cuddle Soft auch für normale Kindersitze und Co verwenden.

Kennt Ihr schon den Cuddle Soft von Diono?

Diono - Cuddle Soft für Babyschale Inhalt

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. *Herstellerlink

About be-my-life

Beate * 32 * Berlin * Powerfrau * Herzensmensch *Fotografie Leidenschaft

Diono - Cuddle Soft für Babyschale

Diono - Cuddle Soft für Babyschale
10

Komfort

10/10

    Anwendung

    10/10

      Passform

      10/10

        Preis

        10/10

          Pro

          • gute Abpolsterung für Kopf und Körper
          • weicher angenehmer Stoff
          • Aussparungen für die Gurte
          • passt perfekt in Babyschale
          • vielseitig Einsetzbar

          Kontra

          2 Responses to “Diono – Cuddle Soft für Babyschale”

          Lasst mir doch ein Feedback da, ich freu mich immer darüber